• 19.04.2024, 01:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 18:49

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine neue Soundkarte gönnen aber ich habe keinen Schimmer welche. ??? :'(
Soll´s eine von Creative sein oder eine von Terratec? Letztere hatte ich schon mal ins Auge gefasst finde aber nur wenig Läden wo sie die DMX6fire oder wie Ding heisst anbieten. Die Audigy´s von Creative sollen ja auch nicht verkehrt sein aber die Treiber sind wohl nicht so dolle. Darum wäre ich echt froh, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen ein wenig weiterhelfen würdet. :D :D

MFG el901
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 19:02

Ich habe mir bei meinem lokalen Dealer ein Terratec 6fire LT, also die Version ohne 5 1/4" Einschub, bestellt. Da ist sie leider noch nicht, die scheinen noch gar nicht so richtig aufm Markt zu sein...

Vorher hatte ich schon eine Audigy Player, habe die aber wieder zurückgegeben weil die schlecht mit meinem Lautsprechersystem (das auch von Creative ist) funktionierte und auch nicht die Funktionen barg die ich für sinnvoll halte. Ansonsten ist das eine sehr gute Karte, sehr störungsunempfindlich, 1a Frequenzgang. Von der 6fire kann ich ja nochma berichten wennse da ist.

Gruss
Chris

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 19:06

Ich kann dir nur die Terratek Karten empfehlen. Und zwar die DMX X-Fire 1024 (die hab ich ganz neben bei) als einsteiger Modell. Oder die 6-Fire 64/24 oder wie die heißt als besseres Modell.

Alternativ gibts dann wie schon gesagt die Crative Audigy Karten aber von denen halte ich nicht so viel. Sind auch nen bissel überteuert.

Oder wenns nicht Top aktuell sein muss gibts ja noch das gute alte Game Theater XP von Hercules.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 19:10

Danke auch!
Tja, da bin ich dann ja nicht der einzige dem das Problem mit der Verfügbarkeit aufgefallen ist. :'( :'( :'(
Tja, die Terratec ohne den Einschub wäre auch´ne Alternative....mal schauen vielleicht melden sich noch ein paar Leutz....
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 19:14

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich kann dir nur die Terratek Karten empfehlen. Und zwar die DMX X-Fire 1024 (die hab ich ganz neben bei) als einsteiger Modell.

Die hatte ich auch (bis sie mir zusammen mitm MoBo abgefackelt ist ::) ) und war immer sehr zufrieden mir ihr - durchschleifbarer optischer Ausgang, gutes Userinterface, akzeptabler Klang.

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 19:15

Ich hab bei der Karte ne gute verfügbar keit. Problem ist nur das wie eigentlich kein Versant Handel sind das heißt wir brauchen Anzahlung und vor dem Abschicken zu dir auch ner Vorabbezahlung. (also Anzahlung schon befor beim Großhandel bestellt wird)

Und dann müssen nochma ein paar Mark versant drauf.

EDIT: Ganz meine Meinung "Großes_C"
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 19:19

@ MIB
Was soll das heissen, das DU eine gute Verfügbarkeit hast? ??? Soll das heissen, das Du evtl. so´n Teil klar machen könntest (natürlich gegen Vorkasse?) :D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 19:22

Ja. Ich arbeite bei nem Fachhändler das heißt du würdest das Ding mit Quittung auf deinen Namen und allem drum und drann erhalten. Allerdings nicht ganz so günstig wie bei Althernate wgen den doppelten Versantkosten.

Weiteres bitte per KM befor Dino anfängt zu meckern.
A sinking ship is still a ship!

;) Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 19:26

@ MIB

;D ;D ;D

Schön schön, werde mich dann bestimmt bei Dir melden, wenn´s denn soweit ist. Vielen Dank MIB

OK, höre schon mit der Unterhaltung auf...zurück zum Topic!

Also, bin weiterhin gespannt auf eure Erfahrung... ;)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 22:10

Hab die Soundblaster Audigy Platinum - keine Probleme - wahnsinns Sound.
Das gute daran ist das zusätzliche Sound-Retention Modul, Fernbedienung und vieles mehr.
MFG
Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Donnerstag, 25. April 2002, 22:18

@ ECraft

Hat die 6-Fire auch alle.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Freitag, 26. April 2002, 00:12

Fernbedienung hat meine Oma auch ;D An ihrem 30 Jahre alten Fernseher meine ich ;D

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Freitag, 26. April 2002, 10:01

OK Leute vielen Dank!

Ich denke das es wohl ´ne Terratec werden wird. :) :) ;)

C U el901
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Freitag, 26. April 2002, 15:48

hat hier einer ne sonic fury?
die sollen auch ganz gut sein

kaZuo

MuhKuh

Senior Member

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Freitag, 26. April 2002, 16:16

*Wink* Ich hab eine. :)
Von den alten SoundBlaster-Dingern (hatte ne SB Live) war ich eigentlich etwas enttäuscht. Wollte dann eine Terratec SixPack holen und die war wirklich das schlimmste, was ich je erlebt hab. Komplett verfälschter Sound, oder Sound wurde auf einmal in doppelter Geschwindigkeit abgespielt und andere Witze. Sehr lustig unter Flashpoint, wenn deine Kameraden auf einmal klingen wie die Schlümpfe. Getestet auf verschiedenen Rechnern. Wahr wohl entweder defekt, oder einfach mist ;) . Hab dann zur SonicFury gegriffen und bin auch glücklich damit. Gibt mittlerweile sicherlich besseres, aber das juckt mich nich ;)

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Freitag, 26. April 2002, 20:33

Von den von dir beschribenden Props ist mir nichts bekannt obwohl ich bekannte habe die diese benutzen und auch OperFlash spielen.
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Freitag, 26. April 2002, 22:29

Doppelte Geschwindigkeit beim Sound?!?! ;D ;D ;D

Nicht schlecht, kann ich mir schon gut vorstellen wie das beim hitzigen Shootergefecht klingt.... ;D ;D

Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Freitag, 26. April 2002, 22:34

SB live 5.1 -->Gute PreisLeitung und sehr guter Klang.

Cya Fleischi
Asus A7N8X-Deluxe AMD 2800+@3200+ @ 47°MAX 1Gb Mustang Ram Pc3200 Cl.2,5 Asus Geforce 6800Ultra Enermax 420W

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Sonntag, 28. April 2002, 05:01

Creative ist in sachen Sound am Heim PC das Beste. ;)

Die Extigy ist ein sau geiles teil :-* Hab sie ;D

Gruß Bruce
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Neue Soundkarte......!!!! ..aber welche???

Sonntag, 28. April 2002, 18:14

naja, creative hat in der vergangenheit zuviele probleme mit ihren treibern gehabt
vielleicht hat sich das mittlerweile gebessert und ich sollte doch wieder zu creative greifen, aber eigentlich bin ich voll und ganz zufrieden mit meiner dmx fire 1024

kaZuo