• 20.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S-Video Out --> Fernseher

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:54

Ich hab mir überlegt, ob ich mir nicht den Laptop an unseren Fernseher anschließen könnte, und ihn so als DVD und VCD Player zu verwenden!
Das Problem bei der Sache ist, dass der Laptop nen S-Video Uasgnag hat, aber der Fernseher ja nur Scart-Anschlüsse!
Kann mir jemand sagen , wie ich den Fernseher jetzt mit dem Laptop verbinde??

Ciao,
Cricket

Re: S-Video Out --> Fernseher

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:28

;D Wenigsten einen kann ich helfen

Bei mein Prob. ist das was ganz anderes (DVB Karte)

Aber zu dein Prob.

Scartstecker

Pins 20 Singn. 18 Masse dazu <- Video Singn.

Ton Pin 6 Links oder Mono Pin 4 masse Ton

Pin 2 Rechts Ton

Aber warum erzähl ich das Schau in die Email

Bin zu blöde das als Bild hier rein zu stellen.

Re: S-Video Out --> Fernseher

Montag, 17. Juni 2002, 12:30

was du brauchst ist ein S-Video auf Scart - Kabel, gibt es in jedem Hifimarkt oder auch hier
http://www.monster-cable.de/video/video_svhs.htm
und zwar das MV2SVHS/SC (dies hier ist aber nicht ganz billig)

Re: S-Video Out --> Fernseher

Montag, 17. Juni 2002, 14:49

Es gibt auch Stecker von SVHS auf Scart, hab ich bei mir zuhause so......und läuft...
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: S-Video Out --> Fernseher

Montag, 17. Juni 2002, 16:11

Zitat von »el901«

Es gibt auch Stecker von SVHS auf Scart, hab ich bei mir zuhause so......und läuft...

yo, sowas hab ich auch, an meinem kann ich sogar umschalten ob eingang oder ausgang, da scheint die belegung dann etwas anders zu sein...
das einzigste was bei mir bissel blöd is, is dass mein fernseher nciht automatisch erkennt, dass es SVHS is, ich muss das dann immer von hand umstellen...

Re: S-Video Out --> Fernseher

Montag, 17. Juni 2002, 16:29

@MassivBlue Jup, genau der isses ;) Gibt´s bei jedem MM oder Saturn Deines Vertrauens..... ;) :D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: S-Video Out --> Fernseher

Montag, 17. Juni 2002, 18:06

@Cricket
ach ja, du solltest vorher noch in der Anleitung deines TV-Gerätes nachschauen, ob es am Scart-Eingang S-Video - Signale verarbeiten kann. Nicht jeder TV kann dies (und nicht jeder Scart-Eingang). Häufig haben TV-Geräte mehrer Scart-Eingänge, aber nur einer kann S-Video und/oder RGB verarbeiten. Die anderen können dann nur FBAS.

Re: S-Video Out --> Fernseher

Montag, 17. Juni 2002, 18:30

Zitat von »venux«

@Cricket
ach ja, du solltest vorher noch in der Anleitung deines TV-Gerätes nachschauen, ob es am Scart-Eingang S-Video - Signale verarbeiten kann. Nicht jeder TV kann dies (und nicht jeder Scart-Eingang). Häufig haben TV-Geräte mehrer Scart-Eingänge, aber nur einer kann S-Video und/oder RGB verarbeiten. Die anderen können dann nur FBAS.

yo, wenn er mehrere hat, dann ist der der S-Video kann meist blau, war nach meinen erfahrungen bisher jedenfalls immer so...