• 20.04.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitor??? HELP :(

Sonntag, 19. Mai 2002, 16:04

Hi Leute ich habe da mal ne Frage undzwar habe ich einen 19Zoller zu Hause stehen! Gut das ist ja net schlimm :D. Undzwar wenn ich ca. 4 bin 6 Stunden den Monitor laufen lasse dann geht er von selber aus :'(. Ich habe schon nachgefragt was das sein könnte, da sagte man mir das in dem Monitor sone Art Sensoren drinne sind die wenn die zu heiss werden dem Monitor melden das er aus gehen soll!! Und meine Frage lautet ob das stimmt und ob es eine möglichkeit gebe das selber zu raparieren?? Bitte helft mir THX and cya

Re: Monitor??? HELP :(

Sonntag, 19. Mai 2002, 16:09

Zitat von »SoCKe«

Ich habe schon nachgefragt was das sein könnte, da sagte ma mir das in dem Monitor sone Art Sensoren drinne sind die wenn die zu heiss werden dem Monitor melden das er aus gehen soll!! Und meine Frage lautet ob das stimmt und ob es eine möglichkeit gebe das selber zu raparieren??


lol von so einem überhitzungs schutz hab ich noch nie was gehört ;D
vielleicht ein wackel kontakt?
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Monitor??? HELP :(

Sonntag, 19. Mai 2002, 16:15

also vom selberreparieren der monitorelektronik kann ich nur noch mehr abraten als vom unbedarften NT-Modden, da sind nämlich noch viel höhere spannungen beteiligt

wenn der so einen sensor hat, dann solltest du mal für bessere belüftung sorgen, indem du hinter und über ihm platz schaffst, mindestens soviel wie ind er ANleitung angegeben. oder du legst ein oder mehrere Lüfter auf die Lüftungslöcher

und wenn das nichts hilft, solltest du den zur reparatur bringen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Monitor??? HELP :(

Sonntag, 19. Mai 2002, 16:34

lass das aml lieber - im moni ist ja hochspannung

also ich würde es halt lassen wegen den spannungen udn dann mit dm hitzeschutz kann schon sein --> meiner war auch putt, war einen spule putt. hatte zufolge as er auch flimmerte und ausging. aber ich kenne einen der ist fernseh und pc-monitechniker der hat mir den repariert 8)

Re: Monitor??? HELP :(

Sonntag, 19. Mai 2002, 17:32

warum hat eigentlich noch keiner ne moni-wakü vorgeschlagen? :P
würde sich doch geradezu anbieten. ;D
im ernst: es gibt sogar monitore mit lüfter drin. das selbst zu machen ist aber auch schon wieder so ne sache. also wenn noch garantie oben ist, dann schaff ihn zum händler und lass ihn umtauschen oder reparieren.
Gruß, Micha.

Re: Monitor??? HELP :(

Montag, 20. Mai 2002, 15:25

Was ist das für ein Fabrikat?
Wie geht der Monitor aus? Ist das Bild schwarz, oder geht auch die Power-LED aus?

Lothar

Re: Monitor??? HELP :(

Dienstag, 21. Mai 2002, 14:37

Also Lothar :D
Fabrikant : ScoTT :( (Leider)
Nach ca. 3-5 Stunden aktiven hardcore CounterStrike zockens geht der Monitor wie von Geisterhand aus :(
Das heisst die LED geht aus und das Bild wird schwarz also als ob ich den Monitor selbst ausmachen würde. HELP please thx and cya

Re: Monitor??? HELP :(

Dienstag, 21. Mai 2002, 16:41

Da die Powerled ausgeht, scheint die Stromversorgung abzuschalten. Schaltet sich der Monitor selbsttätig nach einiger Zeit wieder ein, oder musst Du nach z.B. einer halben Stunde den Monitor von Hand aus/einschalten damit er wieder läuft?

Könnte in der Tat ein thermisches Problem sein. Ich habe die Homepage von SCOTT leider noch nicht finden können, vielleicht haben die eine technische Beschreibung, oder man kann mal anfragen ob dort ein Überhitzungsschutz eingebaut ist.

Wenn Du einen Ventilator hast, dann kannst Du den mal nach 3 Stunden auf die Lüftungsschlitze richten um zu sehen obs was bringt. Damit kannst Du das Problem weiter einkreisen.

Lothar

Re: Monitor??? HELP :(

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:17

Hmmm ja zur Zeit habe ich das Plastikgehäusae und das Metall Gitter entfernt damit die heisse Luft nach oben steigen kann. Und es hat geholfen *freu* :D. Aber ich weiss immer noch nicht was da so heiss wird das der Monitor ausgeht?? Thx and cya

Re: Monitor??? HELP :(

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:20

öhm, meinst du du hast den moni offen? :o

aua, mach den lieber wieder zu denn das metall dient zur abschirmung der strahlung...

Re: Monitor??? HELP :(

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:23

jupp, aber da das plastik schon weg mach das beste draus und mach löcher für lüfter rein ;)

aber wie gesagt, sei EXTREM VORSICHTIG, die Spannungen da drin sind LEBENSGEFÄHRLICH
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Monitor??? HELP :(

Dienstag, 21. Mai 2002, 23:19

Das was Lothar gesagt hat, wäre das einzige was du tun könntest...

So einen Fehler ohne nötiges Equipment im Schaltnetzteil und ohne Plan des Herstellers dürfte überaus schwierig werden...

Die Idee bei Scott nachzufragen ist nicht schlecht (Hersteller haben meistens eine Datenbank wo öfter ausftretende Fehler gesammelt worden sind)... Wenn du kein Händler bist werden Sie dir warscheinlich keine Auskunft geben. Aber probieren kannst du es mal...

Vielleicht ist Lothar ja einer... ? ??? Ich kenne einen, den könnte ich mal fragen... Mein alter Meister in der Ausbildungswerkstatt... das ist ein Fernsehfritze... Obwohl Monitore auch wieder eine Welt für sich sind...

Wenn du nicht rankommst dann sag bescheid... ;)
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: Monitor??? HELP :(

Donnerstag, 23. Mai 2002, 18:58

Ich habe auf meine Monitorlüftungsschlitze einen Lüfter geschnallt, da der sich auch schonmal von selbst abgeschaltet hat. Das wirkt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit