• 25.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

God

Full Member

bios pw

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:58

hallo zusammen

ich habe von einem freund von mir einen ein bisschen älteren rechner bekommen. leider hat dieser ein bios passwort und auch ein passwort zum aufstarten. weiss jemand wie man das umgeht oder knacken kann???

MfG

God
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

ash

Full Member

Re: bios pw

Sonntag, 16. Juni 2002, 20:05

Auf dem Board ist irgendwo ein Jumper um die Bios Einstellungen zu löschen !
Oder falls er eine Batterie hat diese rausnehmen, geht aber nicht immer.

Re: bios pw

Sonntag, 16. Juni 2002, 20:12

lkwpeter oder cöpy dürfte jedes pw knacken

God

Full Member

Re: bios pw

Sonntag, 16. Juni 2002, 20:30

??? ??? ??? ??? ???

1. lkwpeter und cöpy funzen nicht
2. ich finde es einbisschen riskannt bei eine no-name bios die batterie rauszuschrauben. ich seh jetzt nichtmal was das für ned marke ist. und wenn ich das eifach raussschraube, wieder reinkicke und die kiste nicht mehr läuft was dann. ich hab keine ahnung von diesem bios. teoretisch müsste es schon klappen. aber in der praxis sieht immer alles ein bisschen anderst aus (besonders bei pc :P)

God
[glow=blue,2,300]Ohne wasser könnte der Mensch nicht schwimmen lernen und müsste ertrinken[/glow]

ash

Full Member

Re: bios pw

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:00

Zitat von »God«

??? ??? ??? ??? ???

1. lkwpeter und cöpy funzen nicht
2. ich finde es einbisschen riskannt bei eine no-name bios die batterie rauszuschrauben. ich seh jetzt nichtmal was das für ned marke ist. und wenn ich das eifach raussschraube, wieder reinkicke und die kiste nicht mehr läuft was dann. ich hab keine ahnung von diesem bios. teoretisch müsste es schon klappen. aber in der praxis sieht immer alles ein bisschen anderst aus (besonders bei pc :P)

God


Null Problem, lösche BIOS und gut ist ! Booten wird er natürlich trotzdem !
Habe ich schon zichmal gemacht. Hatte schon öfter Kunden, die meinten sie müssen da Passwörter reinsetzten.

Stuntpearl

unregistriert

Re: bios pw

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:15

Also einfach die Batterie rausnehmen. Wenns nen atx is auch mal den Stromstecker ziehen. Also Batterie raus und nen bissle warten und ok is.


Kann nix bei passieren, er löscht bloß seine sachen und setzt dann die standart werte rein. Das er dann "ganz" leer ist, kann nicht passieren !



stunt

Re: bios pw

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:25

Zitat von »Stuntpearl«

Also einfach die Batterie rausnehmen. Wenns nen atx is auch mal den Stromstecker ziehen. Also Batterie raus und nen bissle warten und ok is.


Kann nix bei passieren, er löscht bloß seine sachen und setzt dann die standart werte rein. Das er dann "ganz" leer ist, kann nicht passieren !



stunt



Also so weit ich weiß muss man das Board nach dem rausemen der Battari erst noch mal kurz schließen. Also mit ner Büroklamemr + & - Pol vom Bat-Anschluß verbunden damit es funzt. So mach ich das jedenfalls immer.


Ansonsten kann man wie schon hesagt auch über den Coms Clear Jumper gehn.
A sinking ship is still a ship!

applet

Senior Member

Re: bios pw

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:49

Der Clear BIOS jumper, bezw. Batterie rausnehmen löscht nicht das BIOS, sondern nur die CMOS (= RTC + BIOS Konfiguration).

Du kannst also getrost die Batterie rausnehmen.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)