• 23.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kein rot-grün mehr...

Samstag, 18. Mai 2002, 22:00

hi habe da ein richtig fettes prob, habe eben bei laufendem sys noch eine mutter auf meinen cuplex schrauben wollen, da is ma des ding doch glatt abgerutscht und auf die graka gefallen. nun habe ich nur noch ein bläuliches bild, funzen tut alles aber rote farben werden nicht mehr angezeigt. habe nun graka schon ausgebaut, gebootet und neu eingebaut und installiert konnte das prob aber nicht beheben!!! is die msi gf2 wohl nu kaput??
oder kann ich da nochwas machen???
verschmorrt is nichts! :-[

Re: kein rot-grün mehr...

Samstag, 18. Mai 2002, 22:04

Ich würd sagen das der Speicher zu fiel saft abbekommen hat. Das Syntom bekommt man nämlich auch wenn man's mit den Wiederständen bei ner R8500 übertrieben hat. Auf jeden Fall ist die KArte hin. (meine Meinung) Dürfte aber noch als Garantiefall durch gehn.
A sinking ship is still a ship!

Stuntpearl

unregistriert

Re: kein rot-grün mehr...

Samstag, 18. Mai 2002, 22:35

Jo, garantie.

Einfach sagen, das das plötzlich so war.

Und, ´sag am besten nix vom wasser im rechner, dann komm immer komische fragen auf :D



stunt

Re: kein rot-grün mehr...

Samstag, 18. Mai 2002, 22:47

Wenn du sagst das das von allein gekommen ist hat der Händler aber 0 Schult (is ja Gara und keine Gewärleistung) also sein am besten sehr höflich. Oder sprech am besten den Hersteller direkt an die sind meist Kullanter als die Händler.
A sinking ship is still a ship!

Re: kein rot-grün mehr...

Samstag, 18. Mai 2002, 23:11

mmh speicher fällt aus, sitze grad am tv ubd da sind die farben ok,...moni auch ok weil beim einstellbildschirm auch die roten-grünen farben gehen!!! wie lange hat man den garantie auf sowas??? ohne rechnung werds dann aber wohl doch unmöglich???

gibbets schon wo die gainward gf4ti4200 ;D

Re: kein rot-grün mehr...

Sonntag, 19. Mai 2002, 00:25

Es geht auch ohne Rechnung da man das Alter der Karte an ihren Merkmalen wie Seriennummer auf Karte, Ram und GPU feststellen. Das mit der garantie hängt vom Hersteller ab. normal sind bei billig Marken 2 Jahre. Bei richtigen Marken (auch wenn's nur Power Color is) 3-5 Jahre. Bei 3D FX sinds sogar ganze 10 Jahre! :o
A sinking ship is still a ship!

Re: kein rot-grün mehr...

Sonntag, 19. Mai 2002, 01:31

werde einfach morgen mal msi anschriebseln und ma was nettes einfallen lassen mal tauen was geht, wollte mir eh demnächt ne neue holen aber für meinen zweit-pc wäre sie halt schon noch fett gewesen!!!!
schreibe einfach das ich nach längerer tv nutzung mal wieder den moni nutzen wollte und da dann die farbe fehlte!!!

Re: kein rot-grün mehr...

Sonntag, 19. Mai 2002, 14:01

@thybald

warum kaufst du teure hardware, bei der du die garantieansprüche mitbezahlst und wirfst dann die rechnung weg???
dann kannst du die sachen wesentlich schlechter weiterverkaufen (ebay) und hast erhebliche probleme, wenn mal was kaputt geht (wie jetzt).

Re: kein rot-grün mehr...

Sonntag, 19. Mai 2002, 20:36

mache ich ja eigentlich auch nicht, hab da ein extra neuen ordner für meinen jetzigen dream-pc angelegt, weil halt alles neu is was drinne ist, nur die graka net und die muß dann irgendwie abhanden gekommen sein :-[

Rakiim

Senior Member

Re: kein rot-grün mehr...

Montag, 20. Mai 2002, 00:48

Zitat von »Man_In_Blue«

Es geht auch ohne Rechnung da man das Alter der Karte an ihren Merkmalen wie Seriennummer auf Karte, Ram und GPU feststellen.


kein händler gibt dir auf eine alte graka garantie, wenn du keinen kaufbeleg hast. garantiert !
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: kein rot-grün mehr...

Montag, 20. Mai 2002, 01:33

Der Händler nicht. (der gibt im übrigen so wie so nie eine "Garantie" sondern nur ne "Gewährleistung", wer bei mir kauft hat glück weil ich mir alle Merkmale notire...) Aber der Hersteller zeigt sich öfters sehr Kullant.
A sinking ship is still a ship!

Re: kein rot-grün mehr...

Montag, 20. Mai 2002, 12:59

deswegenen habe ich auch mein allerbestes deutschsprach ;D
ausgegraben und den mädels von msi mal ne supernette mail geschrieben!!! mal schauen was da kommt.
werd ma jetzt erst mal ne gainward g4ti4200 holen und wenns klappt dann die alte einschicken (fürn zweitrechner wäre sie halt doch noch fette!) ;D

Re: kein rot-grün mehr...

Montag, 20. Mai 2002, 15:08

Bisse sicher das du wirklich ne GF4Ti4200 haben willst?
A sinking ship is still a ship!

Re: kein rot-grün mehr...

Montag, 20. Mai 2002, 16:24

@ MIB: lass den armen Kerl mit deiner Radeon in Ruhe ;D ;D ;D

@ Thybald: viel Glück
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: kein rot-grün mehr...

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:57

Schonmal gekuckt oder der monitor stecker richtig in der graka buchse sitzt, wenn nicht dann gibt das immer hübsche farbspielchen.

MFG
DerHeld...
-=DerHeldVomFeld=-