• 26.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laufwerke mit schwarzer Blende

Donnerstag, 13. Juni 2002, 20:50

Tach,
Was für Laufwerke gibt's mit schwarzer Blende, vom Plextor CD-Brenner weiß ich's, suche also noch ein DVD Laufwerk (aber ein ordentliches, vor allem leise + Audio Grabben) und ein Floppy Laufwerk.

Wenn's kein Passendes gibt, kann ich mir die Blende selber schwarz lackieren oder ist die Gefahr das Schlitten, Knöpfe, etc. verkleben zu groß?

Hab nähmlich einen schicken schwarz-silbernen Designtower (A Conto Luxus Big Tower Magic Fleece schwarz - nur zu Empfehlen) und will mir den nicht durch graue Laufwerke versauen!

Peterle

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Donnerstag, 13. Juni 2002, 22:17

nö das einzige was kaputt geht ist die garantie :P
ich hab schon 2 Diskettenlaufwerke und 3 CD-Roms lackiert und hab noch keine probleme mußt halt die blenden demontieren

CrasH

Senior Member

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Donnerstag, 13. Juni 2002, 23:21

Quatsch! selber lackieren! ist das beste und hab ich über 5 mal schon gemacht...

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Freitag, 14. Juni 2002, 03:43

Wie funktioniert das denn mit dem selber lackieren? Blacknoise will pro LW 16€+MwSt haben...zuviel?
Wer hat denn Lust das billiger zu machen? Oder mir ne Anleitung zu schicken ?
mfg Dolly

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Freitag, 14. Juni 2002, 10:15

selber machen

isr ganz einfach blenden von den laufwerken ab machen laufwerk led abkleben oder aus der blende heraus nehmen
bei disketten laufwerken die klappe heraus nehmen damit sie nicht festklebt sprühen 24 stunden warten einbauen fertig

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Freitag, 14. Juni 2002, 13:05

Nimm dafür am besten das lackspray von "Tamiya" (oder so ähnlich). Ist 'ne Modellbau-Fima (sowas wie Revell - nur besser). Das Zeug ist extra für Kunststoff gemacht. Es läßt sich perfekt verarbeiten und hält sehr, sehr gut. Vor allem bildet das Zeug keine dicke Farbschicht, da es ziemlich dünnflüssig ist. Es bilden sich also keine häßlichen "Krusten" um z.B. das "Compact Duck" Logo (ich meine das Logo, was bei allen CD-ROMs in der Blende eingeprägt ist). Wichtig ist nur, daß du die Blende vom CD-ROM gut entfettest. Dazu nimmst du am besten Spiritus. Zieh dir dabei am besten Handschuhe an, damit du nicht nach dem Reinigen direkt wieder Fettflecken mit deinen Fingern drauf machst (nicht falsch verstehen ;) ). Du brauchst die Blende dann auch nicht anzuschleifen oder zu grundieren. Lackier das ganze in mehreren Schichten (ca. mit 30 minuten Pause dazwischen).
Es ist zudem empfehlenswert vorher den/die Taster und die Abdeckung der LED zu entfernen. Nachher kannst du die Teile mit Sekundenkleber wieder festmachen. Hält perfekt. Achte nur drauf, daß klein Sekundenkleber auf die Lackierten Stellen kommt, da das den Lack lößt.

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Freitag, 14. Juni 2002, 13:18

Zitat von »dolly«

Wie funktioniert das denn mit dem selber lackieren? Blacknoise will pro LW 16€+MwSt haben...zuviel?
Wer hat denn Lust das billiger zu machen? Oder mir ne Anleitung zu schicken ?
mfg Dolly


Was bist Du denn für einer?? Nicht in der Lage, die Blende runter zu nehmen und mit der Spraydose draufzuhalten?? Mehr ist es doch nicht!
Also mach´s halt selber! Falls es nix wird, einfach übersprayen....aber da kann nix schief gehen!

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Freitag, 14. Juni 2002, 13:35

hmmm..was heißt hier nicht fähig. >:(
bin einfach was zurückhaltender wenn es darum geht bei 4 scsi laufwerken die front blende abzubrechen um sie später wieder drann zu kleben.
und wie kann man zb den "open" knopf rausmachen ? dazu müßte ich das Laufwerk öffnen, oder?
schade..es muß doch einfacher bzw. profesioneller gehen... :-/

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Freitag, 14. Juni 2002, 14:07

die blenden muß man nicht rausbrechen :D

die sind mit kleine haaken befestigt meistens an den seiten und unten und oben wenn man da bei geöffneter schublade dagegen drückt lassen sich die blenden ohne jede beschädigung abnehmen und nach dem lackieren wieder anbringen alles kein problem 8)

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Freitag, 14. Juni 2002, 15:47

Bezieht sich das Blenden anbnehmen auch um das Vorderteil vom Laufwerksschlitten beim DVD und die Klappe beim Floppy Laufwerk? Die müssen ja auch ab um lackiert zu werden.

Peterle

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Freitag, 14. Juni 2002, 17:55

Den Vorderteil des Laufwerksschlittens kannst du auch entfernen. Dazu muß du die Blende des Schlittens meistens nach oben drücken (die Blende ist einfach aufgeklemmt / aufgesteckt).

Beim Floppy sieht das schon anders aus. Da mußt du um es wirklich "perfekt" zu machen die kleine Klappe ausbauen. Ist aber eigentlich auch kein Problem. Die Klappe ist einfach in zwei Ösen festgeklemmt. Du mußt nur aufpassen, daß dir die kleine Feder, die die Floppy-Klappe schließt nicht verloren geht. Merk die am besten auch, wie die eingebaut war.

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Freitag, 14. Juni 2002, 18:34

ok, ihr habt mich überzeugt.
wo kriege ich denn gute Farbe zum lackieren her?
wird das mit nem pinsel gemacht, oder mit nem airbrush oder....

Re: Laufwerke mit schwarzer Blende

Freitag, 14. Juni 2002, 20:01

nee nee ja nicht :o :o
mit nem pinsel kommt nur müll raus :o :o

geh z.B: in OB* oder nen anderen bau markt bei OB* heißt der Lack Rally Style Lack is für autos gibts in der dose kostet um 7€ das auf die entfetteten Blenden im Kreuzgang d.h. im abstand von ca. 30cm zuerst senkrecht dann wagerecht drüber sprühen 5 minuten warten und nochmal nach der dritten lackschicht wars bei mir gut dann 24 stunden trocknen lassen und fertig 8) 8)

und nimm ja keine hochglanz lack matt schwarz is perfekt ;D