• 24.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Gehäuse nehmen?

Dienstag, 4. Juni 2002, 23:55

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich in meinen neuen PC eine Wasserkühlung einbauen soll. Da ich mir zuerstmal ein neues Gehäuse kaufen will sollte es dafür nach möglichkeit schon ausgelegt sein.

Hier ließt man ja meistens von dem CS 610. Das find ich auch ganz ok. Die Frage ist nur, ob man da den ganzen Kram einbauen kann. Radiator etc. Ich möchte nach Möglichkeit keine Komponenten außen haben.

Den cs 901 kann ich nicht nehemn, da mein Schreibtisch leider ein bischen zu niedrig ist. Ich hab maximal 63 cm zur verfügung.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Gehäuse da in Frage kommt? Bzw. hat jemand schonmal in ein ähnliches Gehäuse eine Kühlung eingekaut und kann mir was dazu erzählen?

Danke

Stefan

CrasH

Senior Member

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:03

Eye 1010

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:11

für ne wakü wär n bigtower oda n cube eigentlich praktischer...
aba notfalls krisse auch alles ins 601
verlierst halt 2 5,25'' schächte wenne den airplex untern deckel schraubst

als alternative zum 601 gäbs da übrigens noch das ci-6919
is bis auf n paar detailverbesserungen identisch mittem 601
krisse zb bei low-noise

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 00:57

Wenn du ein bischen Geld mehr hast, dann nimm den Lian Li 70. der ist so um die 60cm hoch und da hast du echt genug platz um alles reinzubauen.
Aber wobei der Radi schon im Deckel montiert seien sollte ;D

Stuntpearl

unregistriert

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 01:03

EYE 1010 !

Da passt mehr rein als in die ganzen cs *** dinger. Is schön groß, breit und günstig. Und den hat noch nicht jeder 2te ;)




stunt

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 01:03

cs 3001 ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 01:53

Also der EYE 1010 ist auch zu groß. 68 cm. Wenn ich das richtig gelesen hab. Ebenfalls der cs 3100 mit 67 cm.

oder hab ich was an den Augen?

Den Lian Li 70 muss ich nochmal suchen...

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 02:00

cs3001D haäätsch auch gesagt, ist aber wohl zu gross für boneshaker.
lösung: kauf dir nen neuen schreibtisch ;) oder stell ihn daneben, ist für einen deckel-montierten airplex sowieso besser!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 02:09

Daneben stellen würd ich ihn ja gerne, aber dann muss ich alle Kabel verlängern und das ist nicht gerade der Hit. Oder mein ganzes Zimmer umbauen. Da kauf ich mir lieber nen kleineren Tower :)
Auch wenns mir schwer fällt.

Luft ist auch bei nem 63 cm Tower noch drüber. Auf ca. der Hälfte der Breite des Rechners hängt dann der Einschub für die Tastatur. Das sollte für die Luftausfuhr ja wohl reichen, oder?

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 12:55

Wo gibts diesen EYE Tower?

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 13:02

was soll ich sagen?! Addtronics 6896A!! Ich hab das grössere 7896A, aber dein Schreibtisch macht da nicht mit....schau mal in die KM....

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 13:08

Das passt bei dir und sieht gut aus!
http://www.lian-li.com.tw/english/produc…iewPD&prdid=294

AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 18:09

Meint ihr das hier taugt was:

http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?de…-009&index.html

Big-Tower Genius 120BS - schwarz/silber

Wäre von der Höhe Optimal und hat den Vorteil, das wahrscheinlich nur ein 51/4" verloren geht weil der Schalter ganz oben angebracht ist, oder?

Stefan

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:36

Sieht nicht so toll aus :P
Nimm doc lieber Lian Li PC75 das muß ja auch bei die passen und siet viel besser aus und ist aus besser zu nutzen. ;D
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:40

So richtig gefallen will mir das Lian Li PC75 aber auch nicht. Steh halt auf Gehäuse mit Klappe. Ich bilde mir halt ein, das das dann weniger Laut ist.

