• 18.04.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

morph123

Junior Member

Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 11:16

Ohh, bitte helft mir.

Ich hab mir einen Rev.3 einen Maxxpert Mono und ne Eheim 1046 mit AB gekauft. Alles aufgebaut, angeschlossen (Motherboard liegt auf dem Tisch, da das Gehäuse gemoddet wird).

Da ich die blöde Halteklammer bei Versuchsaufbau vergessen hatte, hab ich den Rev3 nur auf die CPU "gelegt", zwar mit wärmeleitpaste aber nicht fest getuddelt...

Was passiert ist, ist ja schon fast klar. Der Rechner ging erst gar nicht an. Austausch CPU drauf Rechner geht wieder. Meine "alte" drauf, Rechner fährt nicht hoch.

Gut CPU im Eimer. Frage jetzt nur an euch, kann das seien das ne CPU kaputt gehen kann (überhitzen) wenn ich den Kühler nur drauf legen... ?

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 11:23

jo das kann passieren, denn dann liegt der kühlkörper nur lose drauf und kann nicht die hitze gut genug aufnehmen. vorallem bei schnellem cpus ist das tödlich.
Possi ehemals pablo

JHC

Full Member

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 11:33

ist mir auch schon passiert....

neuen CPU-Kühler eingebaut....
beim Hinstellen des Gehäuses hat sich wohl eine Klammer etwas gelöst...

Und schwupps war ein Athlon 1,2 Geschichte :(

Grüße
JHC

morph123

Junior Member

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 15:18

War ein 1600XP, nun hab ich mir gerade einen neuen 1800XP gehohlt. ;D

Tokamak

Junior Member

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 15:44

und die moral von der geschicht!
kauft euch nur ac teile!
;D

cu toka

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 16:14

was würden lose aufgelegte ac teile bringen ? ? ?

die moral von der geschichte is eher, kauft euch nen p4... kommt auf dauer billiger, wenn man 2 linke hände hat ;-)

MuhKuh

Senior Member

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 16:56

Naja, das ist ja selbstverschuldete Schusseligkeit, wenn man keine Lust auf Anpressdruck hat.

morph123

Junior Member

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 17:28

:-[ :-/ :'(


Aber jetzt rennt er ;D


Klar ist das eigene Schuld, ich könnt mich in den Arsch beißen.

Das darf man echt keinem erzählen....

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 18:00

Hast Du aber. Bis jetzt 171 Leuten. ;D
LOL

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 19:29

Jetzt sind´s schon 186! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 19:30

Hey, spammen verboten, aber nun hat der HW reil 10k posts 8) 8)

Re: Ich hab mist gemacht :-(

Freitag, 10. Mai 2002, 19:35

Ach ja, ich hatte vergessen zu schreiben, daß es natürlich immer hart ist, wenn man selbst großen Schaden anrichtet. Da kann man schließlich keinem anderen die Schuld geben außer sich selber.
Siehste, und schwuppdiwupp ist es kein Spam mehr! ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy