• 20.04.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Sonntag, 28. April 2002, 11:44

Hi,

also, bei mir wars genau anderstrum, die temp von der CPU ist bei mir von 40°C auf 32°C runter !!! aber die gehäuse temp. ist gleich geblieben :-/
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Sonntag, 28. April 2002, 12:06

Hi,

also ich habe das jetzt mal gemacht mit dem ACPI funktion, wenn ich die aber ausschalte, kommt jedesmal, wenn ich hochfahren will, ein schwarzer bildschirm mit nem cursor oben in der linken ecke :'(

Ich habe ja Win XP, hilfe was soll ich machen, er stürtzt immernoch ab und macht einen plötzlichen reboot :'(
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Sonntag, 28. April 2002, 16:40

Windows 2000 hat eine eigene IRQ Steuerung
die bei mir nicht funktioniert (dieses ACPI).
Ohne dieses läuft es einwandfrei.

Ruf doch mal bei deinem Mainboard herstelleran.
Hab ich auch getan und es hat geholfen.

Auf jeden fall keine E-Mail!!! Die werden entweder
garnicht oder schlecht beantwortet :-/.

Viel Spass noch

Achso: Das war ein ständiger reboot

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Sonntag, 28. April 2002, 16:42

windows 2000 hat in der tat eine eigene IRQ steuerung, aber die ist nur aktiv wenn ACPI DEaktiviert ist...ACPI ist die IRQ steuerung des BIOS ( sowie einige andere funktionen - APM nachfolger )

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Sonntag, 28. April 2002, 17:23

Leute mit Rebot ..... können sich bei mir per KM melden Helfe gern weiter hab 2 I Net Cafes und das schon so oft gehapt 8)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Sonntag, 28. April 2002, 17:26

Hi,

wenn ich aber diese acpi aber deaktivire, komme ich garnet in windows rein, das ist ja das prob dabei, wenn ich es einschalte, geht alles ganz normal, wenn ich es ausschalte, kommt nur ein schwarzer bildschirm mit nem Cursor in der ecke :'( :'( :'(

Ausserdem, stürtzte mein PC schon ab, als ich noch win98 drauf hatte, es ist zum heulen :'(

trotzdem DANKE !
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Sonntag, 28. April 2002, 17:38

jup, wenn windows erst mal festgestellt hat, dass es auf einem sog. ACPI-PC installiert ist, dann kann man das i.d.R. nur mit einer Neuinstallation von Windows wieder lauffähig mit APM ( nicht ACPI ) bekommen...nur selten gehts auch ohne.

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Sonntag, 28. April 2002, 17:44

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Sonntag, 28. April 2002, 17:49

jup, so sollte man das normalerweise machen, aber das gibt bei manchen leuten probleme - das sauberste ist wirklich formatieren und nochmal von vorne...aber wenns geht, dann ist erst mal ok.

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Sonntag, 28. April 2002, 23:14

Wer die W2k ACPI unterstützen nächträglich Händisch ausschalten will muss im Gerätemanager den Computer Eintrag abändern bevor er dies im Bios tut. Aber Vorsicht , gibt nur den einen Versuch wieder zurück zu ACPI geht dann nur noch durch Neuinstallation.

Ansonsten sind die Typischen Fehlerquellen bei Plötzlichen Reboots, die mir bisher untergekommen sind, Arbeitsspeicher ( vielleicht mal nen anderen Riegel testen bzw. wenn vorhanden nur einen von zwei benutzen), IRQ Konflikte (Wird immer seltener wenn überhaupt dann bei vielen oder Exotischen Karten zB. TV-Karten, kann aber auch vom MB kommen wenn der Hersteller gepfuscht hat) und Grafikkarten Treiber (immer das Neuste ist nicht immer das Besten, ist ganz gut sich vorher mal bei deja oder so umzuschauen ob viele Leute Probs mit den Treiber Version haben).

bye

Sleepwalker

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Montag, 29. April 2002, 20:40

Hi,

also ich habe jetzt mal ein Bios update gemacht, und das hat auch nichts gebracht :'(, Bios komplett neu eingestellt, mit hilfe von B.W. hat mir zwar viel erfahrung gebracht, aber mein Computer anscheind net :'(

Ich hatte das Prob schon bei Win 98se, das der rechner plötzlich abgeschmiert ist, dann habe ich XP drauf gemacht, in der hoffnung, das dies nun vorbei ist, war aber net so :'( Jetzt muss ich wohl oder übel ein neues MB kaufen :( *scheiß MSI* auch wenn ich noch am anfang von denen überzeugt war !

Danke mal für die Hilfe von euch, vielleicht fällt ja einem noch was dazu ein, was es noch sein könnte, ich wäre sehr dankbar.

PS: Ich habe noch eine TV-Karte von WinTV, die Primio, war aber auch schon seid langen eingebaut, als dieses passiert ist :-/
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Montag, 29. April 2002, 20:44

achso, ich habe da noch etwas seltsames vergessen, und zwar: Wenn ich das Bios Flashe, läuft der PC ganz normal, er stürtz nicht von alleine ab und stürtzt auch net beim RAM-Benchmark ab. wenn ich aber dann wieder den PC starte ist wieder alles beim alten :'(

vielleicht kennt ja jemand das prob :P
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Dienstag, 30. April 2002, 19:14

Hi, also ich habe jetzt mal da geschaut, was Massiveblue geschrieben hatte, das ich da in Hardwaremanager, dann Computer und jetzt Acpi anklicken, aber ich habe diese funktion garnet, die du hast, mit dem umstellen !

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: HILFE !! mein PC macht andauernt einen reboot

Mittwoch, 1. Mai 2002, 01:30

Klar gibts das im hardware manager sowohl unter win2k als auch unter win xp. Deaktivieren ist wenig sinnvoll, häufig begrüsst einen ein bluescreen und man darf windows per konsole reparieren.

Besser bei der Installation F5 drücken, dann kann man standard-pc auswählen