• 19.04.2024, 19:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Freitag, 31. Mai 2002, 21:36

@ 150gZucker

Wenn das Board möglichst wenig Props machen soll dan würde ich auf keinen Fall ein Board mit VIA KT333er Chip holen. Der ist noch nicht so richtig ausgereift leidet an Kinderkrankheiten. Erst vor ein paar Wochen haben meine Chef und ich insegsammt 2 harte Tagelang ne 40 Gyg Seagate mit nem Epox EP-8K3A+ ans laufen zu bekommen. Irgendwie haben wirs dann über manuelle Einträge ins Bios geschafft. Allerdings darf man bei der Win installation DMA ned altiviren sonst wird alles instabil.

Allerdings dürfte das Gygabyt das beste der Via KT333er Boards sein.

Hab auch nen Artikel darüber gelesen darin hieß es es sei zwar ned das schnelleste bar trozdem das beste...

Hab sogar eins von denen verkauft der Kunde hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Scheint aber zu laufen.

Ich kann die aber nur die Elite Boards empfelen. Die haben zwar wegen alter Zeiten nen schlechten Ruf aber wenn man die mit Marken Speicher füttert (Samsung, Kingston...) laufen die ohne Probleme. Von den K7S5a haben wir im letztem halben Jahr bestimmt 20 (oder mehr) in umlauf gebracht und nie wirkliche Problme gehabt. Von den K7S6a haben wir zwar nur ca. 3 verkauft aber mit denen hatten absolut 0 Props.

(Bin selber ELITE User)
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Samstag, 1. Juni 2002, 00:39

Also 5 Kilo Tesa sind es nicht. Etwas davon braucht es aber, sonst reicht der Anpressdruck nicht. Mir ist mal durch hin- und herdrehen des Cuplex das Tesa etwas verrutscht. Das reichte schon wieder zum relocken.

So sieht das bei mir aus:


Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Samstag, 1. Juni 2002, 00:55

Dann schau mal einfach in einem Nokia-Shop vorbei und frag nach einem Leitgummi für das Display eines 3210 o.ä.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Samstag, 1. Juni 2002, 01:13

Also wenn ich das Prop mit dem XP Unlock richtig verstanden hab dann muss man die L1 Brücken verbinden darf dabei aber ned die Brücken untereinander Verbinden und auch ned eine Brücke mit der Masse in der Mitte? Richtig?

Wenn ja warum macht man ned ne Leitung um die Masse herum? Also außen um die Brücken herum... Würde das denn gehn?
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Samstag, 1. Juni 2002, 01:31

@ mib das wäre zu schwer!! weil alles zu klein ist! das wird man glaub ich kaum schaffen!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Samstag, 1. Juni 2002, 01:39

Wäre aber möglich?

Wenn ja dann weiß ich schon wie ich's mache. ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Samstag, 1. Juni 2002, 02:24

@ MIB: DAS will ich sehen! Gib mal einen Termin, wann Du das fertig haben willst und rede Dich jetzt nicht heraus!

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Samstag, 1. Juni 2002, 02:39

Sobald ich mein OC taugliches MoBo hab.

CI hab mir das so gesacht. Ich verbinde alle L1 Brücken mit Silberleitlack. (eine Bahn links herum eine Rechts) Problem wäre jetzt nur das ich alle L! Brücken verbunden hätte also = kurzschluß. Um dem vorzubeugen werde ich dan mit Slapel und arbeitslube jede einzelnde Bahn von den anderen abtrenne. Am ende was Tesa oder IsoBand draus zum Isoliren. Wenn mein FTP Server wieder on is Poste ich mal ne Skitze.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Samstag, 1. Juni 2002, 10:57

@mib die silberleitlack methode ist viel zu aufwendig!
versuchs doch mit leitgummi! gibts bei www.rainbowlights.de ;) :)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Samstag, 1. Juni 2002, 11:07

Also ich habe mir den XP gekauft, nachdem ich wußte, daß man ihn mit der Leitgummi-Methode unlocken kann. Einfach nur, weil es so einfach ist. Das ganze dauert nicht mal 5 Minuten!!!

Vorher hätte ich meinen TB behalten. Die Silberleitlack-Version gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Samstag, 1. Juni 2002, 15:42

Also wenn das mit dem gummi so einfach is dann muß ich es mir nochmal überlegen. Aber das mit dem Gummi muß ja auch irgendjemand mal getestet haben...

Gibt's eigentlich irgendwo nen HowTo für das Gummi.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Sonntag, 2. Juni 2002, 01:10

..und nimm das ENMIC 8TTX2+ ...
Beugleich mit dem EPoX - abba geileres BIOS.. ;-)

Tonics
..ders auch hat
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:10

@ Tristan

Danke.
A sinking ship is still a ship!

Re: Welches board zum übertakten von XP's ?? Hülfe

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:23

Hab mir nu das How-to durch gelesen. Klingt ganz gt aber dafür muß ich mir erst nen anderen Kühler anschaffen da die Lamellen meines Zalmans etwas höher sind als der Kern der auf die DIE kommt. :-/



Aber im Sommer kommt ja eh die WaKü.
A sinking ship is still a ship!