• 25.04.2024, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Freitag, 17. Mai 2002, 03:42

Hi!

Meine beiden IBM IC35L 40 gig Platten machen mal wieder komische Geräusche >:(. Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll von IBM. Welche 80 Gig Platten könnt Ihr mir empfelen, mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

[glow=orange,3,300]Greetz vom Dude 8)[/glow]

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Freitag, 17. Mai 2002, 06:04

Hi,
Seagate Barracuda IV

meine läuft fast lautlos (man muss direkt mit dem Ohr ran um was zu höhren) und ist relativ schnell.

In nem Raid Verbund sollen einige Barracudas allerdings Probleme machen. Dafür gibt es aber wohl schon nen Fix, mehr weiss ich leider dazu nicht.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Freitag, 17. Mai 2002, 10:20

Hi, habe im Moment 2 30er Platten von IBM drin, machen zwar keine Probs aber über die Seagate Barracudas habe ich bis jetzt nur gutes gehört!
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Freitag, 17. Mai 2002, 10:35

Wenn du die Barracudas im RAID einsetzen willst, würde ich noch ein Weilchen warten, bis erste Erfahrungen mit den neuen, gefixten Versionen gemacht wurden.

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Freitag, 17. Mai 2002, 11:49

Oder die Maxtor D740X-Serie mit dem "L" in der Produkt-Nummer in Betracht ziehen, die sind auch nahezu lautlos dank Flüssiglager.

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Freitag, 17. Mai 2002, 12:57

Ich bin absolut begeistert von der Seagate Barracuda IV (ST380021A) Hab 2 davon und die sind zusammen viel leiser als jede andere Platte, die ich jeh gehört hab! Ich kann die nur empfehlen!

Stuntpearl

unregistriert

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Freitag, 17. Mai 2002, 19:46

Hi,

die Seagate Barracudas sind bestens geeignet. Da die platten früher nur für scsi eingesetzt wurden und daher sehr hochweritg sind. Nun gibts sie (leider) auch auf Ide, sie sind stabil und sollten bei normalen gebrauch auch lang halten.

Als alternative kann ich die WD 800BB empfehlen, is sehr schneller als die IBM modelle auf 80 GB



stunt

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Freitag, 17. Mai 2002, 21:49

Jo ne Western Digital kann ich dir auch wärmstens empfehlen.
Nimm aber am besten die schnelle 100 GB die ist eine der schnellsten IDE-Platten die es gibt.
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Freitag, 17. Mai 2002, 22:34

Western Digital ist gut und hat einen sehr ordentlichen support!Aber laut sind die da braucht man direkt ein Aquadrive ;)

Stuntpearl

unregistriert

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Freitag, 17. Mai 2002, 23:00

Western digital owns u !

Die is wenigstens schnell.
Ich weiss auch nicht, wie die Maxtors mir 5400 U/min bei 120 GB immer noch unter 9ms zugriffszeit bleiben wollen. Aebr sie sind arsch langsam, genauso wie meine IBM's, aber die WD, ui, die rox.

Natürlich kann keine Ide platte einer scasi das wasser reichen, aber das is ja auch 3 mal teurer :D


Stunt

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Montag, 20. Mai 2002, 16:34

Auf jeden Fall eine Seagate Barracuda IV - absolut geil das Teil!!! Schnell und fast nicht zu hören!

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Montag, 20. Mai 2002, 19:02

hi ich hab mir auch ne WD800BB von Western Digital gekauft und die ist viel schneller als mein "alte" IBM obwohl sie laut Werten eigentlich beide gleich schnell sein sollten und leiser ist die Western auch und läuft auch ohne Kühler nur handwarm was ich von meiner IBM nich behaupten konnte

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Dienstag, 21. Mai 2002, 14:52

Da muß ich mal einwerfen, daß die Maxtor (vor allem mit Akkustik Management) das Leisteste sind was es im Moment so gibt. Auf die Zugriffszeit kommst für die meisten Anwendungen nu wirklich nicht an, und was Transferrate angeht kann keine annähernd gleich leise Platte mithalten. Ansonsten kann ich dir die Vergleiche in der Zeitschrift ct wärmstens Empfehlen (der letzte glaub ich in 1/2002), da bekommst du sofort ein Überblick...

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Dienstag, 21. Mai 2002, 15:22

Ich hab die 80,0 GB Maxtor 6L080J4, und bin voll zufrieden, hören tu ich sie kaum, ok, warten bis meine restlichen Wakü-Sachen da sind, aber sie ist auif jedenfall sehr leise :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Dienstag, 21. Mai 2002, 19:29

Ich kann dir die seagate Baracuda Platten empfelen. Solange die ned am Raid hängen machen die fast nie Probleme und sind zudem noch leise.

Anonsten Maxtor und auch IBM kann man mitlerweile wieder kaufen.

Leider stellt Fujitsu keine Platten mehr her aber vielleicht kanst du noch ne Picobird ergattern.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Dienstag, 21. Mai 2002, 19:38

ich kauf nie mehr IBM!

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Dienstag, 21. Mai 2002, 19:43

Ja ja ja.

Das is so als würd jemand sagen ich kauf nie mehr AMD nur weil die mal ne derbe Prozi Generation draußen hatten.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Dienstag, 21. Mai 2002, 19:57

Zitat von »Man_In_Blue«

Ja ja ja.

Das is so als würd jemand sagen ich kauf nie mehr AMD nur weil die mal ne derbe Prozi Generation draußen hatten.


ich denke nicht das man das vergleichen sollte!
Ich habe noch immer als storage Platte eine DTLA die schon einen schlechten ruf hat und die neuen Modelle sind nur für 8Stunden Pro Tag zugelassen, was soll man dazu sagen?

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:06

Die 8 Stunden lassen sich auf alle IDE HDDs übertragen, nur sagen das nicht alle HErsteller öffentlich, mehr dazu in irgendnem Topic im Forum und bei PC-Welt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Welche Festplatte soll ich mir kaufen?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 01:45

...und was empfiehlt ihr bei RAID?!

Das mit den Barras wird ja nickes....

Tonics

P.S. ....im Handbuch wird empfohlen die RAID Platten an jeweils einen Controller zu hängen?! Also für zwei Platten im RAID ZWEI IDE Kabel?!
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B