• 18.04.2024, 05:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vergleich Silent-Drives: Aqua-Drive

Samstag, 11. Mai 2002, 02:56

Hallo, habe im Moment eine WD 1200BB in einem Silent-Drive verbaut: Ich höre nichts von der PLatte. Wie ist das Aqua-Drive? Ist das ähnlich von der Dämmleistung?
Das Silent-Drive gibts bei pcsilent.de

MuhKuh

Senior Member

Re: Vergleich Silent-Drives: Aqua-Drive

Samstag, 11. Mai 2002, 07:09

Hatte bei mir 2 Silentdrives für meine recht lauten IBM 45er Platte drin und bin auf Aquadrive umgestiegen. Das Silentdrive hat schon eine höhere Dämmleistung, die der Aquadrives ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Gehe ich nah heran ist noch ein leises hochfrequentes Geräusch zu vernehmen. Liegt vielleicht daran, das ein geringer Teil des Schalls noch nach hinten am Anschluss heraus kann. Oder ich hätt noch den übrig gebliebenen Rest des Dämmmaterials irgendwohin reinstopfen sollen ;)
Die Dämmwirkung ist dennoch sehr überzeugend und zudem überlebt die Platte auch den Sommer und braucht nicht zu schmoren.

Re: Vergleich Silent-Drives: Aqua-Drive

Samstag, 11. Mai 2002, 23:12

Ich würde sogar sagen das, dass aquadrive besser dämmt!