• 23.04.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 16:47

ach ja, noch ne frage an ALLE DIE DAS EPOX SCHON HABEN:

besteht die möglichkeit an dem Mainboard nen zusätzlichen tempfühler anzubringen??? (also so einen den man an die kühlrippen oder so ankleben kann und 2 pins benötigt!?!). wär ganz wichtig, will meine wassertemp damit auslesen ;)

=) dankeschön!

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 18:29

SO ich kann hier nur mal meine erfahrungen beisteuern:
Epox ist ganz ok abgeschnitten mehr nicht. Stabilitätsprobleme gabs bei www.hardwareluxx.de sowie bei tomshardware mit dem mainboard. In verschiedenen foren gibt es sowohl leute die das board perfekt finden allerdings auch ne ganze menge die schwerliegende probleme haben und das sind nicht nur ein paar. Also würde ich mich vorher mal informieren nach persönlichen Anforderungen gehen.

cu, avalon

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 19:01

Ein Bekannter von mir hat das Epox und das läuft alles andere als stabil. Er hat ständig Systemfreezes und -abstürze. Wir haben dann mal das Betriebssystem neu installiert, doch ergab sich keine Verbesserung. Er ist also EINER, bei dem es nicht so toll funktioniert. Muß ja nicht heißen, daß es schlecht ist.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 21:27

d.h.? ich weiss soviel wie vorher, test hab ich auch schon zu genüge gelesen... :-/

ich glaub ich kauf mir nen p4-system ...

CrasH

Senior Member

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:08

Soll das ein Witz sein?

Mann muss sich auskennen dann geht das Schlechteste Mainboard gut! und EPox 8K3A+ ist nicht Instabiel! Quark!

Und -> JA es hatt an der NB 2 Löcher für Pin´s

Und Nein! kauf dir kein LC2 Speicher !

1. Weil diese totaler schrott sind!

2. Wenig übertaktbar!

3. FJJJmmmmGGRRRMMMMAAAAAFFF!!!

Welcher Speicher für KT333?

Samsung! LC2.5

Wieso?

1. Weil dieser mit 200FSB auf 2-2-2-5-1 Timing Stabiel läuft

2. Weil dieser Speicher MIT LC2 OHNE PROBLEME GEHT!!!

3. Weil ich ihn habe!

- Juck mich nicht das du ihn hast....

Oh, das wird dich jucken weil er das beste ist..! und weil ich ihn habe muss es das beste sein!


Motz Kotz!!!

Wenn es einer hatt soll sich bei mir melden! und wir werden es zum laufen bringen! (Falls ihr nicht in der lage seit das selber zu tun! was Pipifax leicht ist!)

MfG

Setra

Junior Member

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:49

/me hat das asus a7v333 und bin voll zufrieden damit
ka wie weit ich es übertakten kann und in wieweit es dann noch stabil läuft. ist mir ausch wurscht denn meine 1,533 ghz reichen mir dicke. das asus hat nen paar tolle features und ist recht gut in der ausstattung ( das meiste halt optional ;)) und wer mir jetzt sagt das dieses mainboard der letzte dreck wäre kann mich mal kreuzweise :D ( ich meine da mit eine bestimmte person^^) habs auf der cebit beim via stand gewonnen und bin überglücklich :D

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 23:06

hmm also nach ausstattung gefällt mir das Gigabyte GA-7VRXP fast noch besser (vor allem USB2, LAN und raid)...
was meint ihr dazu?

Apropos RAID, gibts da unterschiede zu den controllern?? oder auch nur geschmackssache?? =)

CrasH

Senior Member

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 23:09

hmm, ich sehe es hatte doch kein sinn...

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 23:14

@Bluefake
Ich gebe hier nur meinen Eindruck wieder. Da ich jedoch viele foren besuche und hardwareseiten ebenfalls, kann ich mir da schon ein ganz gutes bild machen. Das a7v333 auf jeden fall macht fast gar keine probleme nur bei bios updates unter windoof.

@Crizller
Ich habe das vorgänger gigabyte board. Ausstattung sind sehr gut das bord ist rock solid. Overclocken ist so naja aber funzt auf jeden fall auch.

