• 25.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Iternal clock maxiumum?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 23:39

Oder gegebenfalls das Bios updaten. Oder meinst du die schreiben das nur so zum Spaß darein?
A sinking ship is still a ship!

Re: Iternal clock maxiumum?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 23:52

So, vielen Dank Euch erstmal!

Ich denke, an dieser Stelle werden mir weitere private Weisheiten nicht mehr weiterhelfen. Ich halte mich mal an die Anleitung von ocinside und stelle irgendwann mal per LG die Brücken auf 13 ein, nur um zu sehen, ob es funktioniert.

@ MIB und Dragon

Danke auch Euch. Nu is aber Schluß mit Streiten!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Iternal clock maxiumum?

Donnerstag, 9. Mai 2002, 00:33

@ Bluefake
Is doch kein Streit nur eine kontroverse Diskussion in der einer was weiß und der andere meint etwas zu wissen! LOL ;D

@ MIB
Die Brücken muß er ändern und das is ja das "Anstrengende" an der Sache. evtl. dann noch das BIOS updaten falls nötig, aber das is ja kein Prob. Mir stinkts auch gewaltig, dass ich net alle Multis im BIOS frei wählen kann, einzelne andere Brücken zu schliessen (meistens auch trennen) is echt sch....!
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Iternal clock maxiumum?

Donnerstag, 9. Mai 2002, 13:01

@ bluefake: nachdem ich den thread jetzt geduldig und still verfolgt habe, und mir stellenweise den bauch halten musste (danke mib ;)), noch eine letzter tip. wenn du die multibrücken entsprechend verbunden/getrennt hast, solltest du die l1 wieder auftrennen, sonst nimmt der proz die änderung nicht an.

steht aber glaub ich auch in dem artikel.

das bios-update ist nicht wegen der taktfrequenz, sondern damit der xp als solcher erkannt wird, richtig angezeigt wird (unwichtig) und die sse-befehle initialisiert werden (wichtig).
sonst wirds halt ein schneller tb mit prefetcheinheit.
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: Iternal clock maxiumum?

Donnerstag, 9. Mai 2002, 13:05

Sobald man das hardwareseitige Verändern des Multis einstellt, werden die L1-Brücken in dem Schaubild wieder geöffnet.

Man kann zwar beides einstellen, macht aber logisch keinen Sinn. Danke für den Hinweis gbm31.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Iternal clock maxiumum?

Donnerstag, 9. Mai 2002, 14:38

:P
A sinking ship is still a ship!