• 19.04.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Stromanschluss des NTs "verlegen" ?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:12

Ich hab vor mir ein richtig geiles Plexicase zu bauen, mein Problem ist aber, dass das Netzteil den AGP, und PCI Slots gegenüber im Case auf der anderen Seite liegt. Also hätte ich praktisch zwei Seiten mit Anschlüssen - die eine für Monitor, Tastatur etc., die andere für den Strom.
Deshalb meine Frage:
Ist es möglich/wie leicht oder schwierig ist es, das Netzteil so umzubauen, dass ich den Stromanschluss per Verlängerung auf die andere Seite des Cases leg ?

Verdammt! Ich glaube diesen Text versteht kein Schwein! ;D
Also hier noch ein Bild:

________________________
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxx|ntntntnt|
x-----------------&#124;ntntntntx<--- normaler Strom-Anschluss
&#124;xxxxxxxxxxxxxxxxx&#124;ntntntnt&#124;

ROT = neuer Anschluss

Ciao,
Cricket

Re: Stromanschluss des NTs "verlegen" ?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:34

Schwierig ist das nicht, wenn du halbwegs mit dem Lötkolben umgehen kannst. Du baust ganz einfach den Kalterätestecker aus dem Netzteil aus und schraubst ihn stattdessen in die Wand deines Cases. Dann brauchst du noch ein Stück 3-Adriges Kabel mit einem Querschnitt von 0,75 oder 1,0. Das Lötest du einfach als Verlängerung dazwischen. Wichtig ist nur, daß du den mittlere Pin vom Kaltgerätestecker an die Erde lötest. Bei den beiden anderen ist es nicht schlimm, wenn du sie vertauscht. Die Anschlüsse des Kaltgerätesteckers und die Lötstellen im NT kann man am besten mit Schrumpfschlauch isolieren.

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Stromanschluss des NTs "verlegen" ?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:42

Jetzt muss mir bloß noch jemand verraten, wie ich das Netzteil aufbekomme, das ist nämlich nicht zugeschraubt sondern zugenietet! >:(

Ciao,
Cricket

Re: Stromanschluss des NTs "verlegen" ?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:55

Aufbohren! 3mm Bohrer oder so. Danach entweder zuschrauben (wenn du passende Schrauben findest) oder mit einer Blindnietzange wieder zunieten. Was ist das denn für ein NT?

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Stromanschluss des NTs "verlegen" ?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:58

CWT 300, der Name sagt mir nix - aber verdammt leise!

Ciao,
Cricket

Re: Stromanschluss des NTs "verlegen" ?

Mittwoch, 15. Mai 2002, 22:49

@cricket

CWT ist ein bekannter Hersteller von NTs (wenn nicht sogar Marktführer). Zum Beispiel modifiziert Noiseblocker CWT-NTs (Superleise (((Noiseblocker))) optimierte CWT Qualitätsnetzteile! zu lesen auf Noiseblocker.de)

/Aufklärungs-Unterricht beendet :)

brotha2002