• 20.04.2024, 01:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

ICQ & SMC Router

Donnerstag, 23. Mai 2002, 23:28

ich hab ein router von smc und ich kann in icq keine files empfangen. ich hab schon alles probiert aber ich bekomms einfach net hin! kann mir bidde jemand helfen!

Re: ICQ & SMC Router

Freitag, 24. Mai 2002, 01:11

Also du musst für jeden Clieant ca. 30 Ports forwarden...
Aber irgendwie scheint es ICQ seit 2001a nicht mehr zu interessieren, welche Ports man ihm vorgibt...
Bei ICQ 2000 ging das noch.
Wird also, egal was du machst, nicht klappen... Einige haben zwar berichtet, dass ICQ sich nach unzähligen Versuchen doch mal überreden lassen hat, aber ich glaub nicht dran...

Re: ICQ & SMC Router

Freitag, 24. Mai 2002, 01:12

Zitat von »das_grosse_C«

Hi!

Du musst im Config-Screen unter "Special AP" als Trigger 4000 eintragen und 20000-20019 freigeben; wenns zwei Userverbindungen gleichzeitig sein sollen 20000-20039, für drei 20000-20059 usw. also immer 20 mehr pro User

Gruss
Chris

Ich glaub kaum, dass das was bringt. Woher soll der Router wissen welcher Client an welchen Ports lauscht?

Re: ICQ & SMC Router

Freitag, 24. Mai 2002, 01:24

Das einfachste ist es vorrübergehend den DMZ einzuschalten.
Zwar nicht gerade die elegeanteste Lösung, aber es funktioniert.

-RedHead

Re: ICQ & SMC Router

Freitag, 24. Mai 2002, 01:28

ARGH! :-/ jetzt hab ich den gelöscht ::) wollte eigentlich bearbeiten...

nochmal: hier gibts ne genaue Anleitung dafür. Allerdings saulangsame Ladezeit.

@MassiveBlue: stimmt :) war ich aufm falschen Dampfer, konntich auch noch nie ausprobieren...

Re: ICQ & SMC Router

Freitag, 24. Mai 2002, 01:44

Zitat von »das_grosse_C«

ARGH! :-/ jetzt hab ich den gelöscht ::) wollte eigentlich bearbeiten...

nochmal: hier gibts ne genaue Anleitung dafür. Allerdings saulangsame Ladezeit.

@MassiveBlue: stimmt :) war ich aufm falschen Dampfer, konntich auch noch nie ausprobieren...

hey cool
das ist genau das problem was ich beschrieben hab!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ICQ & SMC Router

Sonntag, 26. Mai 2002, 13:09

also ich hab alles probiert! dmz einschalten ports forwaren, aber es is wei forher ich kann keine files empfangen! nur seden. gibts da echt keine lösung?

Re: ICQ & SMC Router

Sonntag, 26. Mai 2002, 13:20

haste die ports auch an den richtigen client weitergeleitet? dann musste icq noch sagen, welche ports er benutzen soll und zwar die, die du weiterleitest und schau dir mal das an was das grosse c gepostet hat...
http://hem.bredband.net/johtun/htm/icq/icqbug_de.htm

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ICQ & SMC Router

Sonntag, 26. Mai 2002, 14:39

irgendwie glaub ich ich bin dumm! ich hab alles versucht und alle meine freunde mit vergeblichen schickversuchen gequält und der schei* geht imma noch net. ich glaub ich werds nie hinbekommen!

Re: ICQ & SMC Router

Sonntag, 26. Mai 2002, 15:00

Wenn du nicht auf meine Fragen antwortest, kann ich dir auch nich helfen...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ICQ & SMC Router

Sonntag, 26. Mai 2002, 15:04

ja ich hab die ports für die ip von meinem pc weitergeleitet und hab die gleichen ports auch in icq eingestellt.

Re: ICQ & SMC Router

Sonntag, 26. Mai 2002, 15:07

und haste ICQ auch gepatcht?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ICQ & SMC Router

Sonntag, 26. Mai 2002, 15:17

was meinst du mit gepacht?, ich hab alles so gemacht wies in der anleitung stand.

Re: ICQ & SMC Router

Sonntag, 26. Mai 2002, 16:04

gepatcht is vielleicht die falsche wortwahl...

wenn du genau nach der anleitung vorgegangen bist und es trotzdem noch nicht geht dann kontaktiere doch mal den autor.

EDIT: besser wäre vielleicht, wenn du den übersetzer kontaktierst, der spricht deutsch :)

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ICQ & SMC Router

Sonntag, 26. Mai 2002, 16:31

ja ich hab wirklich alles genau so gemacht! den übersetzer hab ich schon in meine iqc contact list aufgenommen wenn er online ist werde ich ihn ma nerven. trozdem danke für die hilfe!, immer hin zählt ja der gut wille.

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ICQ & SMC Router

Dienstag, 28. Mai 2002, 20:02

dank der supa links von Naninski kann nun auch ich files in icq empfangen, big thx to him!

Re: ICQ & SMC Router

Dienstag, 28. Mai 2002, 20:19

und wer is das??? der übersetzer? könntest du die links hier posten?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ICQ & SMC Router

Dienstag, 28. Mai 2002, 20:49

also, die beiden links hab ich bekommen und die hams supa gefunzt, auch wenn sie eigentlich für iqc 2000bist.

http://www.netzwerkrouter.info/smc/port/icq.htm

und hier noch ein paar einstellungen für mein smc router.

http://www.netzwerkrouter.info/smc/menu/config.htm

Re: ICQ & SMC Router

Dienstag, 28. Mai 2002, 21:14

das und noch mehr stand aber auch in der anderen anleitung, die angeblich nicht ging...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: ICQ & SMC Router

Dienstag, 28. Mai 2002, 22:23

SCHEI*E ich konnte beim ersten test daten vom nem freund empfangen und jetzt hab ich ma mit einem ausprobiert der aol hat und schon gings nemmer (der erste hat auch t-dsl wie ich). kann mir jemand sagen wieso das net geht.

@MassiveBlue
ich hab mit der anleitung von die nur mit dem aol freund probiert und dann gings natürlich net!, so wie jetzt.