• 20.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

Pc geht einfach aus?

Donnerstag, 9. Mai 2002, 16:25

Hi,

ich hab volgendes Problem das mein Pc manchmal einfach aus geht ohne jeglichen grund... z.b wenn ich CS zoggen...

400Watt Noname ist das NT

AMD 1333
EPox 8K3A+
Gainward 700XP
Soundblaster 5.1
Eine HDD 80 GB
und ein Brenner...

Ich binn echt total verwirrt woran das liegen kann...?

Thx schon mal im voraus!

@

Achja, ich denke es macht so ein Knacks oder Boing wenn der PC neu startet...

Re: Pc geht einfach aus?

Freitag, 10. Mai 2002, 11:05

Hi, so eine Ferndiagnose ist nicht einfach.

1. Ist der Rechner übertaktet?
2. Bringt das NT genug Saft auf der 5 V Leitung, wenn es unter 4,8 geht wird es manschmal kritisch?
3. Wie sind die Temps?
4. Wird das NT zu heiß?
5. Anderen Speicher mal probiert?

Wenn du den MB-Monitor hast, lass ihn mal eine Logdatei
schreiben.

Cu
Toosick

Re: Pc geht einfach aus?

Samstag, 11. Mai 2002, 23:25

Hat ich auch schon mal, das Knacks bull gereusch könnte die hdd sein die neu startet. schau ma ob die klammern der molex stecker noch genug zusammen sind.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Pc geht einfach aus?

Sonntag, 12. Mai 2002, 10:50

Jau, denn schreib mal ein paar Details zur Konfiguration Deines Rechners, von wegen übertaktet oder diverse Stromfresser am NT.....?!
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Pc geht einfach aus?

Sonntag, 12. Mai 2002, 12:46

ich hatte das mal da war ein kabel von meiner lüftersteuerung eingeklemmt und hat die isolierung verloren -----> immer wenn ich die spannung für lüfter erhöhen wollte wurde mien bild schwarz ...... :(

CrasH

Senior Member

Re: Pc geht einfach aus?

Sonntag, 12. Mai 2002, 12:53

Also mein PC ist nicht OCed weil ich noch nicht alles 100% laufen hab mit Windows... mein NT ist ungf. 3% stärker als der standart... 5,3V 12,5v ... usw hatt also mächtig was druff..

Die Temps sind 1a... alles Waküd CPU ~40° Nb ~35° aber ist alles noch beta weil ich meine Top Lüfter noch nicht eingebaut hab, noch keinen BayBus hab blablalbla....

Das Nt wird ~handwarm... ich müsste noch ein Kühler reinschmeisen...

Also das Knacksgeräusch kam bei mir auch immer aus der Pladde wenn sie nicht richtig am strom hieng... ich hab aber ein Wechselrahmen jetzt, und pasiert jetzt wie ich sehe nichtmehr, aber das ist es nicht, weil der Pc da nie ausging sondern nur kurz ein Festplatten Neustart und das wars... ich konnte im windows surfen ect. ein Knurkssss und alles war wie früher...

Rakiim

Senior Member

Re: Pc geht einfach aus?

Sonntag, 12. Mai 2002, 14:04

Zitat von »CrasH«

... mein NT ist ungf. 3% stärker als der standart... 5,3V 12,5v ... usw hatt also mächtig was druff..



hihi, ordentlich was druff.....

es kommt hierbei nicht auf die voltzahl an, sondern auf die ampère. auf der 5 volt line sollte das netzteil so 25 bis 30 A leisten. dann sollte es wegen des netzteils keine probleme geben.

wenn mit MBM unter 5 V angezeigt wird, kann das auch an der wohl eher ungenauen anzeige im bios/MBM liegen.

da müsste man das ganze schon an einem messplatz richtig durchmessen um sagen zu können woran es liegt.


-EDIT-
du hast geschrieben neustart. das ist ja was ganz anderes als wenn der pc wirklich komplett ausgeht.....

das der rechner neu startet kann ja alle möglichen ursachen haben. das fängt bei problemen mit windows an und hört bei fehlerhaften treibern usw. immer noch nicht auf....

alles neu draufmachen und checken obs wieder auftritt, dann nach und nach die sachen installieren die man braucht und schauen wann der fehler auftritt.

wenn es ein geräusch gibt, feststellen ob es von der soundkarte kommt oder ein mechanisches geräusch vom rechner ist, fehlersuche. wenn soundkarte, soundkarte rausnehmen oder resourcenverteilung nachschauen etc etc etc...
:o


Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

CrasH

Senior Member

Re: Pc geht einfach aus?

Sonntag, 12. Mai 2002, 16:45

k, ich dachte auch daran das es von Windows, oder treibern sein muss...