• 19.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fettes Ti4200 prob...

Mittwoch, 29. Mai 2002, 23:00

hi
habe da ein pabablem mit meiner gainward g4ti4200 128mb, bekomme nämlich bei 3d2001 nur tausend punkte mehr als mit meiner ollen g2ti, habe nur 4200 punkte was schon ein bissie ::)ist?? woran kann das den liegen??? solte mit meinem xp1900 gepann auf nem abit kr7a locker doppelt so viel haben :-[

Re: fettes Ti4200 prob...

Mittwoch, 29. Mai 2002, 23:06

Das ist in der Tat sehr wenig. Ich habe mit einer GF3 und AMD 1.4Ghz und 512MB 58003dmarks. Mit aktuellen VIA und Nvidia-Treibern.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: fettes Ti4200 prob...

Mittwoch, 29. Mai 2002, 23:13

@ Thybald
Hast du mal die Einstellungen deiner GraKa runtergeschraubt? Also FSAA aus, Ansiotropische Filterung aus usw...
Das Problem hatte ich mit meiner Radeon 8500 LE am Anfang auch, hab dann aber alles ausgeschalten, was ich nicht brauche, und schwuppdiwupp kam ich locker auf rund 8000 Punkte. ;D Ist bei mir allerdings auch ne Treiberfrage...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: fettes Ti4200 prob...

Mittwoch, 29. Mai 2002, 23:44

::) jo kam mir dann auch!!! hatte es aber garnet aktiviert, aber trotzdem stand ani auf 4mal,... gut nun habe ich 8358 points was mir aber immer nochen bissele wenig ist :(
die ham
http://mediaxplosion.gamigo.de/hardware/…eforce4/gf4.htm
mehr points und ich als perfektioniest muß mit 100+ mehr prozziepower mindestesns etwas drüber liegen ;)
komischer weis ist mir bei dem expertool von gainward aufgefallen, das mein nochmals installiertes directX 8.1 bis auf die direct3d version auch alles 8.1 ist, nur direct3d eben nur 7.0? ist das normal? was kann ich denn dagegen machen?

moe

Senior Member

Re: fettes Ti4200 prob...

Donnerstag, 30. Mai 2002, 02:47

welche treiber verwendest du?
ich rate dir, den detonator 29.40 refresh rate fixed runterzuladen. findest du unter....
http://download.winhelpline.info/
dort gibts auch den refresh rate fix in der version 2.1 für das 60hz problem.
du müsstest damit einen erheblichen leistungsschub gewinnen.
(so wars bei mir zumindest ->ge4600)

und....... schmeiss 3Dmark zum teufel. solang du die spiele anständig zocken kannst, was juckt es dich, ob du nun 200 anstatt 250fps hast? ;D
ich halte echt nix von benchmarks... mir kommt das immer so vor, als kaufen sich die leutz nur schnellere karten, um mehr punkte zu erhaschen.
benchmarks sind schön anzusehen oder um nen gewissen anhaltspunkt zu haben. aber drauf gehen würde ich nicht.
greetz


ahsö noch was. da gibts ein gutes tool, wo du dein AA unterbinden kannst..... geforceAAset.... ganz nett soweit.

Re: fettes Ti4200 prob...

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:07

THX werde ich testen, aber was ist mit dem direct3d prob das nur auf 7.0 steht??? alles anderen directX sachen haben die versionsnummer 8.1????

moe

Senior Member

Re: fettes Ti4200 prob...

Donnerstag, 30. Mai 2002, 17:53

mach dir deswegen ma keine sorgen... is schon alles in butter.
versionsnummern müssen nicht immer übereinstimmen.