• 26.04.2024, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen rund um den Monitor....

Samstag, 8. Juni 2002, 22:22

HALLO!
Ich komme billig an einen 20 oder 21 Zoll Monitor ran(ca. 50€)
nun hab ich ein paar Fragen:
Ist ein Festfrequenzmonitor auch für den Home betrieb geeignet bzw. welche Auflösungen und Frequenzen schaffen die in der Regel?
Ist die Qualität besser wenn ich die Bnc-Anschlüsse benutze?Die heissen doch so oder ???

Re: Fragen rund um den Monitor....

Sonntag, 9. Juni 2002, 00:02

Hi,

Festfequenzmonitore wie sie zB. SUN hat sind für den PC nicht sonderlich gut geeignet, weil sie nur eine bestimmte Auflösung fahren können. Da kann es sein das Du beim booten oder unter Windows selbst nur einen schwarzen Bildschirm hast, weil der Monitor das nícht Darstellen kann. Ich würde die Finger davon lassen. Ich hatte mal einen bei uns in der Firma aus dem Schrott geholt gehabt, der konnte glaube ich 800x600 und 1024x768 umschaltbar. Alles andere können die Dinger nicht darstellen.

Die BNC Anschlüsse sollen angeblich zu einem etwas besserem Bild verhelfen. Da hab ich aber kein Erfahrung od man das überhaupt merkt.

-RedHead

Re: Fragen rund um den Monitor....

Sonntag, 9. Juni 2002, 02:44

Kauf dir bloß ein ordentlichen Monitor mit vernünftiger Bildwiederholungsrate! Musst halt was investieren, aber das kannst du ja, falls du deine heatpipe verkaufst ;D