• 26.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoBe

Full Member

Eheim 1048 rattert -wiso ??

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:17

Also ich ab ne eheim 1048 bei ie-bay ersteigert (gebraucht und ohne anleutung) und die rattert leider ich denk mal dass es an dem schaufelrad liegt das irgendwie streift ich hab auch schonmal probiert das Schaufelrad mit unterlegscheiben von den wänden fernzuhalten aber das verändert auch nix. und jetzt will ich wissen ob bei meiner eheim irgend was fehlt nen specialteil halt.

ich habe das schaufelrad (isn magnet dran und ne weiße stange das war auch schon alles naja der deckel noch

ich hoff auf antworten thx im vorraus
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Eheim 1048 rattert -wiso ??

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:31

Hi!
geh ma einfach auf Chu´s page! http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/
da steht der eheim mod beschrieben ;)
wird dann leiser :)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

SoBe

Full Member

Re: Eheim 1048 rattert -wiso ??

Sonntag, 9. Juni 2002, 20:10

jo he voll zufall
1 ich glaub mir fehlt das kleine schwarze teil auf dem bild ( der seite wo du mir den linke gegeben hast

2 habe ich vorhin mir gerade Airflowkabel mit Telefonband gemacht was man für den mod braucht. :-)

SoBe :)
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Eheim 1048 rattert -wiso ??

Sonntag, 9. Juni 2002, 20:33

meinst du den Gummipfropfen oder den Rotor?? ersterer neigt dazu, schonmal im "Deckel" hängen zu bleiben...

SoBe

Full Member

Re: Eheim 1048 rattert -wiso ??

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:18

ich mein den Gummipfropfen
ist der innen in der pumpe drin oder im deckel oder wo (genau)??

also hab das mit den telefonband gemacht ist echt leiser geworden, aber ratert immer noch ein bischen

SoBe
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o

Re: Eheim 1048 rattert -wiso ??

Montag, 10. Juni 2002, 16:27

Zitat von »Lukas«

meinst du den Gummipfropfen oder den Rotor?? ersterer neigt dazu, schonmal im "Deckel" hängen zu bleiben...

das letzte rattern bekommst du durch gründliches entlüften weg.
BMW 320d (E46)

SoBe

Full Member

Re: Eheim 1048 rattert -wiso ??

Montag, 10. Juni 2002, 20:02

jo werd das mal probieren ich kleb den magnet mit seku fest und bau die pumpe dann unter wasser zusammen. ( der magnet hat ca nern spiel von 0.2 mm denk aber net das das diese geräusche hervorruft.

SoBe
_____________________________________________________ So u better Be nice <:::;;;|==o