• 19.04.2024, 17:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welche digi cam???

Donnerstag, 2. Mai 2002, 15:21

hi,
wollte mir ne digicam zulegen sie sollte so zwischen 200 und 300 euro liegen,ich dachte vieleicht an die mustek mdc 3000!hat mit der schon einer erfahrung??oder welche könntet ihr mir empfehlen???

Re: welche digi cam???

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:17

Kauf' Dir am Montag die c't. Die haben in der aktuellen Ausgabe mal wieder Digicams im Test.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: welche digi cam???

Donnerstag, 2. Mai 2002, 18:39

Hi PeterLustig, schreib mal eine Nachricht an Crash, der hat da ein wenig Plan von!!! Grüß ihn mal von mir....bis später...
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 03:52

lol, gleich hab ich dich aber! ;D

ne, also spar dir noch ein Paar Eurochen ein und nimm was gescheites für ~500? mit den Biligdingern wirst du kein spaß haben!

Das ist das gleiche wie das du ein P1 133 hast und ne GeForce 4 Ti 4600 mit den Digicams....

-> Viel Pixel, gute Elektonik.... blabla ect... das ist nur beschiss, und wenn dir einer sagt das billig gut ist kannst ihn haun!

-> Daten sagen viel, das bild aber nie...

... hmm ich mein wenn du wirklich NUR!!! 200-300? ausgeben willst dann beglück dich mit was gebrauchtem oder ner 1,5 od. 2 Mio Pix.. mom ich guck ma... (is wirklich nicht so einfach was gutes für kleines geld zu bekommen)

Also ich fasse mal zusammen!

du bisst im 1600x1200 Pix Preis bereich sogar auch im 2160 x 1440 mit der Kodak DX3700 (Media Markt ~333?)

Ach, wenn du ein fehler beim kauf machst komm JA nicht zu mir und schimpf! entwerder gleich was gutes oder lass es! den mit deinem Buget kannst du nicht viel mit anfangen... aber mach das beste draus...

Hmm, sag mir für was die Cam sein soll, für welchen bereich.... blabla ect... dann kann ich dir noch weiter helfen, ;)

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 03:58

Achja, ich hab lange kein CT mehr gelesen, ich glaub ist immer noch foto´s mit drin... siehr mann aber nicht viel

CT ist auch nur der Gröste beschiss wenn du das Foto der Digicam NICHT in ORIGINAL gesehen hast, das mit der Digicam geschossen wurde, kann ja sein das es für CT Sh** ist und für dich aber nicht? deshalb finde ich solche test´s als nebenspaß, für daten usw... um mal den überblick zu bekommen

Moto: Daten sagen viel - das Bild aber nie!

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 13:13

Die orginal Testfotos der ct gibt es eigentlich immer bei heise zum download. Von daher kann ich die Kritik von CrashH nicht ganz nachvollziehen...

Allerdings sind Digicam-Test in der ct nicht ganz auf dem Niveau der anderen ct-Tests.
Die ct testet nur mit den Automatikeinstellungen der Digicams. Viele Kameras machen aber wesentlich bessere Bilder, wenn man sich nicht auf die Automatik verläßt (z.B. Weißabgleich bei Kunstlicht). Dies wird bei der ct leider nicht berücksichtigt.
Ansonsten ist www.dpreview.com immer zu empfehlen.

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 14:44

Klar gibts die Bilder zum Download, aber hast du die mal angeguckt ? im Studio, eine Olle kiste, ein wenig schnickschnack ins bild und das wars? NE!

Sag mir mal wie ein bild aussieht das drasen in der Natur gemacht worden ist, und doch nicht in so einem Studio...

Na, ich fassel mal wieder, aber ihr kapierts schon... (hoffe ich)

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 14:52

Versuch eine Fuji FinePix 2600 zu bekommen.

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 16:01

habt ihr denn ml ein bild von der Kodak DX3700 und von der Fuji FinePix 2600??hier ist mal eins von der mustek mdc 3000:http://oberschnacker.bei.t-online.de/mdc3000.jpg

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 16:09

Kenn mich mit DigiCam´s ja nicht aus (ich wiederhole mich, ich weiß) aber soll das normal sein, das nur dieser kleine Runde Ausschnitt in der Mitte scharf ist und der Rest wohl eher "dürftig"?! Oder wurde das Foto mit einer Effekt-Funktion gemacht....? ::) ::) ;D ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 16:13

genau da liegt ja mein problem kenn mich mit denn dinger auch nicht aus.

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 16:29

Zitat von »CrasH«

Klar gibts die Bilder zum Download, aber hast du die mal angeguckt ? im Studio, eine Olle kiste, ein wenig schnickschnack ins bild und das wars? NE!

Sag mir mal wie ein bild aussieht das drasen in der Natur gemacht worden ist, und doch nicht in so einem Studio...

