• 23.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL-Problem

Dienstag, 2. April 2002, 02:27

Ich hab nun schon seit längerem DSL und das hat auch immer funktioniert. Seit kurzem komme ich aber nicht mehr Problemlos ins Internet. Mein Rechner kann keine Verbindung mehr aufbauen. Dann muß ich den Stecker vom Splitter zum Modem herausziehen einige Secunden warten bis die verbindungs LED rot wir und dann wieder einstecken. Nachdem das Modem dann wieder ne Verbindung zur Vermittlungsstelle aufgebaut hat funktioniert alles wieder. Dabei habe ich an den Programmen nichts gemacht. D.h. ich habe keines geschlossen und wieder geöffnet. Ich hab auch den Rechner nicht neu gestartet. Das Telefon (klar ISDN) funktioniert aber weiterhin Fehlerfrei.
Woran kann das liegen?
Am Modem oder an den Telekomikern?
Die Servicehotline hat nur gemeint das sie mir einen neuen Splitter und ein neues Modem schicken, aber darauf warte ich nun schon 2 Wochen.
Scheiß Laden.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DSL-Problem

Dienstag, 2. April 2002, 03:10

Hi!

Es könnte sein, dass dein Anschluss resettet werde muss. Wend edich mal an die Störungsstelle. Vll. können die dir helfen.

Gruß
digitalfan

Re: DSL-Problem

Dienstag, 2. April 2002, 10:15

Mein Modem ist mit an die Master/Slave-Steckdose angeschlossen und muß sich immer beim Einschalten neu synchronisieren. Das geht allerdings so schnell, daß es läuft, bevor der PC fertiggebootet hat. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: DSL-Problem

Dienstag, 2. April 2002, 12:56

@Bluefake
Das kanns eigentlich nicht sein denn mein Modem hat Dauerspannung, hängt also ständig an 230V~.
Gestern war die verbindungs LED des öfteren rot dann wieder grün. Ich vermute die Telekomiker haben mal wieder an der Vermittlungsstelle rumgebastelt. Heute hatte ich noch keine Probleme.
Schau mer mal wie der Kaiser zu sagen pflegt.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Xtrem

unregistriert

Re: DSL-Problem

Dienstag, 2. April 2002, 12:58

Arcor DSL Rox! -> 40 ping bei CS

Re: DSL-Problem

Dienstag, 2. April 2002, 17:16

Q-DSL is much better... 20-30 Ping

Hat aber kein Schwein (mich eingeschlossen)
A sinking ship is still a ship!

Xtrem

unregistriert

Re: DSL-Problem

Dienstag, 2. April 2002, 17:20

*rofl* Q-DSL = Telekom = Sau Teuer = ::)

Re: DSL-Problem

Dienstag, 2. April 2002, 23:17

Um mal wieder zum Thema zu kommen... ;)

@ Zeppe
Ich hattte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat das Modem immer in unbestimmten Abständen die Synchonisation "verloren", dh. einfach die Verbindung weggekickt. Das war glaube ich ein Hitze-Problem des Modems (ECI, kleineres und runderes Modell). Da habe ich bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die haben mir dann ein neues Modem zugeschickt (ECI, Altes Modell, groß und klotzmäßig), das funzt jetzt richtig gut. In meiner Zweit-Wohnung habe ich ein Siemens-Modem, hatte mit dem Teil noch keine Probleme. :D

Bei dir tippe ich auch auf das Modem. Aber kannst ja mal sicherheitshalber deinen Anschluß mit resetten lassen.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: DSL-Problem

Mittwoch, 3. April 2002, 16:38

Zitat von »Xtrem«

*rofl* Q-DSL = Telekom = Sau Teuer = ::)


*no comment* :-X

Re: DSL-Problem

Mittwoch, 3. April 2002, 16:58

Zitat von »Xtrem«

Arcor DSL Rox! -> 40 ping bei CS

40er pings habe ich auch mit meinem T-DSL geschafft...

Re: DSL-Problem

Mittwoch, 3. April 2002, 20:11

früher war das LAN speed was ich mit T-DSL habe jezt sind die pings aber einfach nur noch scheisse immer so 80 - 90 :( da soll man richtig spielen können ? ;)
das kommt weil die telekom einfach überlasstet ist mir kunden es einfach nur zu datenstauss kommt...
jedenfalls zum problem ich denk mal es liegt am modem bei mir hat es uach mein ein modem zerschrottet obwohl ich nix damit gemacht habe lief einfach nur die ganze zeit naja darauf hätte ich aber uach kochen können ;) jetzt hab ich so ein kleines sieht auch viel besser aus :D
am besten ganz von den Telekom modems weg und ne Fritzcard kaufen mit DSL anschluss :D
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: DSL-Problem