@Crash
Niemand kann etwas gegen instabile Boards aufgrund defekter oder minderwertiger bauteile machen. Teilweise ist klar, das problem sitzt vor dem bildschirm, aber das ist nicht immer so. Ich habe auch einige boards nicht zum stabilen betrieb bekommen und ich bin nicht so unerfahren.

@all
Meiner meinung ist die offizielle bezeichnung cl und nicht lc. Falls nicht schickt mir bitte erklärung mitsamt begründung.

Setra

Junior Member

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 23:21

Zitat von »crizzler«

hmm also nach ausstattung gefällt mir das Gigabyte GA-7VRXP fast noch besser (vor allem USB2, LAN und raid)...
was meint ihr dazu?

Apropos RAID, gibts da unterschiede zu den controllern?? oder auch nur geschmackssache?? =)

usb2.0 und raid hat das asus auch. sowieso sound ( aber nicht diesen cmixxx irgendwas chip den via normal drauf hat sondern einen besseren laut tests) ausserdem hat es noch firewire cop und post reporter sind auch nicht schlecht. mylogo ist dann auch einfach nur ne nette beilage. und zu den raids da gibt es unterschiede. der grösste ist halt der speed 133 100 66 usw... und dann ob es raid lite oder normal raid ist. bei dem einen kann man soweit ich weiss keine cdrom anschliessen.

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 23:52

Der sound chip auf dem Gb board ist sehr gut. Das Raid geht auch ok ist keine sparversion. Ausserdem kostet das GB Board nur 135 € und nicht 200 €. Bitte nicht sagen asus baut bessere Qualität denn bei stabilität und support ist gigabyte klasse, ich habe selber ein board.

Ausserdem kann man per proggi automatisch neustes bios runterladen und mit einm klick flashen (natürlich unter windows). Das beste daran- Es funzt !!!

CrasH

Senior Member

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Dienstag, 4. Juni 2002, 23:57

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:02

also das epox hätte mich ja fast überzeugt, aber die ausstattung des gigabyte ist doch eher nach meinen wünschen! und das asus ist aweng zu teuer und zu schlecht ausgestattet (nach MEINEN bedürfnissen!)

höhö 8)

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Mittwoch, 5. Juni 2002, 04:46

@Crizzler
Der größte Vorteil des Asus A7V333 ist das geniale C.O.P. (CPU Overheating Protection).
Damit wird (endlich, Jahre nach Intel! :() die Temperaturdiode des Athlon XP ausgelesen und das System bei Überhitzung heruntergefahren, gerade in Verbindung mit einer Wasserkühlung finde ich dieses Feature sehr sinnvoll. :) Falls du dich noch nicht richtig entschieden hast kann ich dir folgenden Artikel empfehlen, hier werden 18 KT-333 Mainboards auf Herz und Nieren geprüft. http://www.de.tomshardware.com/mainboard…0510/index.html

Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

york

Junior Member

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Mittwoch, 5. Juni 2002, 11:06

ich hatte auch mal ein epox board und mit dem teil hatte ich nur probleme.jetzt ist ein abit kr7a drinn und das teil rennt wie hulle.

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:55

hi leute,
ich möchte jetzt auch mal mein senf dabei geben.
ich habe drei epox board´s und ein asus (ein altes)
nach meiner meinung laufen die epox-boards sehr stabil, selbst meine kinder haben damit kein problem und die nehmen auf nichts rücksicht,ausserdem sind diese board´s sehr gut zum übertakten geeignet.

ich benutze das 8k3a +
mein 13 jähriger hat das 8k3a
und mein 10 jähriger spielt an einem 8kha+

ich rate dir nur wenn du dir speicher kaufst, kauf dir sofort das was du brauchst damit sie aus der gleichen baureihe sind.
ich hatte bei den 333 clk 2,5 samsung-speicher probleme damit.
cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

CrasH

Senior Member

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:58

Endlich!!!

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:00

Ich korrigiere meine Ansicht (nach wieterem Testberichte lesen) nun auch: Ich werde mir bald das Gigabyte GA-7VRXP kaufen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

CrasH

Senior Member

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:20

::)