• 20.04.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Donnerstag, 16. Mai 2002, 23:46

Hi@ll

Ich komme gleich zur sache!

*******************************************
Hardware:

AMD 1333
EPox 8K3A+
786 MB DDRPC333 Speicher von Samsung
Gainward GeForce 4 Titanium 4400 GoldenSample
Soundblaster 5.1 Live!
......

*******************************************
*******************************************

Software:

(WinMe@All Updates)

3DMark99 (Default) @ Windows Me = 10800 Punkte

3DMark2001SE (Default) @ Windows Me = 7800 Punkte

=====================================

(Win2000@All Updates)

3DMark2001SE (Default) @ Windows 2000 = 9200 Punkte

********************************************

Meine Frage jetzt dazu... ist das Normal das mann bei WinMe und 2000 so wenige Punkte in 2001SE hatt? und worann kann das liegen, ich bin echt auf eure hilfe angewiesen, und danke schon mal im vorraus.

Kleine Details:

AGP: 4x
Fastwrites: Enabled
Detonator: 27:20
Natürlich DX8.1
Kantenglättung: Aus

*Plz Help!*

Danke schon mal im vorraus an alle!

MfG CrAsH

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Donnerstag, 16. Mai 2002, 23:53

hm lol eigentlich müsste 3D Mark auf ME schneller laufen als auf 2000
??? ??? ???
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Donnerstag, 16. Mai 2002, 23:55

Hi Crash, ich merk schon, das sind ja wirklich elemtare Probleme die Du da hast. ;) Du hast ja sooo wenig Punkte in dem Benchmark......aber wieso schreibst Du dann im anderen Thread darüber, das Du soviel Punkte hast....? Hab jetzt keinen Bock den Link einzufügen. Ich dachte Dein Rechner läuft gar nicht oder nur zum Teil.....obwohl NUR 9200 Punkte...stimmt Dein Rechner läuft nur zum Teil! ;) ;D ;D ::)
Also, um es kurz zu machen, bei DEINEM Problem kann ich Dir leider nicht helfen aber vielleicht die anderen!? Greetz from el901
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:01

was kümmert ihr euch denn alle um ein paar Punkte bei 3DSchummelmark?? Ich verzichte liebend gern auf die paar Frames, wenn ich dafür ein (im Vergleich zu ME) absolut stabiles System erhalte. Win2kpro ...*schwärm* ;D

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:02

genau wie schaffst du es mit nem tb1333 und einer ti 4400 9200 punkte???
ich hab einen xp2100+ @1924mhz mit einer ti 4400, der schafft "NUR" ( ;D 8) 11601 points 8)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:09

Ja das ist ja das tolle.... ich fass es nicht.... so FATAL KACKE!!! 9200@ Geforce 3 Fealing!!!

HEEEEEELLLLLLPPPPPPPPP!!!!

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:16

ich versteh gar net was du hast! lass die kiste halt mit win2k laufen! mit 9200 punkte ganzte zufrieden sein!! mehr wird die kiste mit übertakten auch ned schaffen...
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:21

Na Klar, schau dich mal um... die meisten user haben mit 2k und xp (fast der gleiche kack) mit einer Gef 4 ti 4400 mehr als 10500 Punkte

Wie kommst du auf so ein ergebniss?

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:22

ich trau mich gar nich zu fragen, weil das wäre ja so ein krasser fehler, aber hast du die 4in1-treiber installiert?

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:27

mit und ohne messe ich kein besseres ergebiss... :'(

Kannst du mir ne Info geben von wo du das hast... das hör ich jetzt zum ersten mal, und würde mich auch wundern das der Via 4-1 so ein Krasses Mischmasch anstalten würde....

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:30

der via 4in1-treiber is der treiber für deinen chipsatz! den braucht man! bei xp ist er nicht ganz so dringend notwendig
installier mal den neusten: http://downloads.viaarena.com/drivers/4i…1438(2)v(a).exe

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:33

Ja, hab ich, auch der 1439 bringt kein besseres ergebniss, mehr als 1000 Punkte, da müsste schon ein Wunder geschehen.... :'(

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:37

also welche version hast du denn nun installiert?

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:46

ich hatte mit dem 1438(v2)... gebencht... jetzt hab ich den 1439 drauf und versuch mal was draus zu machen...

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:48

Zitat von »CrasH«

ich hatte mit dem 1438(v2)... gebencht... jetzt hab ich den 1439 drauf und versuch mal was draus zu machen...

wo haste denn den 39 her??? :-[

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:49

ohje, den gibts schon lange... ich benutzt den beta 1... den beta 3 muss ich auch noch versuchen

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 00:51

halt dich lieber erstmal an die offiziellen...
und schau dir mal das an:
http://www.planet3dnow.de/artikel/divers…ide/index.shtml

ich weiß es ist lang, aber es ist wichtig, dass du es komplett liest!

naja, eigentlich reichts, wenn du auf seite 9 anfängst ;D


hier noch ein config-guide speziell für dein board:
http://www.teccentral.de/guides/epox/8k3a_guide/


P.S. Vielleicht solltest du nicht immer so mit deiner Hardware angeben, wenn du sie nicht mal konfigurieren kannst...

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 01:15

Danke dir, aber was du als leztes geschrieben hast gefällt mir nicht so, wie so soll ich angeben? und ich binn doch nicht daran schuld das nicht alles so laufen will wie ich es will, statt kritik könnte ich doch mehr hilfe gebrauchen... thx

[Offtopic] Es macht manchmal echt spass mir dir zu diskutieren aber am ende musst du einfach was zur Provokation rauslassen, bitte bendige das.[/Offtopic]

MfG

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 01:17

Zitat von »CrasH«

Danke dir, aber was du als leztes geschrieben hast gefällt mir nicht so, wie so soll ich angeben? und ich binn doch nicht daran schuld das nicht alles so laufen will wie ich es will, statt kritik könnte ich doch mehr hilfe gebrauchen... thx

[Offtopic] Es macht manchmal echt spass mir dir zu diskutieren aber am ende musst du einfach was zur Provokation rauslassen, bitte bendige das.[/Offtopic]

MfG

ich bilde mir ein, dir bisher am meisten in diesem thread geholfen zu haben...
und das es ein benutzer- bzw. konfigurationsfehler ist liegt nun mal näher als ein hardware-fehler...

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 02:41

mag sein das ich mir das einbilde aber das könnte auch daran liegen das du noch vertical sync angestellt hast????

ich meine 3dmark is auch ne opengl anwendung deswegen sollte das abschalten der synchronisation ein deutliches leistungsplus bringen zumindest bei quake bringts statt 100 fps satte 190 *g*

hab übrigens mitner radeon8500 @290/290
und nem 1800+ @ 2100+ 10800 punkte :) also muss da was nicht stimmen, da du ja ne ganz gute graka hast und der 3dmark die cpu eigentlich kaum beansprucht
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH