• 18.04.2024, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit AT7 und der Netzwerkanschluss

Samstag, 4. Mai 2002, 18:04

Hallo

Ich hab mir das Abit AT7 Max geleistet & bin auch sehr zufrieden damit (<3GB Ram Bandwidth ... *strike* ;D)

Nur der Onboard-Netzwerkanschluss muckt rum und verabschiedet sich nach ziemlich genau 2 Minuten Nutzung. Soll heissen ich kann z.B. den T-onneline DSL-Verbindungstest machen -> alles wunderbar, ich komme ohne Probleme ins Internet, 2 Minuten lang volle DSL-Speed & dann wird die Verbindung gekappt ... einfach so ... keine Fehlermeldung o.ä.
Auch der Verbindngstest schlägt dann fehl. Mit ner PCI-Netzwerkkarte funzt aber alles ohne Probleme ::)

Hardwareproblem oder Einstellungssache? :-/

MfG
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=253,186,54&bcolor=1,255,10&email=1567[/IMG] Meine Heizung

Re: Abit AT7 und der Netzwerkanschluss

Samstag, 4. Mai 2002, 22:57

generell undenkbar ist ein defekt hier nicht, aber i.d.R. ginge es dann von anfang an nicht - gibts vielleicht neue treiber dafür? ( was fürn chip ists denn? Realtec? )

PS: <3GB RAM Bandwidth heißt, dass es weniger als 3GB sind...sicherlich meinst du mehr als 3GB..also >30GB

Re: Abit AT7 und der Netzwerkanschluss

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:08

Jau, ist ein Realtec.
Ich hab Abit mal ne Mail geschickt, mal sehen ob die was wissen. Was mich halt wundert ist dass es mit der Realtec-PCI ohne Probleme geht :-/ Naja, mal schauen ob Abit sich mal meldet.

Nanu, hab ich in der Schule etwa nicht aufgepasst? Ich hab früher gelernt: Der kleine wird gepiekt & der grosse kriegt die Pommes ;D
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=253,186,54&bcolor=1,255,10&email=1567[/IMG] Meine Heizung

Re: Abit AT7 und der Netzwerkanschluss

Sonntag, 5. Mai 2002, 23:55

jup, das stimmt auch, belegt sogar meine these...
"ey alder, dengst du jest ma loggisch!" ;D

Re: Abit AT7 und der Netzwerkanschluss

Montag, 6. Mai 2002, 21:40

...mmh also ich hab ebenfalls den realtek chip onbaord, der ist sehr zuverlässig. Läuft bei mir schon monatelang ohne probs. Auch die pci version ist empfehlenswert, macht keine mucken. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, das der fehler an dem netzwerkcontroller liegt.

EDIT: ist dein pci takt vielleicht ein wenig zu hoch ??

Re: Abit AT7 und der Netzwerkanschluss

Dienstag, 7. Mai 2002, 19:24

Jaja, ich hab ja auch gesagt dass es nicht am Realtek liegt (hab meine PCI schon seit fast 3 Jahren) sondern am Board. Ich kenne bis jetzt 3 Leute die das AT7 schon haben, davon nutzt einer den onboard nicht & der 2. würde ihn gerne nutzen aber da geht es auch nicht. Also gehe ich mal davon aus dass ich wieder Beta-Tester für die Hersteller spiele >:(
Ich hab ne Mail an Abit & an PC-King geschickt, entweder die kriegen das Ding zum laufen oder das Board kommt wieder zurück ...

Das Problem hab ich auch unübertaktet :-[
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=253,186,54&bcolor=1,255,10&email=1567[/IMG] Meine Heizung