• 19.04.2024, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Transparente Tastatur?

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:13

Ihr kennt ja alle diese transparenten Tastaturen, die so ne schwule blaue oder lilane oder so färbung haben!
Gibt es sowas nicht in GANZ farblos, bzw. leicht weiss bzw. rot?
Würd nämlich gern meine Tastatur anmalen, aber von aussen bockt das nicht, weil sie sich dann scheisse anfühlt, und wenn sie farblos ist, gehts ja von innen ^ ^

Ach ja, kennt wer nen Internet-shop mit vielen Gehäusen?

CrasH

Senior Member

Re: Transparente Tastatur?

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:16

hi, wieso willst du den eine Durchsichtbare tastatur kaufen um sie dann anzumalen? kauf sie dir doch in der richtigen farbe... von Cherry (glaub ich) gibs schon mehrere farben zur auswahl...

MfG

Re: Transparente Tastatur?

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:41

hihi,
könnt man machen, aber eigentlich wollte ich den Rahmen grau, und die Tasten knall rot machen...
Wo krieg ich den eine Liste mit den Tastaturen her?
cherry.de gibt es irgendwie keine :/
(also mit liste meine ich son internetshop mit dämlich vielen farbkobminationen :)

CrasH

Senior Member

Re: Transparente Tastatur?

Dienstag, 14. Mai 2002, 23:07

Achso... ähm? keine ahnung, aber versuch´s mal bei ebay, da hast du den besten überblick der Tastaturen, oder sogar bei google.de um zu sehn wer sowas baut... dann ist es leichter...

MfG

Re: Transparente Tastatur?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 00:39

mir fallen da nur die Macintosh-Tastaturen ein ...
aber ob die kompatibel zum PC sind ??? USB-Anschluß haben die ja ...

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Transparente Tastatur?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 01:33

Ja, Macintosh Tastaturen sind kompatibel. Hab das gestern erst inner Firma ausprobiert. Funzt prima. Mit dem aktuellen Apple Pro Keyboard kann man sogar die Lautstärke steuern. Leider hat so eine Tastatur aber auch einige Nachteile:
1.) Teuer...so 70-80 Euro >:(
2.) Manche Tasten sind nicht passend beschriftet (ALT-GR ist als normale ALT-Taste dargestellt, das @ ist auf der L-Taste aufgedruckt, bei der Q-Taste fehlt das @, der \ ist nicht aufedruckt, es gibt keine "Drucken" Taste bzw. die Taste an der Stelle hat nicht die gleiche Funktion, und so weiter und so fort
3.) Die Tastatur liegt für meinen Geschmack zu flach auf dem Schreibtisch. Ich mag es am liebsten, wenn die Tastatur leicht schräg steht, so wie bei normalen Cherry-Tastaturen mit ausgeklappten "Beinchen" ;D
4.) Die Tasten haben einen seltsamen Druckpunkt. Irgendwie etwas "schwammig". Das ganze wirkt anfänglich etwas billig (ich denke aber bei Apple braucht man sich da keine Sorgen zu machen). Nach einiger Zeit fand ich das sogar relativ angenehm.
5.) Man muß sich schon ganz schön umgewöhnen, da einige Tasten nicht da liegen wo sie bei einer PC-Tastatur sind (z.B. der Windows-Key ist mit dem ALT-Key vertauscht)
6.) Es ist ein Apple-Logo auf der Windows-Taste. Ist zwar irgendwie cool, aber ich mag Apple eigentlich genauso wenig wie MS ;D

Alles in allem ist das Teil schon geil, aber ich würde da keine 70 bis 80 Euro für ausgeben. Dafür hat das Ding einfach zu viele Macken, die mich stören. Aber wenn man günstig eins bekommen kann ist das schon ganz schön auf'm Schreibtisch.

@ Originus:
Ach ja, ich hab meine CD-ROM Blenden lackiert. Die haben eigentlich keine andere Oberfläche bekommen was das "anfühlen" angeht. Die Farbe hält auch wunderbar. Ich hab dazu Modellbaulack von der Firma Tamiya (oder so ähnlich) verwendet. Gibt's bei Conrad. Kostet zwar mehr als normaler Lack (so knapp 7 euro für 100ml) - lohnt sich aber auch. Der Lack ist sehr flüssig, braucht keine Grundierung (nur die zu lackierenden Stellen mit Spiritus entfetten), deckt gut, hält sehr gut, und er bildet keine dicken Schichten, die sich nachher komisch anfühlen. Die leicht rauhe Oberflächenstruktur meiner Laufwerksblenden ist eigentlich genauso erhalten geblieben.