• 18.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panik² :(

Donnerstag, 6. Juni 2002, 16:17

Einige kennen sicher noch mein Problem von vor Monaten mit meiner alten HDD einer western Digital Platte. Damals blieb der rechner plötzlich hängen, ein dauerpieeeepen war zu hören und nix ging mehr. Ich drückte reset und es brachte nix. Der moni wurd schwarz und zeigte an dass er kein signal bekommt. Auch das komplette ausschalten des rechners und neu starten brachte kein Bild mehr. Ich habe damals bei den ersten malen nicht gewusst woran es lag. Habe an diversen kabel gerüttelt usw. bis es wieder ging. Doch als das bild kam erschien eine meldung, dass des betriebssystem schrott ist. Das ist mir bis zu 10 mal passiert ( immer die selben symptome, und immer neuinstall danach) bis ich gemerkt hatte durch testen usw usw. dass es die HDD war. Neue gekauft ( barracuda IV) und seitdem keine Probleme mehr.

BIS GRADE EBEND !!! :-[
Ich guck grad gemütlich divx Video und wieder das piepen. Ich resete und wieder kein Bild. Hab den rechner aufgemacht und erstma HDD ausgestöpselt. Ging immer noch nicht ( d.h. sie kanns net sein). Danach Graka getauscht - wieder nix.
Danach dann hab ich meine SB live rausgenommen und siehe da, es ging wieder. SB wieder eingebaut- geht immer noch. Also hab ich alles wieder angeschlossen und nun klappt wieder alles. Allerdings blieb glücklicherweise der betriebssystemfehler aus, und ich musste net formatieren.

hat jmd ne erklärung dafür ? ich bin momentan ziemlich pleite und es wäre fatal wenn jetzt ne hardware komponente defekt wäre.

Cyrius

Senior Member

Re: panik² :(

Donnerstag, 6. Juni 2002, 16:30

Hast du dein FSB erhöht?

Re: panik² :(

Donnerstag, 6. Juni 2002, 16:50

dann hätte ich das ganze noch verstanden.
Nein, nix übertaktet, alles default einstellungen.
Wenn er deswegen abgestürzt WÄRE, dann würde aber ein bios reset helfen ( was nicht geholfen hat )

Re: panik² :(

Donnerstag, 6. Juni 2002, 17:04

Mal die BIOS Setup Defaults geladen? Ich hatte mal nach einem BIOS-Update vergessen das zu machen und hatte dauernd merkwürdige Fehler.

Re: panik² :(

Donnerstag, 6. Juni 2002, 18:18

jupp, sicher. Wenn es so eine lapalie wäre, würd ich das hier nicht posten.

Re: panik² :(

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:26

Möglicherweise ein Interruptfehler ???

Ciao,
Cricket

Re: panik² :(

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:31

auf meinem AIRPLEX IST SPANNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fragt mich nicht warum ;) ich schätze irgendwo ne nen kabel meiner lüftersteuerung abisoliert und kommt da dran. wenn ich jedenfalls ein metallstück an den AP und gleichzeitig ans gehäuse halte gibts nen kurzschluss.... >:(

Re: panik² :(

Freitag, 7. Juni 2002, 00:21

Heftig. :o :o
Wenn es nur daran liegt, haste des Prob ja jetzt gefunden.
Good Luck ;D ;D
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Stuntpearl

unregistriert

Re: panik² :(

Freitag, 7. Juni 2002, 01:20

Airplex unter spannung ?

Ich würd mir sorgen machn ;D





stunt

Re: panik² :(

Freitag, 7. Juni 2002, 15:31

wieso schaltet dann das nt nicht aus? ich denk das case ist geerdet
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: panik² :(

Freitag, 7. Juni 2002, 15:38

er schrieb doch dass zwischen airplex und gehäuse ne spannung anliegt, das geht natürlich nur wenn die beiden keinen (elektrisch leitenden) kontakt ham, so kommt es dann natürlich auch nicht zu einem kurzschluss...