• 23.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Display statt LCD

Dienstag, 23. Juli 2002, 16:56

ich wollte anstelle eines kleinen LCD-Displays ein Kleinen zweiten Flachbildschirm einbauen. der in etwa wie ein TV-Gerät oder zweiter Monitor angesteuert wird. hat sowas schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps nennen, weiß jemand ein passendes Gerät.

Meinungen und andere Anregungen sind ebenfalls erwünscht, also schonmal ein DANKE an alle.

Re: Display statt LCD

Dienstag, 30. Juli 2002, 18:57

ja hab ich... für meinen rooter, aber da musst schon ein bisserl programmieren können, du brauchst ausserdem eine steuerung die du zusammen bauen musst... der microkontroller dafür is in smd bauweise und des is ziemlich zach zum löten...
also wennst es selber machen willst hast du dir ganz schön viel arbei vorgenommen :)

Re: Display statt LCD

Dienstag, 30. Juli 2002, 21:08

oda man kauft sich n billigen gebrauchten tragbaren fernseher mit lcd und steuert des dingen einfach übern tv out einer 2. grafikkarte an...

Re: Display statt LCD

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:24

oder gleich ein billiges TFT fürn PC, das man dann irgendwie in den PC reinmodden kann...da ist dann auch schon der controller dabei und man muss nur den fuß abmontieren und - ne freie graka vorrausgesetzt - das kabel reinsteckn :)

Re: Display statt LCD

Dienstag, 30. Juli 2002, 22:27

also n billiges tft mit standard moni anschluss hab i leider noch ned gesehn :-/