• 23.04.2024, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SB Audigy wie anschliessen und konfigurieren?

Sonntag, 12. Mai 2002, 17:18

Hallo, habe den oben genannten Soundblaster und will das gerne an meinem Dolby Digital Receiver anschliessen. Frage: Wie genau schliesse ich 5 Boxen+1 Sub an? Ich kann die 2 Kanäle für Front und Rear einwandfrei anschliessen, aber der Sub und der Center werden nicht angesprochen, wenn ich den Kanal (Digital Out) an den Receiver anschliesse. Ist das ein Software Problem oder Hardware? Der Sub wird nochmal durch ein extra-Receiver verstärkt (arbeitet also wie eine Extra-Endstufe) Ich benutze 3 Kabel: 3,5 klinke auf L+R Chinch. Muss irgendwas im Sourround mixer von Creative eingestellt werden?

Re: SB Audigy wie anschliessen und konfigurieren?

Montag, 13. Mai 2002, 00:31

Hy
Also geht so:
1. (aber sclechtere Version, weil decoder des receivers zu99%besser als der der Karte)
Man nehme 3 *3,5" klinke auf chinch.
Einer ist für front (rechts und links)
einer ist für rear (rechts und links)
einer ist für center und sub

2. möglichkeit: coaxialverbindung ( bessere)
brauchst einen 3,5" klinke auf chinch
Mußt dann im surround mixer nur digtal out aktivieren und unter erweitert ac3 decode deaktievieren.
Jetzt mußte nur noch herausfinden welcher der beiden chinch wirlich dolby digital ausgibt.
Einen Ton geben die beide raus nur einer wirklich ac3.
Da hilft dann nur testen mit ner dvd.

Viel Spaß
Ötsch

Re: SB Audigy wie anschliessen und konfigurieren?

Montag, 13. Mai 2002, 05:02

Man nehme aber auch als 3. Möglichkeit ein adapter 3,5 Klinke auf 5 Pol Din, gibest bei Creativ.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: SB Audigy wie anschliessen und konfigurieren?

Montag, 13. Mai 2002, 17:13

WO BEKOMME ICH DIESES KABEL, HAT JEMAND DIE ARTIKELNUMMER? ICH BIN SCHON IN GANZ HAMBURG RUMGERANNT.... ???

Re: SB Audigy wie anschliessen und konfigurieren?

Montag, 13. Mai 2002, 17:51

funtzt möglichkeit zwei nicht?
so ein spezialkabel kostet doch bestimmt einiges und normal klinke auf chinch haste doch.