• 20.04.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Athlon C (?) 1.2 unlocken funzt nich

Mittwoch, 1. Mai 2002, 01:10

Nabend!

Ich habe (wie schon soo oft gesagt! ;D ) heute meine heiß ersehnte Wakü erhlaten und gerade eingebaut.

Natürlich wurde dabei die CPU (Athlon TB 1200Mhz (is glaube ich C)) gleich geunlockt. Mit nem HB-Druckbleistift. Doch leider kann ich im BIOS den Multiplikator noch nicht verändern.

Was habe ich falsch gemacht? (L1 vertikal übermalt, nix hat sich berührt)
Also eigentlich war doch alles richtig!? Oder?

"I need more power.." ;D
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Athlon C (?) 1.2 unlocken funzt nich

Mittwoch, 1. Mai 2002, 01:24

Zuersteinmal ne kleine frage: Du willst übertakten weisst aber noch nicht einmal was für ein modell deine cpu ist ??

Also bau mal aus und schau mal auf deine cpu. Dort findest du die produktionswoche, das genaue stepping, usw. heraus. Ebenfalls steht da ein kleines C oder B für die modelle mit 100 bzw. 133 Mhz. Eigentlich ist das eher unwichtig, allerdings sind besitzen die C-modelle ein neueres stepping und sind somit besser zum overclocken. BLeistift sollte eigentlich funzen, nimm aber lieber silberleitlack, das ist die vernüftige lösung. Habe damit bei nem Duron nem athlon 1000 und nem xp 1700+ den multilock entfernt.

mfg, avalon

Re: Athlon C (?) 1.2 unlocken funzt nich

Mittwoch, 1. Mai 2002, 20:29

Mahlzeit!

Das genaue Modell weiss ich nicht, da mir vor ca nem Jahr ein Bekannter den besorgt hat (ich war ja so naiv! ;D )

Das mit dem Silberleitlack werd ich ma versuchen.. Danke!

cyberAngel

Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: Athlon C (?) 1.2 unlocken funzt nich

Mittwoch, 1. Mai 2002, 20:35

meißt reicht auch nur ein weicherer Bleistift ;)

Re: Athlon C (?) 1.2 unlocken funzt nich

Mittwoch, 1. Mai 2002, 21:33

cpu ausbauen die säubern und lesen was auf ihr steht.

bei mir 1333c axia .........
weiter weis ich nicht mehr.

Re: Athlon C (?) 1.2 unlocken funzt nich

Mittwoch, 1. Mai 2002, 21:35

Hast du überhaut nen MoBo was das kann?
A sinking ship is still a ship!

Re: Athlon C (?) 1.2 unlocken funzt nich

Mittwoch, 1. Mai 2002, 22:33

Also mein Thunderbird C 1200 ist war nie gelockt... Und so weit ich weiß sind alle Thunderbirds ab 1200 MHz nicht gelockt.

Re: Athlon C (?) 1.2 unlocken funzt nich

Donnerstag, 2. Mai 2002, 12:21

@ MassiveBlue

Nicht alle, aber viele. Mein 1200er C war auch von Fabrik unlocked, es gibt aber iirc noch bis 1,3 GHz gelockte Modelle.

Ich habe zum unlocken meines 800ers damals einen Druckbleistift benutzt, Härtegrad weiß ich nicht mehr. Das hat einwandfrei funktioniert.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Athlon C (?) 1.2 unlocken funzt nich

Samstag, 4. Mai 2002, 18:10

Also ich würd mal behaupten dass alle Athlons von 1200B - 1400C von Werk aus unlocked sind. Hab noch nie was anderes gehört. Die Frage ist nur was du für ein Board hast & ob das Board überhaupt die Funktion besitzt den Multi zu verändern ... wenn nicht musst du vielleicht den Multi per Brücke einstellen

MfG
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=253,186,54&bcolor=1,255,10&email=1567[/IMG] Meine Heizung