• 23.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ROUTER !!!!!!

Samstag, 4. Mai 2002, 18:15

1. Lies dir mal die anleitung deines routers druch weil sowas wird da sicherlich drinstehen oder geh auf die HP vom anbieter oder ruf die supporthotline an...
2. wenn du das gefunden mit der eingabe für benutzer name und passwort gibst du das so ein:
benutzername: anschlusskennung + t-onlinenummer + #1
password: dein password
natürlich ohne "+" und ohne leerzeichen eingaben
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: ROUTER !!!!!!

Samstag, 4. Mai 2002, 18:57

Zitat von »Sneaker«

1. Lies dir mal die anleitung deines routers druch weil sowas wird da sicherlich drinstehen oder geh auf die HP vom anbieter oder ruf die supporthotline an...
2. wenn du das gefunden mit der eingabe für benutzer name und passwort gibst du das so ein:
benutzername: anschlusskennung + t-onlinenummer + #1
password: dein password
natürlich ohne "+" und ohne leerzeichen eingaben

Müsste es nicht eigentlich anschlusskennung + t-onlinenummer + #1 + @t-online.de sein?

Re: ROUTER !!!!!!

Samstag, 4. Mai 2002, 18:57

Meistens kann man über den Browser sowieso nicht alles konfigurieren...

Connecte mal über Telnet, dann eröffnet sich meistens der volle Funktionsumfang eines solchen Routers...
Ist bei meinem auch so (Netgear RT311)

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Rakiim

Senior Member

Re: ROUTER !!!!!!

Sonntag, 5. Mai 2002, 01:02

telnet: versuch mal an der eingabeaufforderung "telnet 192.268.0.1"
(die ip ersetzt du eben durch die router ip)

anwahlname so eingeben:
AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTMMMM@t-online.de
A= anschlusskennung 12 stellig
T= t-online nr 12 stellig
M= mitbenutzernr. 0001 4-stellig
t-online.de muss klein geschrieben werden

dann soll es klappen, firmware aktuell ist 1.10, beim AR220E muss man aufpassen, änderungen werden erst nach 2 minuten im router übernommen. also schön geduldig sein :)

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: ROUTER !!!!!!

Sonntag, 5. Mai 2002, 11:00

Zitat von »Sodium100«

telnet: versuch mal an der eingabeaufforderung "telnet 192.268.0.1"
(die ip ersetzt du eben durch die router ip)


Standard Router-IP ist meistens 192.168.0.1!

MFG

Ecraft

[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: ROUTER !!!!!!

Sonntag, 5. Mai 2002, 11:26

Ich hab nen Syslink BEFSR41 !
Da ist die Standard IP 192.168.1.1 !
Dann muss ich Passwort eingeben und dann kann ich jede Option in dem Router umstellen !

Re: ROUTER !!!!!!

Sonntag, 5. Mai 2002, 13:09

Zitat von »AHB«

bitte helft mir ich verzweifel noch an dem scheiss ding ! steht überall nur was von isp ; dnsserver

ISP = Internet Service Provider ?

Da T-Online wohl der ISP ist sollte an dieser Stelle irgendwas machbar sein...

Re: ROUTER !!!!!!

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:37

tausch um und hol dir einen von netgear... ganz enifach über den IE zu configurieren...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Rakiim

Senior Member

Re: ROUTER !!!!!!

Montag, 6. Mai 2002, 13:09

der AR220E ist auch über IE zu konfigurieren :p

@ecraft: war ein schreibfehler, 192.168.0.1 ist natürlich die richtige IP (zumindest bei den meisten routern)

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: ROUTER !!!!!!

Montag, 6. Mai 2002, 13:53

@sodium100
kein problem! ;)


Die meisten Router sind auch über den Webbrowser konfigurierbar. Allerdings kommt man meistens nur über Telnet in den Genuß auch die ganzen Paketfilterfunktionen aktivieren bzw. bearbeiten zu können, bzw. den Status des Routers abzufragen.
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: ROUTER !!!!!!

Montag, 6. Mai 2002, 23:39

Zitat von »Tristan«

man muss schon sehr intiligent sein um sich nen router zu kaufen ...
(linux server hät mehr gebracht)

soll ich kurz lachen?
Ein Hardware-Router hat mehr funktionen ist platzsparend zuverlässig und verbraucht wenig strom...

Re: ROUTER !!!!!!

