• 16.04.2024, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

cd kopieren=arschlahm!!

Samstag, 18. Mai 2002, 13:58

hi
habe da soen problem mit meinem abit kr7a/133, wenn ich eine 700mb cd komplett auf meine pladde kopiere dauert das gute 12 min??? woran kann denn das liegen?? neueste via sind drauf!!
habe win 98se+abitkr7A+sb live player....
is ein (32fach lese) hp cd writer plus und das pob besteht bei orginalen wie auch bei selbstgebrannten cds. laufwerk hängt ordentlich gejumpert als master alleine an nem ide!!
und mit sandra gebencht schaut auch alles ok aus


woran kann das denn nu schon wieder liegen??

Re: cd kopieren=arschlahm!!

Samstag, 18. Mai 2002, 14:26

Ich hatte auch mal dieses Problem, dass mein 52x-CD-ROM nicht ordentlich "eingeheitzt" hat. Unter 98se konnte ich's damit lösen, dass ich das CD-ROM im Geräte-Manager auf DMA gesetzt habe, aber unter Win2k geht's bis jetzt immer noch nicht ordentlich bei mir...
Naja, wie gesagt, müsste unter Win98 damit klappen.
Wenn du's probiert hast, schreib mal bitte eben eine Antwort, ob's geklappt hat...

Re: cd kopieren=arschlahm!!

Samstag, 18. Mai 2002, 16:14

mmmhh is bei mir schon aktiviert?? außerdem noch trennen und benachrichtigen beim wecheln???

Re: cd kopieren=arschlahm!!

Samstag, 18. Mai 2002, 21:10

Mhmmm...
Nun, ehrlich gesagt, kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen! :-/
Wende dich am besten mal an den Hersteller.

Re: cd kopieren=arschlahm!!

Montag, 20. Mai 2002, 01:51

Wie ist denn Dein IDE Port im Bios eingestellt?
Pio oder DMA?
Wieviele IDE Geräte hast Du eingebaut?
Brenner am besten als Master betreiben. Aber wem sag ich das. Ich hab auch ein KR7A-Raid und ne SB-Live Value aber Win2k und noch nie Probleme.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: cd kopieren=arschlahm!!

Montag, 20. Mai 2002, 13:04

hab eine pladde als master und den brenner als master(jeweils eigener ide versteht sich), wenn meien donkey rate wieder im keller is schau ich mal was im bios steht!!

Re: cd kopieren=arschlahm!!

Montag, 20. Mai 2002, 23:16

Tach

könnte es sein das deine festplatte ziemlich voll und fragmentiert ist??

MfG Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: cd kopieren=arschlahm!!

Dienstag, 21. Mai 2002, 21:37

mhhmmm gehen noch 70gb in jeweils 4 partitionen +win eine extra ;D
weis einfach nich worans liegen könnte, bei meinem alten dvd, das ich mal hottisch wieder eingebaut habe is das auch soooo >:(