Mittwoch, 3. April 2002, 20:45

Zitat von »Sneaker«

früher war das LAN speed was ich mit T-DSL habe jezt sind die pings aber einfach nur noch scheisse immer so 80 - 90 :( da soll man richtig spielen können ? ;)
das kommt weil die telekom einfach überlasstet ist mir kunden es einfach nur zu datenstauss kommt...
jedenfalls zum problem ich denk mal es liegt am modem bei mir hat es uach mein ein modem zerschrottet obwohl ich nix damit gemacht habe lief einfach nur die ganze zeit naja darauf hätte ich aber uach kochen können ;) jetzt hab ich so ein kleines sieht auch viel besser aus :D
am besten ganz von den Telekom modems weg und ne Fritzcard kaufen mit DSL anschluss :D

Das liegt nicht daran, dass die überlastet sind, sondern daran, dass die DSL mit "Interleaving" betreiben, das erhöht die Pings, aber sichert, dass die Daten ordentlich ankommen. Wenn die "Fastpath" schalten würden, dann könnte es sein, dass nur noch Müll bei dir ankommt.
Und LAN-Speed kannst du eigentlich gar nicht gehabt haben, egal mit welchem Modem. Mit Interleaving sind Pings nicht unter 40 möglich (meine ich mal gelesen zu haben). Es könnte höchstens sein, dass bei dir mal Fastpath geschalten war.

Re: DSL-Problem

Mittwoch, 3. April 2002, 20:47

@Xtrem
Seit wann ist QDSL von der Telekom? Die benutzen glaube nicht mal die Leitungen der Telekom...

Re: DSL-Problem

Donnerstag, 4. April 2002, 16:29

ich würde auch auf das abgerauchte modem tippen diese syntome hat meines gleich nach dem auspacken gehabt ich hab mich zwei wochen mit den techniker gestritten bis sie mir ein neues zugeschickt haben das läuft jetzt seit dezember 24/7 ununterbrochen und ich bin nie wieder rausgeflogen außer halt nach 23,99 stunden scheiß zwangs trennung bring sowiso nix 5 sekunden später is man eh wieder online ;D

Re: DSL-Problem

Samstag, 6. April 2002, 14:40

Endlich!!
Heute Morgen ist das neue DSL Modem von der deutschen Telekomiker AG bei mir eingetroffen. Jetzt da ich diese Antwort schreibe hab ichs schon angeschlossen (Versteht sich von selbst). Bin echt mal gespannt ob das Teil jetzt hält was man mir an der Servicehotline versprochen hat. Fast 3 Wochen habe ich darauf warten müssen!
Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DSL-Problem

Sonntag, 7. April 2002, 00:34

ich hab 67 - 75 Ping mit DSL. Man braucht halt nen vernünftig angeschlossenen Server :)

Re: DSL-Problem

Sonntag, 7. April 2002, 03:18

und ich hab halt dann <20ms auf gescheiten servern mit QDSL :P

die zwei draehte - also eine doppelader - wird von der telekom angebietet und ab da ist es dann QSC's eigene technik - SDSL nebenbei bemerkt.

( bitte jetzt nicht schonwieder diese diskussion anfangen, warum das SDSL ist - erst selbst ueberlegen )

Re: DSL-Problem

Sonntag, 7. April 2002, 18:16

lol DSL !!! TV-Kabel OwneZzZzzz !!!
Wenn ich nen Ping über 20 habe rege ich mich schon über den Server auf :D
Nur leider ist diese Anschlussart in Deutschland kaum verbreitet, aber einfach nur genial weil ja fast jeder nen Kabelanschluss hat !
Punto GT ... Except no Imitations

Re: DSL-Problem

Sonntag, 7. April 2002, 18:18

Zitat von »MarcTHEmaster«

Wenn ich nen Ping über 20 habe rege ich mich schon über den Server auf :D

Das ist bei DSL mit Fastpath aber auch möglich...

Re: DSL-Problem

Sonntag, 7. April 2002, 19:25

naja, kabelmodem ist ne relativ (ver)alte(te) technik.
wenn einige leute in der größeren nachbarschaft ( die leute am gleichen strang ) auch online sind, dann teilen sie sich die bandbreite - ich weiss jetzt nicht wie hoch die totale bandbreite deines kabelnetzes pro strang ist - aber in den USA, wo es kabelmodems schon ewig gibt, ist das schon ein ernstes problem, wenn zu viele leute kabelmodems haben...

wie schon gesagt wurde, wenn die Telekom ihr Interleaving abschalten würde, dann wären auch die TDSLer sicherlich glücklich über ihren ping.
ich bin es schon :P ;)