• 16.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 13:52

Kann mir mal jemand sagen wo es die Daten gibt, Link?

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 13:56

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 13:59

Danke für die rasante Antwort!

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 14:37

Wahnsinn! Mein 1400er Athlon C braucht ja schon um die 80 Watt! :o
Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir den 1800er hole, ist ja zur Zeit relativ günstig.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 14:45

@ Manuel_aka_MDK

Der XP ist schon eine feine Sache gegenüber dem TB. Ich habe das Gefühl, er läuft auch wesentlich schneller. Leider kann ich das nicht genau sagen, weil ich mit dem Xp auch das Board gewechselt habe und den TB nicht darauf ausprobieren konnte.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 14:47

Naja, ganz so schlimm ist es noch nicht ;)

http://www.amd.com/us-en/assets/content_…_docs/23792.pdf

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:00

Ok, dann geht´s ja. ;D

Weiß zufällig jemand, ob der XP problemlos auf nem Epox EP-8KHA+ läuft? Ich weiß, neuestes Bios bla bla. Habbich ja auch drauf, aber wie sieht diese Kombination in der Praxis aus?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:03

Zitat von »Bluefake«

@ Manuel_aka_MDK

Der XP ist schon eine feine Sache gegenüber dem TB. Ich habe das Gefühl, er läuft auch wesentlich schneller. Leider kann ich das nicht genau sagen, weil ich mit dem Xp auch das Board gewechselt habe und den TB nicht darauf ausprobieren konnte.

Bluefake



Also wie du vielleicht mitbekommen hast hab ich mir ja meinen guten AMD Athlon XP zerbröselt. Hab mir nu nen XP 1800+er geholt und kann sagen der der geschwindichkeitszuwags gegen 0 anrennt. Im 3D Mark 2001 SE hatte ich nur 300 P mehr. (nu ca. 8100) Auch die ganzen Games sind bloß unwesentlich schneller geworden. Legiglich SeSam 1&2 geben nu deutlich mehr Gas. Das liegt aber an den SSE Befelen.
A sinking ship is still a ship!

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:03

! LOL !

Mir ist vor ein paar Tagen mein 1333er abgebrannt und seit dem hab ich ersatzweise nen 900er drin. Das witzige ist, dass ich mit dem kleinen so um die 50°C hab, und mit dem großen vorher 51°C !!! :o (Noch ist es Luftkühlung, da mein AC-Paket noch nicht da ist ;))
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:10

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Ok, dann geht´s ja. ;D

Weiß zufällig jemand, ob der XP problemlos auf nem Epox EP-8KHA+ läuft? Ich weiß, neuestes Bios bla bla. Habbich ja auch drauf, aber wie sieht diese Kombination in der Praxis aus?

CU

ja, der läuft auf deinem board...
was machstn dann mit deinem thunderbird? willstn verkaufen? ;)

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:23

Hehe, nöööö! ;D

Den brauch ich noch, der kommt dann in meinen Zweitrechner...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 18:35

also ich habe nen athlonxp und der läuft bestens auf dem 8kha+ ;D
meinen 1600+ hatt ich mit 150Mhz FSB schon auf 1568Mhz
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:41

Laut der Tabelle müsste mein Athlon TB 1200 ja mit 1.75V laufen. Laut MotherboardMonitor läuft meiner aber mit 1.8V. Wenn ich im Bios die Spannung runterstell läuft er aber immer noch mit 1.8V. Hab ein ASUS A7A266. Ist die Temperatur auch höher wenn die Spannung höher ist?

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 22:33

nochma für alle Prozzis: http://users.erols.com/chare/elec.htm

:)

Re: Verlustleistungen von den AMDs XP

Sonntag, 2. Juni 2002, 23:16

Zitat von »DustBuster«

Laut der Tabelle müsste mein Athlon TB 1200 ja mit 1.75V laufen. Laut MotherboardMonitor läuft meiner aber mit 1.8V. Wenn ich im Bios die Spannung runterstell läuft er aber immer noch mit 1.8V. Hab ein ASUS A7A266. Ist die Temperatur auch höher wenn die Spannung höher ist?

ja, ist sie
die 1,8 V sind normal, die boardhersteller stellen das von haus aus bissel höher ein.