• 20.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pixelview GeForce2 Ti overclocken

Samstag, 18. Mai 2002, 14:44

Moin ihr Lieben :D

ich habe noch nie richtig eine GraKa übertaktet, deswegen erstmal ein paar dumme Fragen:

Wie war das gleich? Werden die Taktungen immer "Chiptakt/Speichertakt" angegeben oder umgekehrt?

Wo finde ich den standardmäßigen Chip- und Speichertakt meiner GeForce2 Ti?

Hab ich da irgendwo auch Temperatursensoren an meiner GraKa und wie kann ich die Temps auslesen? Manche Leute meinen das ging mit CPUCool, ich hab's irgendwie nicht geschafft.... ist von GraKa zu GraKa unterschiedlich?

Wie weit kann ich schätzungsweise overclocken?

Womit sollte ich übertakten? Ich habe hier nen Registry-Eintrag (CoolBits oder so), der die Verstellung der Taktfrequenzen über Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> GeForce2 Ti -> Weitere Eigenschaften -> Taktfrequenzen erlaubt.

THX!

Cebalis

PS: Keine WaKü :'(, Standardkühler mit -lüfter auf Chip, Speicher soweit ich weiß "nackt".
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Pixelview GeForce2 Ti overclocken

Samstag, 18. Mai 2002, 14:56

Also nicht alle Grakas haben einen Temp sensor ich glaube deine hat keinen!
hier ist ein kleines Tool zum overclocken:
http://194.64.0.2/downloads/33467/pstrip…70986be114c.exe

Re: Pixelview GeForce2 Ti overclocken

Montag, 20. Mai 2002, 19:14

@ Scott

weisst du vielleicht ob meine einen Tempsensor hat?
hab ne ELSA Gladiac 920 mit Ge-Force 3 Chip

Zum übertakten kann man Powerstrip nehmen wo dir der Scott auch einen link gegeben hat

Re: Pixelview GeForce2 Ti overclocken

Montag, 20. Mai 2002, 19:30

Die ELSA Grafikkarten haben in der Regel kein Thermometer.
A sinking ship is still a ship!

Joker

Senior Member

Re: Pixelview GeForce2 Ti overclocken

Montag, 20. Mai 2002, 21:18

// nur mal so zum chip/speichertakt: nimm doch einfach das kleine tool : GeForceTweakUtility (kurz GTU) zum ocen ... ist dann fast so easy wie nach rezept kochen ;)

//EDIT: mit meiner ELSA Gladiac GTS 2 ging das auch so .. aber irgendwie war nicht viel raus zu holen (muss glaub ich mal den twini und den chip plan schleifen ... aber das kostet ne ganze menge ..... vor allem überwindung ;D)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Pixelview GeForce2 Ti overclocken

Montag, 20. Mai 2002, 21:40

danke für die antwort

schade das die keinen haben aber ich hab schon wieder etwas anderes probiert unzwar würde ich nen tempfühler auf den kühlköper kleben mit wärmeleitkleber geht das nich auch?

wenn man mal von den etwas ungenauen werten absieht