• 19.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BiosTauBaer

unregistriert

Siemens PIII 800 übertakten ?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 22:41

hi,
ein freund von mir hat mich gefragt ob ich nicht sein pc übertakten könnte, also bin ich zu ihm gefahren um dem jungen eine freude zu machen. dort angekommen schau ich ins bios. da der pc ist ein komplett system von siemens ist hat das scheiß ding auch n siemens bios!, bei dem alle übertaktungs optionen raus genommen wurden.
also schau ich aufs mainboard seh das es von msi is und lad mir das neueste bios für das board runter und will das flashen, alles geht klar. doch beim neustart ist immer noch das scheiß siemens bios da. und softfsb ist net mit seinem mainboard kompatiebel.
kann mir jemand helfen? bidde!

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 22:46

Genau das Prop hatte ich bei meinem P]I[ 500 von Fujitsu/Simens auch. Es hilft nur eins. Altes Bios rauslöten neues eiin löten. >:(
A sinking ship is still a ship!

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:00

Versuchs mal mit Jumpern.
Genaueres findest du im Motherboard Handbuch!
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:08

das mainboard hat nur 2 juper und nix für mhz einstellungen

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:08

Gibt keine dafür. Da binn ich mir zimlich sicher. Höchstens einen für 133 mhz FSB und das wär nen bissel viel.
A sinking ship is still a ship!

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:13

mit ner guten Kühlung ist das nicht zu viel :)
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:31

ich hab vorhin telefoniert ihm währs egal, er würd auch gnadenlos auf ein 133er fsb umstellen! aber wiegesagt is das net drin da es dafür keine jumper gibt und ein mainboard handbuch hat er net von siemens beim kauf bekommen.

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:36

Siemens hat dem Oc nen sehr effektivem Riegel vor geschoben...

Aber ich würd ihm auch nen vernünftiges MoBo empfelen nur das die beim PIII ja so schweine teuer sind das es sich schon fast nicht mehr lont und man mit nem Duron 1000/1200 und nem Elita K7S5a besser dran is. ( Das Board kann Sd und DDr Ram und bietet unabhängigen Takt von FSB und Ram zwischen 100-133 mit OC Bios sogar frei verstel bar... und kostet als Lan Version zB bei mir nur 85 € + Versant...)
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:54

mein vater hat das k7s5a is für ihn auch ganz gut, aber zum übertakten is das board ja net so der hammer! man kann ja nur 100 oder 133 einstellen aber egel. zurück zum thema, weiß niemand wie man das msi board ohne neuen bioschip übertakten kann?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Sonntag, 26. Mai 2002, 23:36

kennt hier denn niemand eine relativ einfache möglichkeit den pc zu übertakten oder das siemens bios raus zu haun?

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Montag, 27. Mai 2002, 12:29

gibt es nicht

die siemens pcs werden als firmen pcs gebaut, dort möchte man nicht das übereifrige mitarbeiter ihre rechner tunen

das bios sollte übrigens kein siemens sondern ein phoenix bios sein
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Montag, 27. Mai 2002, 16:07

ja schon ich meinte damit aba das siemens aus dem phoenix bios alle optionen zum übertakten genommen hat. das es eigentlich von phoenix kommt is mir schon klar.

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Montag, 27. Mai 2002, 18:55

Wie gesagt auslöten und ein löten. Das is gar ned soooo schwer. Mann muss nur beachten das man mit dem 300° C Lötkolben nicht länger als 3 Sek. an die HW geht.
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Montag, 27. Mai 2002, 19:34

ja also der kollege is net grad so der elektroniker der hat davon keine ahnung! und ich hab da auch gewisse bedenken das zu machen bei meiner play station hab ich auch schon chip eingebaut, aba als ich das fürn freund gemacht hab hab ich den chip überhizt und so gefetzt. aba gott sei dank ging die play station trozdem noch.
deswegen bin ich net so scharf am mainboard rum zu löten, vorallem da der p3 ja eigentlich noch recht gut ist. bei meim alten p2 333 würd ich sowas vielleicht machen und der is mir und net von nem kollegen.

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Montag, 27. Mai 2002, 19:44

Das ist doch kinderleicht. Ich mein selbst ich (15 Jahre) löte an meiner HW rum. Man graucht nur nen dünnen Lötkolben an ner regelbaren Station.
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Montag, 27. Mai 2002, 20:31

ih bin auch 15 und ich hab kein regelbaren lötkolben. nur ein nomalen (mit dünner spitze) mit 12 watt.

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Montag, 27. Mai 2002, 21:22

Wenn du 15 bist gehst du doch noch zur Schule oder? Wenn ja dann frag mal deine Technick/Digitaltechnick-leherer. Der sollte sowas haben und wenn er nett ist zeigt er dir wenn's geht oder macht es sogar für dich.
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Montag, 27. Mai 2002, 21:31

alle lehrer auf unserer schule sind extreem behindert! kein lehrer würde mir zeigen wies geht, es für mich machen oder mir son lötkolben ausleihn! die meisten lehrer auf unserer schule würden sowas selber net hinbekommen

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Montag, 27. Mai 2002, 21:34

Das ist dan arg schlecht.

Dann gib das Board doch dem Hersteller (gegebenfalls auf deinem Fachhändler) und bitte den (höflichst) das Bios zu Wechseln. Das könnte dan aber kosten.
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Siemens PIII 800 übertakten ?

Montag, 27. Mai 2002, 21:37

naja is ja eh net mein board um das es geht also werd ich meim freund halt sagen das es nur mit neuem bios geht. das er die sache also vergessen kann