• 20.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 00:03

Hi!

Mir brennt das eigentlich schon länger unter den Fingernägeln: Welchen Kopfhörer zum Zocken und Musikhören könnt ihr empfehlen / habt ihr? Teurer als 150€ sollte es aber nicht werden... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Joker

Senior Member

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 00:21

hab' hier welche von Sennheiser (haben mal 199 DM gekostet)
das hier steht drauf: HD-570

haben einen Anpressdruck von 3Nm vielleicht auch ein bisschen mehr. Sind ganz angenehm und weich. ok manchmal wird es etwas warm. Aber spätestens dann sollte man auch seinen augen eine pause gönnen ;)

Achso: der KLang ist natürlich perfekt, was sonst ... ;D
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 00:21

also ich find den Sony MDR-V700DJ ganz gut ich hab ihn zwar nicht aber ich hätte ihne gerne.... :'(

kostet ca.150€ :o :o :o so viel fürn kopfhörer ::)
EDIT: ooops kostet doch "nur" 124€
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

moede

Senior Member

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 00:44

Ich habe den Sennheiser HD-590
Goiler Sound, super Bass und im CS höre ich immer alle Gegner vor meinen Kollegen, was ja wohl für die Qualität spricht.
Ach ja, um auch mit GameVoice spielen zu können habe ich das Mikro vom GameVoice Kopfhörer abgesägt und an die Seite des Kopfhörers geklebt, sieht noch spacy aus.

peace
moede

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:02

Jo, hört sich doch mal schon gar nicht schlecht an! Ich suche aber ein geschlossenes System oder halbgeschlossen, also sowas wie den Sony.
Habt ihr mal noch ein paar Adressen, wo man bestellen kann?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:57

Also, ich habe den K-66 von AKG. Ich bin damit eigentlich voll zufrieden: gute Soundqualität! Auf dem Bild (und in real-live) sieht der nicht wirklich rubust aus (isser auch nicht ;)), aber dafür ist er halt ziemlich leicht, was beim Spielen ja auch eine wichtige Rolle spielt und wer wirft seinen Kopfhörer schon durch die Gegend? Und soooo un-rubust ist auch wieder nicht. Im Ganzen ist auf jeden Fall sehr gut!



Hier noch ein Link mit den Daten und Beschreibung: http://www.riksmusic.com/akg/k66.htm

Noch ein Tipp von mir: Geh doch einfach in deinen nächsten Saturn oder in ein anderes Musik-/Elektrogeschäft und teste mal ein paar Hörer auf Soundquali und Gewicht und so selber!
Hab ich auch gemacht ... eigentlich mein Freund, der mir den dann auch empfohlen hat... ;)

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 13:01

yep da: www.ep-netshop.de
Unterhaltungselektronik->HiFi->Hifi-Zubehör/Kopfhörer ;)
die haben dort eine große auswahl an kopfhörern :)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 13:30

Das mit dem selber gucken/hören in einem Geschäft Deines Misstrauens würde ich auch empfehlen. Damals hatte ich an einigen Ausstellungsstücken dann auch gesehen, wie sich die Plastikbeschichtung vom Schaumstoff (diese Abdichtung am Kopfhörer zum Schädel) abgelöst hatte. Ich habe mich dann für ein Teil mit kuscheligem Stoff entschieden... :)

Gruss,
Meidscha

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:18

also ich habe welche von sony für ~ 10€ und die haben superklang und sind am bequemsten.. die teuren sind alle so schwer

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:19

für 10€ :o :o :o :o :o :o :o :o ::) ;D ;D ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:27

Schau mal dort: http://www.3dsupply.de
Das Audio 90 von Plantronics scheint wirklich gut zu sein...
Ich hab das billigere Ding ganz unten, das Ares, bin aber auch zufrieden.

@moede
"Ich habe den Sennheiser HD-590
Goiler Sound, super Bass und im CS höre ich immer alle Gegner vor meinen Kollegen, was ja wohl für die Qualität spricht."
ich kann mir kaum vorstellen, dass das an dem kopfhörer liegt...

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:38

Bitte immer schön weiter machen! ;) Need more Input...

Obwohl mir der MDR-V 700 DJ von Sony bis jetzt am besten gefällt. Hat auch gute Kritik von Elevator, und die sind schließlich die DJ-Spezis... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:41

ich finde die für 10€ echt am besten weil sie supa sitzen und so leicht sind und klang ok ist..

wenn ich hammergeilen sound will nehme ich einfach meine logitech z-560


PS @pcgameshardware isn test von paar 99€ teilen..
im endeeffekt kann ich dir nur empfehlen mal zum saturn oder so zu eiern und anzuprobieren :o

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 15:43

Ich hab mir gestern das plantronics Audio 90 bestellt! Das Massive Blue oben schon beschrieben hat wenn es da ist gebe ich euch eine kleine einschätzung...

hus

Senior Member

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 16:08

Ich habe einen Philips SBC HC8805. Dafür habe ich mich aus zwei Gründen entschieden: Er ist drahtlos, Betriebszeit bis zu 16 Stunden, und die Klangqualität ist gut, besser z.B. als mein Creative DTT2500. Kostenpunkt: DM 280.
Das Gewicht weiß ich gerade nicht, aber ich trage das Ding teilweise ganztags und finde es sehr angenehm.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 19:29

Zitat von »Xardaz«

Geh doch einfach in deinen nächsten Saturn oder in ein anderes Musik-/Elektrogeschäft und teste mal ein paar Hörer auf Soundquali und Gewicht und so selber!
Hab ich auch gemacht ... eigentlich mein Freund, der mir den dann auch empfohlen hat... ;)

Und dieser Freund bin ich ;D ;D ;D

Ich habe den AKG K66 Kopfhörer selber für 90 DM gekauft (last year) und bin damit zufrieden. (Stereo)

Sonst nimm den Hearo 777, den hat ein Bekannter, der is cool. Drückt vielleicht etwas stärker auf die Ohren und hab keine Ahnung wieviel der z. Zt. kostet und ob der deine 150 Euro überschreitet. Der Hearo ist ein Surround-Kopfhörer.

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Setra

Junior Member

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 19:37

hi
wenn du nicht so die monster teuren super genialen kopfhörer willst sondern lieber was im low cost bereich dann halt mal nach der philips sbc hp serie ausschau. ich habe den sbc hp 150 und bin total zufrieden für 10 euro die besten kopfhörer die ich kenne
gibts sogar für 5€ mehr mit 7meter kabel :o

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 20:02

Mein Liebling ist der Sennheiser HD-25. Sieht zwar sch...e aus, klingt aber seeehr gut. Leider ist das Teil ziemlich teuer und drückt etwas zu stark auf die Ohren.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 20:14

du musst halt wissen was dir wichtig ist..

den besten tragekomfort bieten die 10€ teile, weil die net soo schwer sind und drücken...

für guten klang halt so superteure nehmen... aber ich hatte auch mal einen und auf dauer doch umbequem

moede

Senior Member

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 21:03

@ MassiveBlue

Ist aber so, habe es mit einem anderen billig Lautsprecher probiert, ich hörte die Gegner wirklich schlechter. Vorallem aber kann man die Position besser ausmachen, weiss auch nicht genau woran das liegt, vielleicht einfach daran dass alle Töne extrem klar und unverzerrt rüberkommen.

peace
moede

PS Vielleicht höre ich einfach viel besser als alle anderen ;D