• 19.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Dienstag, 21. Mai 2002, 15:11

HI leutz

nach dem ich die aquatube in den tower deckel reingeschraubt habe und alles ordentlich verbunden habe funkzen maus und tastatur net im windows.. (xp)

ich hab schon alles mögliche ausprobiert schon andere festpladde reingebaut aber nach dem win xp boot screen reagieren maus und tastatur einfach net.. win läuft da die prozesse gestartet werden und man den pc per power knopf ausmachen kann..

also ich brauch eure ideen weil ich bin echt verzweifelt.. als die aquatube auf dem deckel stand ging alles
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Dienstag, 21. Mai 2002, 15:25

Das ist ja echt komisch... hast du alles cordless? bau den AT nochmal aus, und stell ihn wieder auf's case. ich kann mir nicht vorstellen das es an ihm liegt... oder du hast beim einbau was geschrottet :(
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Dienstag, 21. Mai 2002, 15:36

geschrottet? im bios geht tastatur nur im win nicht..
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Dienstag, 21. Mai 2002, 16:04

wie pharao schon sagte: bei einem auftretenden fehler die letzte änderung am system rückgängig machen. ich weiss nicht, was da ab geht bei dir, aber murphy wacht über uns: also erstmal AT wieder auf den deckel stellen. dann sehen wir weiter.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Dienstag, 21. Mai 2002, 16:17

ok ich probier mal..
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:13

also leutz es geht alles net.. ich weiss voll nicht an was das liegen könnte..
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:20

tja. nun denn, jetzt wirds lustig.
versuch mal so genau wie möglich zu beschreiben, wie dein At einbau vonstatten ging. ich mein, das kann jetzt alles mögliche sein. hast du kabel- oder funkmaus? OS schonmal neu installiert (jaja, ein bisschen brutal nur wegen der maus, aber naja). sind die stecker von maus + tastatur auch richtig drin?
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Mittwoch, 22. Mai 2002, 00:57

...hm... (wenn maus und tastatur nicht funzen wie schreibst du dann hier ??? ??? ??? ;) )
ich denke auch dass es mit hoher wahrscheinlichkeit an windows liegt.

also probier mal folgendes aus:
1. boote mal 'ne dos-diskette.
2. kommst du in den abgesicherten modus?
3. lade mal die bios-defaults.
(4. bau die platte aus deinem anderen Pc in den nicht richtig funktionierenden)
(5. mach windows neu! drauf nicht drüber.)
6. wenn du in den abges. modus kommst kill im gerätemanager die controller für kb + mouse.

wenn alles nichts hilft, probier erst 4 dann 5 aus. falls auch das nichts bringt geh zu nem fachmann.

viel glück

NikoMo
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Mittwoch, 22. Mai 2002, 02:51

also im 2ten teil von winxp setup wo man tastatur und masu benutzen muss funkzen die beiden nicht.. an bios liegts auch nicht.. ich hab sogar eine andere pladde eingebaut aber da gings auch net.. die geräte funkzionieren da die am 2ten pc gehen.. also ich weiss echt nicht an was das leigen kann weil wenn mb kaput wäre würde die tastatur im ersten teil vom setup und im bios nicht funkzionieren aber die tut es...

ich weiss nicht genau ob der fachman mir mehr sagen kann als ihr... deswegen falls sonstige ideen da sind pls posten..

___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Mittwoch, 22. Mai 2002, 12:06

ok,
wie siehts denn mit dos-disk aus geht das da oder nicht?
hast du schon andere maus/tastatur an dem rechner getestet?
probier mal win2k oder me wie schauts da aus?
teste mal nur maus oder nur tastatur.

...klingt schon recht merkwürdig...

NikoMo
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Mittwoch, 22. Mai 2002, 16:33

also die tastatur und maus gehn bloss net bei dem pc im 2ten teil vom setup oder im win ... also nicht in 32 bit umgebung
aber auf dem anderen pc gehts..
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:52

ich weiss nicht wie genau aber mein sys geht wieder nach einmal neuinstallieren.. 8) 8)
___________________[::cY0niX::]___________________ Bei Rechtsschreibfehlern fragt euren Duden

Re: Hilfe! Tastatur und Maus gehen net

Donnerstag, 23. Mai 2002, 13:53

tja, dann hats dir wohl nur die ps/2 treiber zerschossen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen