• 27.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:31

ich wohne in neim reihenhaus.. wenn keiner da ist geht das weil man das nur in den 2 häusern neben uns hört.. aber das ist kein problem... die haben kleine kinder.. wenn die sich beschweren.. dann sage ich dass ich das nur mache weil deren kinder im garten so laut plärren.. das gayt dann schon ;D

also ist ne frage des anspruchs.. sie klingen ganz ok, reichen auch für alles.. nur es gibt halt genug sachen die besser klingen

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:53

einige haben es ja schon bestätigt, das logitech z-560 ist spitze, wie ist denn das z-540 ???

ist das nur in der leistung (40 statt 400 watt) gedrosselt oder sind da sonst noch gravierende unterschiede? es liegt preislich bei 79 €, irgendwo muss ja gespart worden sein...

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:33

Zitat von »CrasH«

MassiveBlue, MS-TECH L3300S habe ich zufällig nicht.. nimm das S weg und du hast es! und meine Boxen sehn ganz anders als auf dem bild der HP aus und haben laut Handbuch:

Subwoofer 32Watt RMS und je 4x8Watt RMS

Und ich verstehe was bei ihnen nicht gut sein soll? die haben einen Spitzen sound! ich hatte nie bessere!

Ajhmm... es kann sein das sie über PC schlecht sinnd, aber da sie nochmal durch meine Anlage gehn kann es doch möglich sein das sich der Sound verbessert... auf jeden fall hatte ich nie bessere! und werde auch keine besseren brauchen!

Naja, jedem das seine! klar würd ich mir MasterBoxen mit 500Watt RMS kaufen wenn ich ein Haus hätte, ich darf die Boxen sowieso nie voll aufdrehn!

Ich hab mich ja auch auf das L3300S bezogen und die klingen wirklich scheiße... Wenn du andere hast, mag es sein, dass sie besser klingen, aber:
Ich hab mal mit Google nach einem L3300 von MS-TECH gesucht, manche Shops nennen das Set zwar L3300, es ist aber trotzdem das L3300S, es sieht genauso aus und hat auch die gleichen Daten.
Also glaub ichs DIR einfach nich. Wenn du n Foto machst, glaub ichs dir vielleicht. Am besten von der Anleitung wo das mit den Daten steht und von den Boxen selbst, aber ich glaub genauso wenig, dass du das machst.

CrasH

Senior Member

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:38

MassiveBlue... hast du mal nachgedacht das es nur ein Optisch verändertes modell sein kann?... und daten sagen auch nicht immer das richtige...?

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:46

CrasH... schon mal daran gedacht, dass ich bei dir immer zuerst daran denke, dass du mal wieder einfach zeigen wolltest wie toll du bist? ;D
Also haste wirklich die ollen L3300S...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:33

hhm... dazu kann ich dir nichts sagen sorry.. kenn ich net und gibts kaum tests zu.. selber googlen macht schlau ;D

naja was vielleicht auch nett wäre sind creative dt irgendwas oder so.. die sollen auch ganz nett sein und sind net so teuer..

CrasH

Senior Member

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:36

Ja ich binn der Tolste! der King!

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:38

Zitat von »CrasH«

Ja ich binn der Tolste! der King!

jaja... wers glaubt...
jedenfalls is jetzt klar, dass du mal wieder grütze gelabert hast, sonst hättest ja fotos gemacht, zeigst ja sonst auch so gerne fotos von deiner digicam ;)

CrasH

Senior Member

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:41

Jey

unregistriert

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Montag, 17. Juni 2002, 00:05

Was habt ihr gegen das 5300er Inspire?Ich hab es jetzt seit 1 Monat und bin rundum zufrieden.Der einzige Nachteil an dem Ding ist das beim Aktivsubwoofer die Schwingspule recht weich aufgehängt ist das bringt zwar kräftigen Bass (nicht so geklopfe)aber mit zunehmender lautstärke muss man des Bassregler runnterdrehen da sonst die Schwingspule am ende mit dem weg ist und anfängt zu kleppern.aber wie gesagt durch runnterdrehen des Bassreglers ist dieses Prob dann auch gelößt.Ach leiner Tip am rande:

Wenn ihr en Vie onboard chipsatz habt kauft euch keine Creative Soundkarte.Der Via Chipsatz macht Probleme und das System läzft unstabil etc.


Jey

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Montag, 17. Juni 2002, 00:43

;D Warum soll da was schlechtes dran sein an der Anlage
"""Creative Inspire 5.1 5300"""

Meine Anlage ist von den Leistungs daten fast gleich!

Meine ist auch von Creative und macht ordentlich baletttttt

(Creative Desktop DTT2200)

Der Lautstärkeregler steht bei meiner Anlage auf 1/4
und das ist ungefär normale Lautstärke
ab der hälfte fallen einen die Ohren ab!
Die Bass Box steht untern Schreibt. ,und dreh ich das ding auf
da springen meine CD's und andere sachen schon ma davon!

Also gehe ich von meiner aus da ist die Creative Inspire 5.1 5300 genau so gut !

*JET*
HÄÄÄÄÄÄ
""""Wenn ihr en Vie onboard chipsatz habt kauft euch keine Creative Soundkarte.Der Via Chipsatz macht Probleme und das System läzft unstabil etc. """"

Ist eigenartig ich benutze Via und SoundBlaster Live 5.1 & DTT2200
Und das leuft wie sau das ganze.
Wer haut den sowas raus ?

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Montag, 17. Juni 2002, 12:22

Hatte mir eigentlich auch vorgenommen, mir die Dinger zu zulegen... hatte die auch mal Probe gehört und fand die echt nicht schlecht.... und für 110 Teuro gehen die wohl klar, denke ich.... :)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Montag, 17. Juni 2002, 12:58

Ich hab das Creative DTT3500 und bin damit 110% zufrieden. Das Set hat meiner Meinung nach insgesamt einen sehr guten Klang und bringt auch viel Leistung. Has das hier noch jemand? Wie ist das so im Vergleich zu den anderen hier genannten?

Hab da gerade was interessantes gefunden: http://www.digit-life.com/articles/inspi…3500/index.html

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Montag, 17. Juni 2002, 13:31

hallo,

habe mir jetzt doch das dtt3500 gekauft (210€), da ich meinen digitalausgang meiner soundkarte nutzen wollte.

ich bin sowas von begeistert und zufrieden, das teil gebe ich nie wieder her ;D

selbst beim anschlag des lautstärkereglers höre ich keine verzerrungen oder unangenehmes brummen.
der bass ist super heftig, man kann aber bei bedarf auch gut runterregeln (meine nachbarn danken es mir)

wenn man überlegt, dass das set mal über 400€ gekostet hatte, ist es ein echtes schnäppchen!

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Montag, 17. Juni 2002, 13:49

mir waren diese Creative DTT - Böxchen zu klein. Hab jetzt das Canton Movie 25XL - Set stehen (inkl. A/V Receiver). Macht deutlich mehr Druck als diese PC-Boxen, allerdings hat es auch leider mehr gekostet...

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Montag, 17. Juni 2002, 13:56

muss ich was zu dem vergleich sagen ?

p.s.: demnächst ist in der auto-motor-sport ein vergleichstest zwischen fiat punto und porsche carrera... ;)

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Montag, 17. Juni 2002, 15:13

sag bescheid, wenn du es schaffst, dieses kleine süüüßt dolby digital lämpchen zum leuchten zu kriegen. ich habs bis jetzt nicht geschafft. wenn du nen sb life hast achte drauf, dass er wirklich auf 5.1 boxen steht. das hat sich bei mir hin und wieder umgestellt. mit dem unteren kleinen regler kann man ganz gut ausgleichen, dass die vorderen boxen direkt vor einem stehen, und nicht wie vorgesehen weiter weg neben dem fernseher.

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Montag, 17. Juni 2002, 15:48

ich habe mit dem kleinen dolby digital led kein problem, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich den verstärker per lichtleiterkabel angeschlossen habe...

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Montag, 17. Juni 2002, 17:59

Zitat von »lonestar«

muss ich was zu dem vergleich sagen ?

p.s.: demnächst ist in der auto-motor-sport ein vergleichstest zwischen fiat punto und porsche carrera... ;)


du wirst lachen, aber so einen Verlgeich gab es mal (beinahe) in der Auto-Motor-Sport. Allerdings war es ein Seat Marbella gegen Mercedes S600 (die alte S-Klasse).

btw. ich weiß, offtopic

Re: Creative Inspire 5.1 5300

Dienstag, 18. Juni 2002, 20:04

Ich glaub ich geb auch noch meinen senf dazu:

Also ich hab das Z560 und bei meinem 2ten PC hab ich das Klipsch Pro Media 4.1. Die Akustik des Pro Media ist um einiges besser als die vom Z560 und kostet nur etwa 5€ mehr.

Wenn du keine krompomisse eingehen willst dan kauf dir das Klipsch, das verzehrt auch nicht bei hohen lautstärken wie das Z560