• 19.04.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon XP unlocken

Mittwoch, 10. April 2002, 23:48

Hat schon jemand Erfahrung mit der Nokia Pad unlock
Methode ?

Re: Athlon XP unlocken

Mittwoch, 10. April 2002, 23:51

wie soll die genau funktionieren?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Athlon XP unlocken

Mittwoch, 10. April 2002, 23:58

würde mich auch mal interessieren! :)

Re: Athlon XP unlocken

Donnerstag, 11. April 2002, 00:07

Hi!

Man nimmt einen Leitgummi aus z.B. einem 3210. Das ist das teil mit dem Display und Platine verbunden sind.
Das Teil ist nach unten hin isloiert und leitet in Querrichtung: lauter kleine, feine, einzelne Drähte.
Damit kann man durch einfach mit Tesa-Befestigen den XP unlocken, ohne in garantie-beeinflussend zu verändern.

Gruß
digitalfan

Re: Athlon XP unlocken

Donnerstag, 11. April 2002, 00:12

nicht schlecht, die dinger sind ja auch in allen fernbedienungen etc. kann man ja was auseinanderbauen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Athlon XP unlocken

Donnerstag, 11. April 2002, 00:53

Zitat von »Dragonclaw«

die dinger sind ja auch in allen fernbedienungen etc.

Also so viele Fernbedienungen mit LCD gibt es nun auch wieder nicht...

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Hier ist nicht die Rede von den graphitbeschichteten Gumminoppen wie sie bei fast jeder Fernbedienung als Tasten zum Einsatz kommen. Die sind nämlich idr auf der ganzen Fläche leitend. Wenn Du sowas zum unlocken der L1-Brücken nimmst kannst Du auch gleich einen dicken Blob Silberlack draufmachen. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Athlon XP unlocken

Donnerstag, 11. April 2002, 03:44

Die Dinger gibt´s doch bestimmt als Ersatzteil innem Nokia-Shop oder?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Athlon XP unlocken

Donnerstag, 11. April 2002, 09:38

gibts da zufällig auf irgendeiner Site n How-To??

Re: Athlon XP unlocken

Freitag, 12. April 2002, 01:56

Zitat von »Lukas«

gibts da zufällig auf irgendeiner Site n How-To??

ein How-to wär echt net schlecht. :D

Ich kann mir des aber irgentwie schlecht vorstellen. Lauter kleine feine Drähte neben einander....hmmmm. Des leitet dann doch bestimmt auch von Draht zu Draht und nicht nur von Drahtanfang bis -ende. :-/
Wie dick sind die eigentlich?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Athlon XP unlocken

Freitag, 12. April 2002, 03:19

Hab da grad was geiles gefunden
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…&threadid=37667

Des mach ich! :D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Athlon XP unlocken

Sonntag, 14. April 2002, 09:35

Hab heut mal ein 3210 geschlachtet und den Leitgummi ausgebaut, hat gleich gefunzt mit dem Teil! :D
Also wer seinen XP noch unlocken will, sollte sich so´n Gummi kaufen! Is echt voll easy und rückstandslos entfernbar, nix mit Laserlocks schließen! ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Athlon XP unlocken

Sonntag, 14. April 2002, 11:56

Fotos bitte!

Auf diese Möglichkeit haben viele von uns doch nur gewartet! Mich persönlich hat diese umständliche Kleckerei mit Kleber und Leitpaste bisher immer vom Kauf eines XP abgehalten. Wenn man jetzt noch diese Pads irgendwoher unkompliziert beziehen könnte, wäre das der Durchbruch.

Ich kann mir das ganze zwar bildlich vorstellen, aber mit Fotos könnte man ein schönes How-To machen und in Zukunft auf diesen Link verweisen.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Athlon XP unlocken

Sonntag, 14. April 2002, 12:18

wenn das die dinger sind, die immer an den LCDs dranhängen, ists vieleicht billiger, nen alten taschenrechner zu schlachten anstatt einem Handy
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Athlon XP unlocken

Sonntag, 14. April 2002, 12:27

Die Leitpads von Taschenrechnern dürften nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Ich denke, das geht.

Bevor ich mir aber erst einen Taschenrechner kaufe, zwei Jahre warte, bis er veraltet ist ;D und ihn dann dafür ausschlachte, kauf ich mir lieber ein Pad bei Nokia oder wo auch immer. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Athlon XP unlocken

Sonntag, 14. April 2002, 16:49

Zitat von »Bluefake«

Bevor ich mir aber erst einen Taschenrechner kaufe, zwei Jahre warte, bis er veraltet ist ...

Hmm, also ich hab' hier noch knapp ein halbes Dutzend Werbegeschenke, Euro-Umrechner und so'n Schrott rumfliegen... Fehlt mir nur noch ein XP... ::)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Athlon XP unlocken

Sonntag, 14. April 2002, 19:15

@ Bluefake
Les dir mal den Thread im P3D-Forum durch, Link steht oben!
Da is alles genau erläutert auch mit Bildern. ;) Es gibt 2 Möglichkeiten den Gummi zu zerschneiden, ich habe die 2. genommen, also den Gummi in der Mitte der Längsseite auseinandergeschnitten. Die eine Hälfte dann nochmal und nochmal. Also 1/8 mit Tesa auf die L1 geklebt. Is ein bißchen schwieriger den Gummi zu platzieren, aber mit ner ruhigen Hand isses kein Problem. Jetzt hab ich noch 7 andere Stücke, werd wahrscheinlich heute noch die L3,L4, L10 bearbeiten und den Multi auf 13,5 stellen. :D
Im Moment 1800+@2000+@1,775V
Da gibts auch Links zu Onlineshops! Kannst du aber auch im Handyladen um die Ecke kaufen bzw. bestellen ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Athlon XP unlocken

Sonntag, 14. April 2002, 21:13

http://www.desatech.de

hier kannste auch noch schauen !!! Da in dem Onlineshop in dem Planet Thread der Leitgummi ausverkauft ist

Re: Athlon XP unlocken

Montag, 15. April 2002, 14:31

Ups, hab ich doch glatt meinen Thread hier vergessen :-/
Aba ihr habt ja die Quelle bei 3d gefunden ;)
Ich hab den Gummi vor ner Woche bestellt, hoffentlich kommt des Zeug bald. Das scheint ja ne prima Methode zu sein.
Dann kann ich endlich mal die WaKü ausreizen :)
Mein XP1800 sollte 2000 schaffen, oder ?

Re: Athlon XP unlocken

Dienstag, 16. April 2002, 05:41

Locker! Meiner schaffts mit 1,775V, gibt auch viele die packens mit Default. Is nur kagge, dass man auch noch mit den anderen Brücken rummachen muß, wenn man höher als Multi 12,5 will. :P :(
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Athlon XP unlocken

Dienstag, 16. April 2002, 16:27

Also die beste Anleitung, die Ich kenne gibt es bei www.tweakpc.de
Warum denn die garantie unbedingt bewahren ? Falls die cpu durchbrennt hat man sowieso so gut wie verloren, mal abgsehen davon, dass Waküs nicht von amd freigegeben sind genauso wie die meisten Luftkühler. Somit entfällt sowieso die garantie :(

cu, avalon