Dienstag, 7. Mai 2002, 00:15

Hallo Tristan ?
hm....
wo soll ich anfangen, vielleicht bei der Freundlichkeit ??
Soso also ein Hardware Router ist nicht gut ?
Dann frage ich dich doch mal warum jede Firma mindestens einen hat ? Oder warum jeder Provider grosse Hardware Router hat ? Moment, stimmt ja... Cisco hat ja auch Hardware Router... diese werden weltweit eingesetzt....
Somit, frage doch mal bitte eine Firma ob sie anstatt ihrer Hardware Router nicht eine Linux kiste verwenden wollen...
(Die Antwort schreibe ich jetzt nicht da dieses hoffentlich klar ist). Und sei mal ehrlich, ist es nicht einfacher sich einen kleinen Hardware Router für zuhause zu Kaufen, den ins Netz zu stöpseln und ihn per Web Interface zu Konfigurieren, als eine Linux Kiste aufzusetzen und diese zu Konfigurieren ?
Zeitlich dürfte das mit dem Hardware Router einfacher und schneller sein...
Ich versteh manchmal echt nicht das für einige leute bei Linux die Welt aufhört, vorher und nacher gibt es einfach nix...

Re: ROUTER !!!!!!

Dienstag, 7. Mai 2002, 00:27

Zitat von »Tristan«

man muss schon sehr intiligent sein um sich nen router zu kaufen ...
(linux server hät mehr gebracht)


Diese Aussage ist doch sehr unqualifiziert...

Ein Router hat doch seine Vorzüge:
1. Er kostet nur etwas mehr als 100€
2. Er läuft von alleine - muß net gewartet werden...
3. Er macht keinen Lärm
4. Linux ist im Gegensatz zu einem Router ein Krampf bei der Konfiguration...
5. Nen Router würde ich fast als Plug'n Play bezeichnen, anstecken, Verbindungsdaten eingeben und schon gehts los...
...

mir würden noch viel mehr Punkte einfallen...
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: ROUTER !!!!!!

Dienstag, 7. Mai 2002, 01:07

@Tristan

Zitat von »Tristan«

dan zähl fairerweisse auch die nachteile auf die dinger sind net wirklich sooooooo super :'(


Nicht nur labern auch Fakten bringen!!

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: ROUTER !!!!!!

Dienstag, 7. Mai 2002, 01:25

Also mein Prestige310 kann auf allen Ports und zu allen Rechnern, ohne dass man was einstellt. Man kann ihn sehr gut konfigurieren und im Gegensatz zu Linux-Routern verbraucht er sehr wenig Strom (Killerargument wenn's um Geld geht und man rechnen kann), macht keinen Lärm, nimmt wenig Platz weg und macht keinen Ärger.
Wenn Tristan gern Linux-Router hat soll er daß machen man kann damit viele intressante Dinge machen die mit Fertiggeräten nicht gehen. Aber proll hier bitte nicht so unqualifiziert rum.
Wer das liest stinkt!

Re: ROUTER !!!!!!

Dienstag, 7. Mai 2002, 01:32

Der Unterschied is nicht so gewaltig dass Du deshalb hier rumstinken darfst. Es ging auch um configurationsprbleme zu denen Du ja nix zu schreiben hattest.

@others: es kann auch sein das er beim ersten mal die zugansdaten falsch eingegeben hatt, der Router probiert dann 3 mal zu connecten und dann sperrt t-online den Zugang. Bei mir wars so. Ich hab mich fast dumm gesucht nach dem Fehler bis ich gemerkt hab das die mich deshalb gesperrt haben. Einfach mal die t-online-hotline anrufen und nachfragen!
Wer das liest stinkt!

Re: ROUTER !!!!!!

Dienstag, 7. Mai 2002, 01:37

Zitat von »Tristan«

1. Alle ports bis auf 21, 80 sämtliche html sind zu d.h. das medien wie icq, aim, etc. keine files empfangen können bzw keine senden noch fragen ? :-X



Is das geil.... deine Linux kiste ist also für alles offen ?
geb mir bitte deine IP ;-)

Schaltest du die Firewall auf dem Hardware Router aus, hast du auch keine Probleme...

Bitte sei mal Freundlich hier, wir sinds doch auch zu dir... oder bist du son Kiddi ?

applet

Senior Member

Re: ROUTER !!!!!!

Dienstag, 7. Mai 2002, 02:31

Ich selbst habe ein Zyxel 642R, kostet etwa 450 Euro und läuft super.

Ein Linux Router ist:

1. unprofessionell
2. langsamer
3. unsicherer

Als conncetion habe ich 2Mbit + 8 statische IPs. (so kannste schön routen.)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: ROUTER !!!!!!

Dienstag, 7. Mai 2002, 02:35

Zitat von »Ecraft«


2. Er läuft von alleine - muß net gewartet werden...

das würde ich so nicht sagen ;)

mein SMC 7004 ist mir letzte Nacht zum ersten Mal seit Inbetriebnahme Ende November abgeschmiert, er lief seitdem ohne Probleme und ununterbrochen durch... das hat gedauert bis ich darauf gekommen bin die Kiste zu resetten ::) :D

applet

Senior Member

Re: ROUTER !!!!!!

Dienstag, 7. Mai 2002, 02:38

Du kannst dem Router nichts vorwerfen, wenn du zu dämlich fürs Handbuch lesen bist. ;D ;D ;D ;D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)