• 26.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Montag, 29. April 2002, 23:38

...mit 4.1 MPixeln und viel Technik von Sony.
Das hoert sich ja richtig gut an.
Wenn man bedenkt, das die Sony bei ein paar mehr Features und etwas ("g") besserem Design beinahe das doppelte kostet...

Hier Aldi:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm

...und hier Sony:
http://www.sony-europe.com/view.x?cat=14913&prod=26741&loc=de

Ich werd mir die morgen kaufen und gaaaaaanz viele tolle Bilder machen.

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Montag, 29. April 2002, 23:42

Das ist aber schön! ::)
Ich glaube bei Heise und auf Seite von Chip haben sie das Ding getestet, hat milde gesagt eher "durchschnittlich" abgeschnitten. Die Kamera rechtfertigt den Preis nur aufgrund des Zubehörs und nicht mit der Qualität der Digi-Cam. Tja, ist aber Deine Entscheidung. Vielleicht taucht sie ja doch was, kannst ja Morgen mal Deine Erfahrungen schreiben. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.... ::) ::) ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

CrasH

Senior Member

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Montag, 29. April 2002, 23:46

HAHA !!!!!!!!

Tuning Me LKW, Digicam... schrott 2002, wer was gutes will kanns billig nicht bekommen! (passt als signatur geil ;D)

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 10:27

@Crash Wie meinst´n das ??? ??? ???
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

CrasH

Senior Member

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 12:20

Schrott ist eben schrott

Tuning me LKW ... soll heißen -> Nimm ein Lastwagen (Digicam, Objektiv...) und Mach ihm Breitreifen Drauf (Sony Chip) was bekommst du da ? -> ALDI Qualität! = 10%

Gib ma lieber 100€ Mehr und kauf dir ne 3,3 Mio Pix Digicam und du hast was gescheites...

Bei ALDI kaufen auch nur dir Hirnis jeden Schrott nur weil es billig ist, ÄHHHÄÄHHHHMMMM

ALSO NOCHMAL !!!: Qualität KANN NICHT BILLIG SEIN!

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 12:40

Achso, naja das mit dem "Tuning me LKW" is wohl anders bei mir rübergekommen. ::)
Hatte ja auch gesagt, das das Ding wohl eher "durchschnittlich" sein soll. Bin mal gespannt, was er so schreibt.....wenn er sich die Ritsch-Ratsch-Pocket geholt hat. ;D ;D ;D ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

CrasH

Senior Member

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 12:55

Für ne 4Mio Pix Digicam muss man min. 600€ Springen lassen, sonnst wird das nichts...

Ich hab eine Minolta Dimáge S404 und die hatt eine SAU teure linse... kostet 150€ bei Defekt...!

hmm:

- Billiges Gehäuse

- Billiger Chip

- Billiges LCD

- Billige Linse

... ALDI Qualität eben...

Makrofunktion für extreme Nahaufnahmen ab 8 cm BOA! vor allem das "für extreme Nahaufnahmen" iritiert mich zusehr

Ps: Hast du schon mal eine Sony Digitalkamera gesehn wie die Bilder macht ?.... zum Kotzen....

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 13:07

Nö, kenne mich mit Digicam´s nicht aus. Weiß nur das es DIE nicht sein soll. ;D ;D ;D
Habe mal ein paar Bilder mit so´ner mittelprächtigen HP gemacht, fand ich auch nicht gut. Muss auch gestehen, das ich mich net so dafür interessiere.....
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

CrasH

Senior Member

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 13:15

Aha... ich hab, wenn du mal was brauchst mehr als genung Infos zur besten Cam + Bilder....

vor allem sind Bilder sehr wichtig, da daten meist nur Lügen.. ;)

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 13:33

Dank Dir! Komme wenn´s brennt gerne auf Dich zurück. :)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

CrasH

Senior Member

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 13:35

Mach das! wirst es nicht bereuen! ;)

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 14:00

Tach Jungs.

Hab sie mir nicht gekauft. War im Aldi und da war es brechend voll. Wollte un eigentlich nur die 128 MB CF Karte kaufen aber das hab ich auf heut Abend vertagt.
Hab mir nochmal die Bericht angesehn und mich entschieden, sie nun doch nicht zu kaufen. Gut das Ihr mir abgeraten habt.
Ich werd jetzt wohl doch etwas mehr Geld ausgeben und mir die Casio QV-4000 wohl ohne MiniDrive kaufen.!GB Bildspeicher is doch etwas viel (für 250 € kauf ich mir lieber 2 256er CF Karten).

Also Danke nochmal Crash & el901

CrasH

Senior Member

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 14:05

Joe! du hast aber rotz das du se nicht gekauft hast... zur QV-4000 rate ich dir ab! die macht wirklich nicht gute bilder und ist Schrecklich alt...

PS: 1 GB Microdrive ist ne gute sache aber IBM Qualität.. ;D

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 14:10

Also alle Bilder die ich gesehn hab sahen erste Sahne aus.
Welche würdest Du mir denn empfehlen?
Der Preisrahmen sollte etwa zwischen 5€ und 600€ liegen.
Wichtig is mir eigentlich nur die Bildqualität und das ich auch n paar ordentliche Makroaufnahmen machen kann.

CrasH

Senior Member

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 14:29

Wenn du Technik Purr + Qualität haben willst nimm die Nikon 995 ! ab 1cm Makr0 ;D 3,3 MioPix, ein Sahne Bild! und unter 600€ zu haben.

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 14:36

Wie siehts denn mit der hier aus?

http://www.nikon.de/body_cp885.html

Die 995 sagt mir Optisch ja nu garnicht zu. JA, ja, das Auge isst mit "g"

Oder die hier:

http://www.dimage.minolta.com/d7d5/index.html

CrasH

Senior Member

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 15:00

Absolut Jeder! sagt das die 995 nicht gut ausieht... ;D

Die 885 ist Klein und handlich, gut finde ich sie auch, ist eigentlich ok...

Die Dimáge 5 KANNSTE VERGESSEN! nur die 7, aber die is schweine teuer...

Die Olympus C4040 ist auch ein Leckerbissen

Auch die PowerShot G1

@

Achja -> Hier der unterschied

3,3 Miopix

4,0 MioPix

Da Passt schon deutlich mehr auf eine 4MioCam

Falls du eine Dimáge S404 willst melde dich! ich kann dir eine für 620€ + 2 Speicherkarten verkaufen, habe 2 St. ist Noch Original Verpackt und nicht geöffnet

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 15:03

Nur leider beide zu teuer.

Bei der Dimage 5 stört mich eigentlich nur, daß sie nur bis 13 cm Makroaufnahmen taugt.

Die Nikon 885 gefällt mir da schon besser.

CrasH

Senior Member

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 15:23

Die Dimáge 5 kannste Knicken, die ist wirklich ein müll!

Re: Morgen gibts beim Aldi ne DigiCam...

Dienstag, 30. April 2002, 15:25

Hey TM131, ist mal gut das Du dir das Ding nicht geholt hast. Crash scheint ja doch ein "wenig" Ahnung von der Materie zu verstehen. Wie oben schon geschrieben, hab auch keinen Plan davon, kann Dir halt nur sagen das das Gurken-Ding nix taucht. Würd mich interessieren, für welche DC Du dich entscheidest. (Preisrahmen 5 - 600 Euro......5 Euro? etwa doch die gute alte Ritsch-Ratsch?) ;D ;D ::) 8)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.