• 25.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Board oder Prozzi im Ar***?

Samstag, 8. Juni 2002, 04:36

Hi!

Da ich hier noch einen Haufen Komponenten von früheren Aufrüstungen übrig habe, dachte ich mir, kannste ja nen zweiten Computer aufbauen. Gesagt getan. Epox EP-8KTA3+, 1200er Athlon C, modifizierter Thermaltake Vulcano VII, 2 x 256MB SDRAM, Hercules GF2MX, 10er IBM 5400 U/Min., 250W NoName-NT und das Senfu-Regal. Alles zusammengebastelt, angeschalten, und.... Pustekuchen! Display bleibt schwarz. Kein Piepton, kein gar nix. Lüfter und so laufen ja auch an, aber es passiert halt nix weiter. ::)
Allerdings glaube ich, das der Prozzi auf jeden Fall im Ar*** ist, in meinem anderen Board hat er nämlich auch nicht funktioniert. Gut, damit hatte ich ja gerechnet, aber nicht damit, daß die Debug-Anzeige so komische Faxen macht. Wenn ich das Board anschalte, gehen bei beiden LED-Anzeigen nur 2 Segmente an, das links oben und das ganz oben. Hat das irgendwas zu bedeuten? Hat´s jetzt mein Board auch zerschossen? ??? 250W sind doch eigentlich ausreichend für nur GraKa gesteckt und sonst nix dran, oder?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Board oder Prozzi im Ar***?

Samstag, 8. Juni 2002, 12:20

Sollte das Board im Normalfall ned anfangen zu piepen wenn der Prozzi hin ist?
A sinking ship is still a ship!

Re: Board oder Prozzi im Ar***?

Samstag, 8. Juni 2002, 12:22

bei mir hat auch nicht gepiep wo der proz teilweise im eimer war

Re: Board oder Prozzi im Ar***?

Samstag, 8. Juni 2002, 12:30

Tu doch deinen ganzen Prozzi ins andere Board und guck ob's damit funzt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Board oder Prozzi im Ar***?

Samstag, 8. Juni 2002, 12:50

warum bist du dir so sicher das die cpu im eimer ist???
sind kanten abgebrochen?

oder ist die abgeraucht?

ansonsten wie MIB gesagt hat ganze cpu ind das "defekte" board und schauen ob's dann funktioniert

Re: Board oder Prozzi im Ar***?

Samstag, 8. Juni 2002, 16:54

Das hatte ich auch schon. ich hatte mir mal ein P4 zusammen gebaut 1,5 GHZ ein Board von Asus gekauft für 500 DM und alles zusammen gebastelt angeschaltet und Bildschrim bleibt schwarz und nichts passiert. Lüfter laufen alle CD Laufwerk ging aber es hat sich nichts getan.

Da aber mein Koseng so was Beruflich macht hatt er sich denn mal angescheut, später haben sich den dann alle auf der Arbeit angeschaut aber sie konnten nicht herausfinden was es sein könnte, zwar alle mögliches getauscht und getestet, hat aber nichts gebracht!

Was hab ich gemacht Board genommen eingepackt zettel drauf " Defeckt, erbitte um Gutschrift" so 2 Wochen später kham ein Brief mit ner Gutschrift. Acha den Cip hab ich dann bei eBay versteigert und der besitzter hat sich nicht beschwert also war der Chip gans und bestimmt das Board kaputt!

Also glaube ich das dein Board kaputt ist!!! ;D
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

Re: Board oder Prozzi im Ar***?

Samstag, 8. Juni 2002, 19:56

@ KTM-Power
Na ja, eines schönen Tages ging mein EP-8KHA+ mit den o.g. Symptomen nicht mehr an. Da ich noch nen zweiten 1200er Athlon C hatte, hab ich den dann eingebaut und siehe da, es funktionierte! Außerdem hab ich den kaputten Prozzi dann nicht wirklich im Sinne der Antistatik behandelt... ;) ;D

@ Agentmicha
Danke, das baut mich jetzt wirklich auf... ;) ;D

@ All
Erst ma danke für die Tips! Ich werde dann heute das mit dem Prozzi-Tausch ausprobieren.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy