• 18.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Mittwoch, 22. Mai 2002, 15:48

Hi @ll, 8)

weis jemand zufällig, wo man die PowerColor Radeon 8500VIVO (möglichst günstig) herbekommt (Herst.-Bezeichnung ist AR2DV)? ??? ??? ???

(Beschreibung ist hier: http://61.59.36.233/web/NewsCot.asp?news_id=0910422001 )

Ich such' nämlich 'ne günstige GraKa mit gutem Bild und Video Out UND (!) In - bin kein
Hardcore-Gamer. ::)

Vielleicht können die Schnäppchenjäger DIESES Forums helfen, hab's auch schon anderenorts geposted. ;)

mfg
silversurfer71
Software is like sex: it's better when it's free. (Linus Torvalds)

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:38

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:58


...leider nicht :-[

Is die AR2DT nicht die AR2DV!!!

Hat also kein Video "In" !!!

Aber danke für's suchen :)

Habe die Karte bisher nur einmal bei Ebay gefunden, dort sind auch die Features beschrieben und die Abbildung stimmt auch... :o
(siehe hier: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?…item=2026163899 )

Cya
Software is like sex: it's better when it's free. (Linus Torvalds)

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Mittwoch, 22. Mai 2002, 18:06

Bei mir.

Mit Quittung und allem Drum und dran als Neuwahre...

Allerdings nur bei Vorkasse.


EDIT: Sorry an die R8500 ViVos kommt man nicht mehr ran. Die gibt's nicht mehr...
A sinking ship is still a ship!

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:00

Hi Man_In_Blue,

aber die Karte is doch erst vor gut einem Monat auf der Site von PoCo/tw „gemeldet" worden? ??? ??? ???

Wie kommt's dat die dann jetzt schon wech is? :-[

Oder bezieht sich das jetzt nur auf die Verfügbarkeit bei Dir und Sie taucht demnächst in den anderen Online-Shops auf? ???

Wenn nicht, hätte ich da noch 'ne Frage an Dich (als oftmals erwähnten Radeon-Spezi): 8)

Die Karte wird (siehe Link oben) bei eBay für 223,- € zum Sofortkauf angeboten.
=> Is der Preis OK und soll ich da zuschlagen oder sollte ich noch'n paar Tage warten und „Ausschau halten" (kaufe mir eh erst ca. ende des Monats den CPU - wg. Preissenkung v. AMD)?

Frei nach Schillers „Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet"! ;) :D ;)

CU
Software is like sex: it's better when it's free. (Linus Torvalds)

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:38

Dann gibt's se evnt. auf dem Europäischen Markt noch gar ned.

EDIT: Ne Power Color Radeon 256 64 SD Ram ViVo kann ich ohne Probleme besorgen... Ich probirs morgen Nachmittag noch mal bei 4-5 anderen Großhändlern...
A sinking ship is still a ship!

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:16

Zitat von »Man_In_Blue«

Dann gibt's se evnt. auf dem Europäischen Markt noch gar ned.
...


Jo, möglich, habe aber auch im Ami-Land (z. B. pricewatch.com) noch nix gefunden. ???
Du kannst ja Deine Fühler mal - möglichst weit - ausstrecken... ;) :D ;)
Die Karte wurde übrigens auch auf der CeBit 2002 von PoCo vorgestellt - hier gibt's 'n Pic:

http://www.hwupgrade.it/articoli/594/5.html :o sabber, sabber...



Bis denne... :)
Software is like sex: it's better when it's free. (Linus Torvalds)

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:23

@MIB

Btw, die Karte hat definitiv den 3,6ns HYNIX-Speicher drauf (@250MHz) und 'nen 8500LE-GPU@250MHz.

Welches Tool (z. B. Powerstrip o. Radeonator etc. ...) wäre wohl am besten zum übertakten DIESER Karte geeignet und welche Werte dürften mit dem (hoffentlich bald eintreffenden) twinplex zur Kühlung stabil zu betreiben sein? ??? ??? ???
Kann man evtl. per BIOS was machen - bei dieser VIVO-Variante sicher nicht, oder? ???

Du hast Deine R8500LE-GraKa glaube ich mit LuKü und BIOS-Mod. ja auf 275/275 laufen und die hat sogar etwas langsameren Speicher als die VIVO mit dem 3,6'er HYNIX. :o

Hmm, ... @WaKü dürften 275/300 MHz locker gehen - denke ich ... wait and see (wie die Lateiner sagen)... ::) ::) ::)

CU 8)
Software is like sex: it's better when it's free. (Linus Torvalds)

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Donnerstag, 23. Mai 2002, 18:27

Also ich hab ne OEM (oder mitlerweile heißt se LE) mit 4 NS hynix auf 275/275. Habne eigenbau LuKü unf sehr kleine passiv Ram kühler verwendet. Hab dann viel mit den Bios gespielt und mir sogar einmal das Bios gelöscht und nur mit ner waghalsigen Rettungsaktion retten können...

Das mit dem Bios musste ausprobire. Aber dafür solltest du vorsichtsmaßnamen treffen. Wie 1. Altes bios auslesen und Speichern 2. ATI Biose verwenden und wenn's ned mit dem ATI Bios klapt schick mir das ausgelesene zu dann kann ich's dir anpassen...

