• 25.04.2024, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Totamec

unregistriert

MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 12:30

Mojen,

ich hab gestern lustig fröhlich meine neue WD 100GB Platte eingebaut. Als ich den Rechner wieder startete, AMD XP 1500 auf Asus7/266 mit 256MB DDR und SB Live, kam nix mehr. D.h. Bildschirm erhält kein Signal. Also ich wieder Platte raus. Selbe. Dann habe ich alle Geräte abgehangen: selbe Problem. Also ich stecke alle Karten aus: gleiche Problem...

Es kommt beim Start kein Piepton! Das grüne Lämpchen auf dem MB leuchtet, CPU Kühler und MB-Lüfter drehen sich (die Wakü ist bestellt und ich warte bereits über vier Wochen)...

Wat nü? Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich tendiere zu CPU, aber wie kann die so freaken? Hab doch nix getan *schnüff

greetz,
Totamec

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 12:33

Vielleicht haste den Kühler auf dem DIE verknatet und am DIE is was abgebrochen...

Totamec

unregistriert

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:06

hi,

cpu hatte ich nicht abgenommen.... bis heute morgen zumindest net. da sieht zumindest alles ok aus...

Stuntpearl

unregistriert

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:27

also wenn der rechner an geht und alles normal angeht/anläuft aber der Moni schwarz bleibt und er nicht piept hats die CPU erwischt.

Wenns ram/graka sind würd er piepen. Das selbe prob hatte ich 2 mal mit meinem 1,33er. PC ging normal an, nur der moni net.

Oder vieleicht hasse ihn auch zu hoch getaktet !

Resete mal das Bios. Das kann uach helfen. Auch wenne nicht getaktet hast, resete mal das bIOS; KAN helfen (verdammt shift).



stunt

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 13:43

Hi Totamec,
Kann es vieleicht sein das die Grafikkarte nicht mehr richtig im AGP Slot sitzt?

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Stuntpearl

unregistriert

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 14:23

Dann würd er immer 3 mal hintereinander peipen.




stunt

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 15:21

die cpu muss nicht im eimer sein
wenn bei mir die cpu zu warm wird geht der rechner auch an aber nicht der monitor

ach und das selbe passiert wenn ich übertakte, aber das liegt glaube ich an meinem scheiss board von gigabyte

Totamec

unregistriert

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 15:22

hi,

jetzt wird es merkwürdig: ein duron 800 läuft ebenfalls nicht... der funzte bis vor 14tagen ohne probs und war gut verpackt..

die kiste war nie übertaktet, bios wird jetzt mal resetet...

das ganze hört sich von innen an, als ob was hochgezählt wird (wie früher die rams) und dann ist sense...

Stuntpearl

unregistriert

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 15:46

Jo, wenn der Bios reset nix bringt muss es dann wohl was anderes sein. komisch, eigentlich sollte das MoBo bei einer intakten CPU alle anderen Hardware fehler mit einem jeweils unterschiedlichem akustischen signal ausgeben.

Einfach gesagt, es sollt rumpiepen.
Speaker richtig dran ?






stunt

s4c3rd0s

unregistriert

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 16:42

monitor angeschlossen ??? ;D ::)

Stuntpearl

unregistriert

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 16:48

stimmt, das wär auch hilfreich, oder stecker in moni ?

Nur spass.




stunt



Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 17:28

Tach
ich würd sagen das ist dein Board!!
Denn normalerweise startet der PC auch ohne CPU (jaja er bootet nicht aber die lüfter laufen)

Mal einschicken

Gruß Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Stuntpearl

unregistriert

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:09

"Es kommt beim Start kein Piepton! Das grüne Lämpchen auf dem MB leuchtet, CPU Kühler und MB-Lüfter drehen sich"


Das zu dem Thema das Motherboard is kaputt weil die Lüfter sich drehen müssten.




stunt

Totamec

unregistriert

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Mittwoch, 12. Juni 2002, 22:46

Da setz ich jetzt noch ne Story drauf:

hab mir nen Thunderbird 1GHZ draufgesetzt: Das Teil läuft...
Also ich ab zum PC-Store neuer XP 1800 druf: nix geht mehr. CPU am Arsch. Umgetauscht: CPU drauf: schwarzer Bildschirm.
TB läuft und läuft und läuft.

Am Board steht alles auf Jumperlos..

Ich bin echt mit meinem Latein, und sämtlichen anderen Fremdsprachen, am ENDE!!!

greetz

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Mittwoch, 12. Juni 2002, 22:52

die amd thunderbirds sind doch immer noch die härtesten ;D

das problem ist aber echt merkwürdig

ich hatte mal nen problem da war die cpu nur teilweise im eimer nur bei 3d anwendungen hat er sich geweigert zu machen und als ich nen ganzen 8beim anderen waren sämtliche ecken und kanten abgebrochen) amd raufgemacht habe ging es wie ne biene ;D

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Mittwoch, 12. Juni 2002, 23:14

Hab den Tread nicht ganz gelesen aber guck doch mal ob die graKa noch richtig im AGP-Slot sitzt. Die verabschiedet sich gerne mal.
A sinking ship is still a ship!

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Donnerstag, 13. Juni 2002, 00:32

Zuerst alle Karten ausbauen bis auf die Grafikkarte. Dann alle bis auf einen Speicherriegel und nur die notwendigsten Geräte anschliessen (Festplatte halt...wenn überhaupt).
Dann prüfen, ob die CPU richtig sitzt und der Lüfter auch korrekt drauf ist.

Wenn er jetzt nicht hochfahren sollte, würde ich zuerst nen anderen Speicherriegel nehmen, also austauschen.
Wenn immer noch nicht, dann ne andere Graka einbauen, am besten ne PCI.
Falls das alles nix hilft, BIOS resetten per Jumper.
Falls immer noch nicht, dann CPU bei jemand anderem einbauen und testen....

Am ehesten schätze ich auf den Arbeitsspeicher oder Mainboard.

Hoffe, Du hast Erfolg ;D


Rakiim

Senior Member

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Donnerstag, 13. Juni 2002, 10:05

endlich mal ein [glow=blue,2,300]vernünftiger[/glow] post in diesem thread !

Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Donnerstag, 13. Juni 2002, 18:04

he was soll denn das nu heissen ??? ???

Totamec

unregistriert

Re: MB oder CPU gefreakt, dass ist die Frage

Freitag, 14. Juni 2002, 14:23

Mojen,

so nachdem ich nun 4CPUs über den Jordan geschickt habe, glaube ich die Lösung gefunden zu haben: der Kühlkörper...

Da der gute alte Duron mit seinem eigenen Kühlkörper läuft, kann ich mir eigentlich keine andere Erklärung geben.

Was mir bei der 4ten CPU passiert ist: das Teil lief so ungefähr 20min, dann kamm Mr. Frost und nix tat sich mehr (Bild blieb vorhanden, kein Ausschalten des Rechners). Und das hat sich ein paar mal wiederholt, bis die CPU wieder über den Jordan war. Ist im übrigen ein Alpha Pal der bis zu XP2100 unterstützen soll. Wer es glaubt...

greetz