Na, ich fassel mal wieder, aber ihr kapierts schon... (hoffe ich)


Die ct macht zwei Bilder. Eines mit ca. 5500° Kelvin und eines mit ca.6000° Kelvin (was Tageslicht entspricht). Daher ist es nicht notwendig irgendwelche Bäume oder Tiere zu fotografieren ;)
Und ach ja, nur ein Studio garantiert gleichmäßige Test-Bedingunen ...

@peterlustig: Bei Cams für 300€ kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber wenn du eine Digi für 3000€ kaufen willst, dann kannst du mich gerne fragen ;D

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 16:31

An diesem Bild sieht mann, das nicht nur der Chip wohl ein Japan Produkt ist....

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 16:34

wie du meinst.... ein freund hatt auf CT gehört und nu, will er seine Digicam so schnell wie möglich loswerden.. wieso wohl??

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 16:39

wie ich schon oben geschrieben habe, sind die Tests für DigiCams der ct nicht so toll. Aber immer noch besser als alle anderen Test von diversen Computerzeitschrichten (chip, pcwelt usw.)

btw. ich verstehe die Japan-Anspielung nicht. Die Japaner machen so ziemlich die besten Chips und Linsen für Kameras überhaupt.

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 16:47

lol... das stimmt, gegen Chip usw. ist CT der beste, Chip sagt nur, Gute Bildqualität und zeigt nicht mal ein bild... ;D aber die reinfolge der Digicams simmt so halbwegs...

Zitat

Die Japaner machen so ziemlich die besten Chips und Linsen für Kameras überhaupt.


Da bist du auf dem falschem dampfer... es gibt gute und schlechte Japan Produkte! die Billigen werden aber immer bei den Billigmarken verwendet...

Schon mal gehört das Olympus sowas verbaut ? Sony ? ... ne! weil alle teuer sind, unter 600€ geht nix = wieso ? gute Chips , gute Linsen, Gehäuse...... usw

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 16:56

mein Rede (fast). Natürlich gibt es auch billiges aus Japan, aber es kommen halt auch die Top-Produkte aus Japan. Olympus und Sony sind beides japanische Firmen, wobei Sony CCD-Chips herstellt (nicht nur für für die eigenen Cams) aber keine Linsen und Olympus eigene Linsen, aber keine Chips (dafür verwenden sie zum Teil die Sony-Chips).

600€ würde ich allerdings auch mindestens für eine DigiCam ausgeben. Zwar unterscheidet sich in diesem Preisbereich von 300€ bis 1000€ die CCD-Chips nicht so wesentlich, aber die Qualität der Optik macht einen großen Sprung in diesem Preisbereich.
Für 300€ darf man halt auch nicht zuviel erwarten. Bilder machen solche Cams aber natürlich trotzdem.

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 17:10

Klar, wenn billig dan 1,5 - 2 Mio Pix neu

oder was gutes Gebraucht finden...

Immer auf Markenqualität achten, das ist der erste schritt...

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 17:29

Ich hab mir jetzt die Casio-QV4000 bestellt. Hab sie mir bei PhotoDose angeschaut und die Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen. Auch das Menü und die Bedienung. Auch die Features und der Bildqualität sagten mir ganz besonders gut zu. Von der Preisleistung her ist sie - meiner Meinung nach - im oberen Teil anzuseideln. Ausserdem bietet sie einen MicroDrive support. Das heisst, ohne Ende Knipsen und sich freuen.


N Paar infos gibts hier oder hier.

Den besten Test findest Du hier. Is aber auf englisch!

CrasH

Senior Member

Re: welche digi cam???

Freitag, 3. Mai 2002, 18:07

Ohhhhhmmmm..... wer nicht hören will muss fühlen... das du so ein scheis baust ist selbst deine sache!

Ich geb dir ein Tipp! Mach die bestellung Ruckgänig! du wirs es bereuern!!!!!!

Wenn du sie für 500€ bekommst ist es noch halbwegs ok...

Ps: Die Bildqualität ist unter aller sau, und die Cam ist fast so groß wie meine Videokamera... tue es nicht !!!

Achja -> IBM Microdive = IBM Qualität... und sag mal ... wo willst du über 1000 Bilder machen mit 1nem Akku? oder nimmst du immer so ein 20iger Pack mit?

Die Camera war auch mal mein Favorit... das ist aber Seeeeehr lange her, und heute lache ich darüber das ich sie kaufen wollte, das wirst du auch wenn du sie nimmst.... die Ganzen Testauszeichnungen sind völliger schwachsinn, die Bilder haben überhaupt keine schärfe und Pixeln zu sehr, und haben einen zu starken Blauton...

AHRRGGG !!! KAUF SIE NICHTTTT