• 23.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: IBM-Festplatten

Sonntag, 2. Juni 2002, 03:07

NEin div x liegt es nicht.

IBM SUCKT IST DER SCHWULSTE MÜLL DEN ES GIBT.
Ich habe selber eine und ibm ist scheisse !!!

mfg, avalon

PS: Sorry aber anders kann ich meine wut gegen IBM nicht ausdrücken !

Schlupp

unregistriert

Re: IBM-Festplatten

Sonntag, 2. Juni 2002, 03:28

Zitat von »avalon.one«

NEin div x liegt es nicht.

IBM SUCKT IST DER SCHWULSTE MÜLL DEN ES GIBT.
Ich habe selber eine und ibm ist scheisse !!!

mfg, avalon

PS: Sorry aber anders kann ich meine wut gegen IBM nicht ausdrücken !



hehe, sehr sach- und fachlich ausgedrückt.

bei mir läuft seit ca 1 1/2 jahren ne dtla 307045 ohne zu murren. läuft 24/7 durch. wird nich warm, is schön leise, hab also nix dran auszusetzen. hab mir jetzt sogar nochma die selbe gekauft (billigste von allen) so zufrieden bin ich.

und bis auf eine maxtor und eine seagate hab ich noch keine geschrottet...

also ibm hui, rest pfui um es ma in die sprache der meisten, restlichen poster hier zu bringen ;]]]

Re: IBM-Festplatten

Sonntag, 2. Juni 2002, 09:32

Hatte mir 2 ic35l040 gekauft... Beide im Raid dauereinsatz nach 38 Tagen kaputt gegangen...

Danach zwei Austauschplatten von Ibm gekriegt...
nach 45 Tagen platt. >:(

Dann wieder zwei Austauschplatten bekommen...
sofort bei ebay für ne Menge Kohle verscheuert... ;D

Habe jetzt zwei Maxtor D740X... die sind wesentlich schneller und besser... Laufen jetzt seit 3 Monaten einwandfrei 24 Stunden 7 Tage die Woche...

Meiner Meinung lag es bei mir eindeutig an dem Raid der die Platten übermäßig beanspruchte... :-/
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: IBM-Festplatten

Sonntag, 2. Juni 2002, 10:09

Moin PSDL! So früh schon (oder immer noch?) auf? ;D

Tja, was soll ich sagen, ich kann mich nur wiederholen: IBM ICL040 7200er läuft bei mir jetzt schon fast ein Jahr ohne jeglichen Probleme. Sie wird passiv ohne jeglichen Luftzug (Towerboden) von einem Cooldrive gekühlt. Idle so um die 38°C, Vollast nicht über 43°C. :o
Davor hatte ich eine 10er DTTA 5400er, die lief über 6 (!) :o :D Jahre am Stück auch ohne jeglichen Probleme.
Ich denke mal, es kommt wirklich auf die einzelnen Modelle an. Entweder sie laufen oder halt nicht... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: IBM-Festplatten

Sonntag, 2. Juni 2002, 12:02

wieso sind eure Platten so kalt ? :/
womit messt ihr die Wärme ? ich benutze ein IBM tool
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: IBM-Festplatten

Sonntag, 2. Juni 2002, 13:05

Hi!

Es gibt für Festplatten, die einen internen Sensor haben, ein Tool namens HHD-Temperature. Das zeigt dann die Temperatur im Tray und, wenn vorhanden, auch in Motherboard Monitor 5 an. Link weiß ich jetzt nicht mehr...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: IBM-Festplatten

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:50

genau. Interner sensor wird mit HDD temperature ausgelesen. zur Kontrolle nimmste einfach nen Senfu etc. hab ich auch so gemacht :)

Re: IBM-Festplatten

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:54

Jepp, geht auch! Das Gehäuse ist aber ca. 3 - 4°C kälter als intern.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy