• 23.04.2024, 21:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JACK

Full Member

Prob mit Terratec DMX6fire 24/96

Dienstag, 7. Mai 2002, 14:40

Also irgendwie scheine ich für die Karte zu blöd zu sein :P.

Also ich habe folgendes Problem. In ICQ, bc oder ts bekomm ich einen sehr metallischen unddeutlichen klang. Als ob die Boxen übersteuern würden (hängt aber an der großen anlage daher unmöglich *g*) Nur bei einer dma Puffergröße von 15 ist überhaupt was zu verstehen. Das setzt allerdings auch die Hardwarebeschleunigung auf minimal und die kiste rotzt in spielen ab. Die Masterclock wird bei diesen Anwendungen auch immer auf 11000 bzw 22000 hz runtergesetzt. Egal was für ne DMA Puffergröße eingestellt ist.

Aber wenn der Mediaplayer im Hintergrund auf ist hab ich astreinen sound. Es wird ne Masterclockfrequenz 44000 angezeigt bei ner DMA Puffergröße von 7. Solange der Mediaplayer an ist läuft der sound wie er soll. Ist er aus ist wieder alles scheiße.

Da muß ich doch was offensichtliches falsch machen. Bitte helft mir!!!

Thx
JACK

Re: Prob mit Terratec DMX6fire 24/96

Mittwoch, 8. Mai 2002, 00:54

Naaa, das ist nur die neue mediaplayer-werbestrategie von mickeysoft.... :P ;D

JACK

Full Member

Re: Prob mit Terratec DMX6fire 24/96

Mittwoch, 8. Mai 2002, 14:13

Glaube auch, daß das reine böswilligkeit ist :'(