• 19.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 14:00

Habt ihr ne Ahnung wo's billige PC's gibt ??? Ich möchte mir zum Ende des Jahres einen neuen kaufen, weil der 166er..... ich glaub ich brauch nicht mehr sagen.....+g+
Bei DELL hab ich schon geschaut, die sind gut aber mir zu teuer !!!
Gibtz die überhaupt billiger ???
Ist ein Athlon besser ?? Kann man den gut übertakten ???
Ich freue mich über Antworten[glow=red,2,300]TEXT[/glow]
166 Mhz, 64 Mb edo-ram, 2gig's festpladde, was will man mehr ???

Re: Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 14:37

billige PC's gibts doch bei fast allen Großmärkten.... Aber preiswerte PC's muß man suchen, oder baut sie sich selbst zusammen....
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 15:04

Wennst auf das Billige aus bist kann ich dir Aldi (Hofer) empfehlen. Sin garnicht mal so schlecht die PC's und viel billiger. haben halt für Hardcore Gamer nachteile wie Graka zb. aber Für dich müsst das reichen.
Ich würd dir auf jedenfall nen Athlon empfhelen, da das zeug Billiger is, in Sachen 3D Games mehr Leistung bringt. Übertakten kannst die P4's besser aber son P4 mit 2 GHz zb kanns mit einem 1,4er AMD nich aufnehmen ;)
Wennst auf sachen aubist die höchste Performance bringen solltest dir für 1000 € selber nen PC zusammenstellen ;)

Re: Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 16:37

ich würd dir auf jeden Fall einen P4 empfehlen....kannste besser übertakten....der einzigste unterschied zw AMD und Intel ist der 133FSB....[neuerdings gibts auch diesen nicht mehr]....wenn man z.B bei den P4 1,6 Nortwood den FSB auf 133 setzt ist er schneller als ein P4 2,4 Northwood und deutlich schneller als jeder derzeitige ATHLON.....Zwar sind die P4 teurer,aber das Geld kannst du locker durch overclocking wieder einsparen.....Außerdem hat der P4 eine geringere Temperatur.....somit kann man ihn besser übertakten....

Ich weiss das ich nach diesem Post von einigen AMD fanatikern gesteinigt werde.... ;)
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

Re: Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 17:02

Ich würde sagen AMD und Intel heben sich bei Vor und Nachteilen gegenseitig auf, der Geldbeutel entscheidet.

Bei AMD ist der vorteil ihr günstiger Preis und das sie schneller sind bei normalen, nicht sse2 optimierten programmen
dafür werden sie recht warm

bei Intel ist von vorteil, das sie kaum warm werden und sie sse2 haben, nachteilig ist der höhere Preis

Vom OCen seh ich mal ab, da ich davon erstens nicht sooviel verstehe, und zweitens die momentan erhältlichen Taktraten für 08/15 User absolut reichen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 18:12

Bei mir ;D

Guter PC mit fairen Preis/Leistungsverhältnis und exelentem Support. (sälbst am Wochenende bis 22:00 Uhr...)

Auch versant durch ganz Deutschland und EU.
A sinking ship is still a ship!

Re: Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 18:41

der preis/leistungs verhältnis bei intel ist verdammt mies!!
der xp 2100+ kostet etwa 290€ der p4 2.2ghz 580€
::) ::) ::)
bei den mobos sieht es nicht anders aus
das epox 8k3a+ 140€ (sockel a)
und sockel 478 kosten glaub ich im durchschnitt 180€
das amd system kostet also ca. 430€
das intel system ca. 760€
die preis differenz liegt bei etwa 330€ für das geld kann man sich ne geforce ti4400 kaufen!!
aber wer zuviel geld und das auch ausgeben will ( ;)) der kann mit nem p4 sicher neue speed rekorde aufstellen...
aber für preisbewusste nur AMD!! YEAH!!
aber ich bin mir sicher das der AMD clawhammer neue rekorde setzen wird!
amd war mal der schnellste und er wird es wieder werden!!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 19:54

Jeder hat so sein Steckenpferdchen.

Meine Empfehlung: Bau Dir den PC selber zusammen aus ausgewählten Einzelteilen. Damit kannst Du eine Menge Geld sparen und hast wirklich nur das im PC, was Du möchtest.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:30

*ZUSTIMM*

Nur sollte man dann auch schon was erfarung haben sonst geht so was ganz schnell in die Hose.

Kleines beispiel. erst kürzlich wollte jemand diese Kombination von uns haben:

ECS K7S5a
256 MB PC 2100 DDR Ram
P4 2 Ghz (northwood)
GF4 MX 460 + Voodoo 5 3D Zusatzbeschleuniger.

OK glaub nicht das hir jemand ist der so wenig Ahnung hat aber du solltest dich trozdem vorher gut Informiren. Selbst ich hab mir schon nen Rechner mit Unwissenheit zerstört.

EDIT: Ach ja wenn du den Text zwichen den Code schreibst hat funzt das auch. Also -> [ b ] hier kommt der Text hin [ / b ] Dann sieht das etwa so aus hier kommt der Text hin
A sinking ship is still a ship!

Re: Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:40

Ich glaube du solltest eher dazuschreiben, was daran nicht stimmt...naja, da du das nicht gemacht hast, mach ich das...
Also das ECS K7S5A ist für AMD Prozzis
ok, die Ram würen passen
Dass der Northwood passt...mhh, mit nem Hammer vielleicht, aber ob er dann geht ;D *kann nimmaaaaa*
Und dass es nen Voodoo 5 Beschleuniger gibt?!?!?! ;D

Lauter Kasperln hahahaa
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Billiger PC

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:50

Sorry.

Hast natürlich recht.

*GANZDOLLSCHÄM*

Aber zu V5 muss ich noch sagen das es den 3D Beschleuniger wirklich gibt aber doch nicht als Zusatzkarte! (seit V2 sinds alles "Kombikarten" wie man sie doch Nannte ;D)
A sinking ship is still a ship!