• 23.04.2024, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 13:13

Hi Leute

ich hab mal paar Fragen zu den 12cm Enermax-Lüftern

1. gibt es Unterschiede zwischen den blauen und roten Lüftern?
2. wie laut sind die Lüfter etwa?

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 13:59

Es gibt keine unterschiede zwischen den farben!
Auf 12V hört man sie immernoch auch wenn du sie runterregelst ich hab meinen auf 5V dann ist er lautlos

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 14:12

cool danke

dann werde ich mir die Tile mal bestellen und dann auch auf 7 oder 5 Volt machen

PS: sind die Päpste besser also leiser?
weil keine schreibt das er Enermax-Lüfter genommen hat fast alle nehmen Papst oder andere

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 14:20

Ich finde die enermax nicht schlecht die sind preiswerter und es liegt ein Adapter beo und ein Lüftergitter

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 14:35

ja so denke ich mir das auch und regeln kann man sie auch noch man muss kein poti noch ranmachen deswegen will ich mir auch die enermax draufmachen

Stuntpearl

unregistriert

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 16:51

Und die enermax habd durchsichtige lüfterblätter !! Die kann man hammer cool mit leds beleuchtetn !




stunt

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 18:40

coole idee
das werde ich dann auch machen ;D ;D

Stuntpearl

unregistriert

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 18:59

Kannsts dir ja mal hier angucken



stunt

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 19:30

danke für den link
das sieht ja arschgeil aus
das muss ich unbedingt machen

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 19:46

Alter Schwede!!! Cooler Link Stunt!! *auchhabenwill* ;D ;D
Hab auch die Enermax, find ich nicht schlecht die Dinger, vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältniss her.
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 20:55

Stuntpearl

unregistriert

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 22:20

Jo,
ich hab mir die von anfang an gekauft, da ich das sofort im kopf hatte. Dann hab ichs nochnichtmal gebaut, schon hatte jemand anders die selbe idee und hats da nen beitrag gemacht :-[

Naja, trotzdem hatte ich die idee voher ! *g*

Und darum hab ich auch nen anderen Airplex halter, denn mit dem von AC kann man das nicht so schön machen, da man die lüfter nich so gut sieht.



Das is mein Airplex halter. Sieht man auch schon die schicken Goldenen Lüftergitter von enermax, die beleuchtung folgt.


/edit: für alle die zu faul warn auf mein link zu klicken, so solls ausschauen:


(Die 3 bilder sind von www.coolcase4u.com )

Wenn das nich fett is.



stunt

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 22:45

Ich hab sowohl nen Enermax als auch 2 4412FGL von Papst.
Also die Päpste sind bei voller Leistung genauso laut wie der Enermax bei niedrigster Leistung. Ich hab nur keine Ahnung, was die Enermax bei 1000U/min für nen Luftdurchsatz haben....findet man nirgends! Falls einer von euch ne Ahnung hat, Bescheid geben!
THX

lord_clumsy

Re: Enermax-Lüfter

Samstag, 1. Juni 2002, 23:41

@ scott danke für den link da steht ja sogar die lautstärke die ich nirgends gefunden habe

Re: Enermax-Lüfter

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:04

Hi

mein Enermaxlüfter (12) ist bei 12V und niedrigster Potistufe nur geringfügig leiser als mein Papst (12er). Auf 7V ist der Papst dagegen kaum noch hörbar.

Ausserdem ist der Poti von Enermax miserable Qualität. Der Regler liess sich nur mit Hilfe einer Rohrzange bewegen :p.

Re: Enermax-Lüfter

Sonntag, 2. Juni 2002, 15:10

bei meinem 8cm lüfter vom enermax kann ich das poti mit dem fingernagel rumdrehen das geht ganz leicht und bei einem kumpel ist das auch so

vielleicht hast du eins erwischt welches nicht ganz o.k. gewesen ist

Re: Enermax-Lüfter

Sonntag, 2. Juni 2002, 19:16

die potis bei allen enermax sind eigentlich ne frechheit! da braucht man schon nen minischraubenzieher, mit dem man den drehen kann!
Aber ansonsten sind die Lüfter recht ok, vielleicht etwas zu laut bei voller Leistung, aber was solls....

WEISS JEMAND, WELCHEN LUFTDURCHSATZ (m³/h) DER 12cm ENERMAX BEI VOLLER LEISTUNG UND BEI NIEDRIGSTER LEISTUNG HABEN?????

Re: Enermax-Lüfter

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:06

der 12er ist doch viel zu laut, wenn ich den run terdrossel und zum vergleich nen papst auf 7v laufen lasse ist der enermax klar lauter, deswegen ist er ja auch bei mir geflogen.
Possi ehemals pablo

Re: Enermax-Lüfter

Sonntag, 2. Juni 2002, 20:14

hast du den enermax auf auf 7V gedrosselt?

Re: Enermax-Lüfter

Sonntag, 2. Juni 2002, 21:02

ne hatte den auf 12V laufen gehabt, aber einmal mit 7V auch ausprobiert, da habe ich keinen unterschied gemerkt,
Possi ehemals pablo