• 19.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

blade

Junior Member

Overclocking Problem. Hilfe!

Samstag, 4. Mai 2002, 01:36

Also ich wollte eben meinen Prozzi, einen AMD Athlon XP 1800+ ein wenig via multi übertakten. Ich habe als Board ein Abit KR7 Raid, bei dem man im Bios den Multi des Prozessors einstellen kann, man kann auch die VCore ein wenig hoch drehen. also alles eigentlich super zum overclocken. Jetzt habe ich eben den FSB auf 13 anstatt 11,5 gestellt und die VCore auf 1,85 Volt. Die VCore hat er ohne Probleme angenommen, nur der Prozessor lief weiter mit 1533MHz. Liegt es an dem XP das man den erst unlocken muss, oder leigt das eventuell wo anders dran. Weil so viel ich weis muss man den XP nicht unlocken wenn man das im Bios per Multi auch so verstellen kann.
Weis eventuell wer woran das liegt, oder eine Lösung wie ich den Prozzi bissl übertakten kann?

Danke

Re: Overclocking Problem. Hilfe!

Samstag, 4. Mai 2002, 01:46

ein xp ist multiplikator gelockt. kannst also zur zeit nur ueber den FSB etwas erreichen. ansonsten solltem im web ausreichend anleitungen existieren die dir beim unlocken helfen.

mike

ps
was willst du mit mehr als 1533mhz erreichen?
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: Overclocking Problem. Hilfe!

Samstag, 4. Mai 2002, 02:29

Es geht seit einigen Wochen die Anleitung zum Unlocken via Leitgummi herum. Einfach mal danach suchen. ;)

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Overclocking Problem. Hilfe!

Samstag, 4. Mai 2002, 14:50

www.oc-inside.de

unter "Workshop" sollte die Anleitung sein... (nicht die interaktive Mahlanleitung!)
A sinking ship is still a ship!