Also ich werde jetzt meine Wiederstände austauschen und ne OC Karte dran hängen. (ne kleine Plantine mit der ich die spannung manuell einstellen kann) Dann lass ich se auf 300+/300+ laufen. Bei 3,6 Ns sind wohl noch nen bischen mehr drin. Schreib dir mal die nummer raus die auf dem Ram steht dann kan ich dir sagen wie sie spezifikationen aussehen...

Wenn du interesse hast kannste dir ja meine Anleitungen saugen. (haben aber nen kleinen Fehler: die bilder funzen nur nachdem man in der Seitenansicht war...)

hier der Link: www.man-in-blue.de
und dann auf MIB OC...


Sorry aber das musste sein ;) ;D


EDIT: Das obrige Bild zeigt eine ATI radeon 8500 ViVo keine Power Color!

Wenn du noch was zur R8500 (ale Hersteller) wissen willst dann frag mich ruig.
A sinking ship is still a ship!

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Donnerstag, 23. Mai 2002, 21:30

Hi MIB, :D

Zitat von »Man_In_Blue«

...Das mit dem Bios musste ausprobire. Aber dafür solltest du vorsichtsmaßnamen treffen. Wie 1. Altes bios auslesen und Speichern 2. ATI Biose verwenden und wenn's ned mit dem ATI Bios klapt schick mir das ausgelesene zu dann kann ich's dir anpassen...

...EDIT: Das obrige Bild zeigt eine ATI radeon 8500 ViVo keine Power Color! ...


thanks, werde wenn ich net klar komme gerne auf Dein hilfsbereites Angebot zurückkommen! :D ;) :D
Werde sobald alle Komponenten da sind und die WaKü etc. steht und funzt Bescheid sagen.

Aber wenn das obige Bild NICHT von der PowerColor-Karte ist, wundern mich 3 Sachen: ??? ??? ???

1. Die italienische Hardware-Seite (siehe Link über obigem Bild) zeigt die Gallerie - und folglich auch das obige Bild - unter der Überschrift PowerColor und führt dann (auf italienisch) weiter aus "PowerColor präsentiert auf der CeBit....bla...bla..." ???


2. Auf den beiden nachfolgend verlinkten Bildern ist die PoCo 8500VIVO abgebildet (siehe Verpackung) und die sieht wirklich haargenau, bis aufs letzte Lüfterblatt, so aus wie oben bzw. eben auf der italienischen Site: ???

Bild 1: http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_…46348d3/i-1.JPG :o

Bild 2: http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_5ab2150edf500a3eb146348d3/i-2.JPG :o


3. Von ATI gibt's als R8500'er "VIVO" doch ausschließlich die All-In-Wonder mit TV-Tuner (oder?) und dieser Tuner wird auf der Beschreibung der Features im obigen Bild in keinster Weise erwähnt - was wenn's die ATI-Karte wäre doch bestimmt gemacht würde. ???


Wenn's dennoch das falche Pic is => Asche auf mein Haupt ::)

Hasta la vista 8)

PS: Mit dem wat Du da aus Deiner OEM-Version rausquetchst, mußt Du aufpassen, daß Dir der "Grafikkartenschutzverein" nicht zu Leibe rückt! ;) ;D ;D ;D ;)
Software is like sex: it's better when it's free. (Linus Torvalds)

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Donnerstag, 23. Mai 2002, 21:40

;D ;D ;D


Das muß ne ATI sein sonst müsste powerd by ATI drauf steh. Dien Links funzrn bei mir leider nicht da mein IE irgendwie spinnt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Donnerstag, 23. Mai 2002, 22:12

Das hoer is die PoCo ViVo




Kann also doch seon sorry.
A sinking ship is still a ship!

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Freitag, 24. Mai 2002, 16:30

Ich hab nur alle Großhändler abgeklappert und komme an die PoCo R8500 ViVo zum absolutem Top Preis ran!!

Bitte melde dich so schnell wie möglich bei mir da ich weder Karte noch Preis lange halten kann!
A sinking ship is still a ship!

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Freitag, 24. Mai 2002, 19:51

Du hast Post!...
Software is like sex: it's better when it's free. (Linus Torvalds)

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Freitag, 24. Mai 2002, 19:57

Du auch.
A sinking ship is still a ship!

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Freitag, 24. Mai 2002, 21:59

ähhhhm, wo ist da der Video In???!??!?!! Auf dem Bild seh ich nur, CRT,DVI und TV-Out, wo steht was von Video in????? mhhh, Vivo steht zwar normal dafür, aber wo ist der Anschluss?
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Wo gibt's die PowerColor Radeon 8500VIVO ???

Samstag, 25. Mai 2002, 02:53

Zitat von »Markus@AMD«

ähhhhm, wo ist da der Video In???!??!?!! Auf dem Bild seh ich nur, CRT,DVI und TV-Out, wo steht was von Video in????? mhhh, Vivo steht zwar normal dafür, aber wo ist der Anschluss?


...läuft alles über den EINEN Port der über eine "Kabelpeitche" verteilt wird!

Diesen "Verteiler" kannst Du hier (hatte den Link ja auf Seite 1 schon gesetzt)...

http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_…46348d3/i-1.JPG

...unten links unter dem DVI/CRT-Adapter erkennen! ;)

So long 8)
Software is like sex: it's better when it's free. (Linus Torvalds)