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:04

Also ich hab hier ein 601 stehen und hab sogar die Klappe nochmal zusätzlich gedämmt.
Die Klappe steht bei mir immer auf wenn der Rechner läuft, da man ja doch öfters an die Laufwerke muß und weil der Lärm mit gesclossener Klappe rein subjektiv (Will das auch nicht messen ;)) genauso unerträglic ist wie mit geschlossener.
Falls Du mal ein LCD einbauen willst ist auch ne klappe nur hinderlich.
Was gefällt Dir an den Alugehäusen nicht?
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:08

Hast du denn in deinem 601 ne Wasserkühlung drinnen?

An sich ist Alu ja ganz nett, aber auch mit ein bischen Arbeit verbunden wenn man Beispielsweise Laufwerke neu lackieren muss. Sonst sieht das doch ziemlich übel aus.

Midi - Tower Wakü intern und Display + Laufwerke verträgt sich eh glaub ich nicht so gut. Leider. Son Display sieht schon recht geil aus. Auch wenns was teuer ist...

So wies aussieht brauch ich doch nen größeren Schreibtisch...

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:39

hi

ich hab wegen meinem cs 3001 auch extra das gesamte zimmer umgebaut

na ja hat mit zwar nicht gefallen am anfang aber nun bin ich zufrieden weil die wakü hätte ich in mein altes alu-klapper-gehaüse nicht reinbekommen ;D

ich sag cs3001 und zimmer ungestalten dabei kann man auch gleich mal ein wenig saubermachen ;D ;D

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:43

Zitat von »boneshaker«

Hast du denn in deinem 601 ne Wasserkühlung drinnen?

An sich ist Alu ja ganz nett, aber auch mit ein bischen Arbeit verbunden wenn man Beispielsweise Laufwerke neu lackieren muss. Sonst sieht das doch ziemlich übel aus.

Midi - Tower Wakü intern und Display + Laufwerke verträgt sich eh glaub ich nicht so gut. Leider. Son Display sieht schon recht geil aus. Auch wenns was teuer ist...

So wies aussieht brauch ich doch nen größeren Schreibtisch...



Für die Laufwerke gibts fertige Blenden, oder selber basteln.
Das Lian PC75 ist ja BigTower. Das Display passt ja vor dem AP da es ja nicht so tief wie ein Laufwerk ist.

Ich hab hier ne neue Wasserkühlung als von AQ als Grundkit.
Will mir aber nur den AT, zwei Twinplex und Zubehör nacbestellen und erst alles einbauen wenn ich alle Teile hab.
Das Problem neben der enormen Lieferzeit :-[ ist, dass der AT in mein Gehäuse evtl. nur in die Seitenwand oder vorne in die Lamellen passt. Ich hab aber auch noch 4 Festplatten zu verstauen.
Wahrsceinlich muß ich mir auch einen BigTowe holen evtl. LIANLI PC75 wenn der mal Lieferbar ist für 369€.


AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Georgefx

Junior Member

Re: Welches Gehäuse nehmen?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 03:10

Hmm, also ich muß ja schon sagen, daß mir der Lian Li PC-70 Tower recht gut gefällt ;D
So wie mir das aussieht, passt da der AP nebst AT auch ganz prima oben rein, oder gibt's da negative Erfahrungen?
Wo gibt's denn das Teil für viel billig? Beim Googeln find ich (fast) nur reviews. ::)
Die Chieftec Dinger sehen irgendwie ziemlich schrottig aus...? *lauf* ;D ;D
Gibt's einen Hersteller, der ähnlich gut aufgebaute Cases baut (z.b. ganz klassisch aus kunststoff) wie Lian Li, aber nicht gleich ein Vermögen dafür haben will?
Bei meinem jetzigen Tower ist leider das Floppy ganz oben, da wird's nix mit AP...

Bis denne,
Georg