• 25.04.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheKane

Junior Member

Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:33

hiho :)!!!

wollte mal wissen wie das mit den taktraten beim dual-board ist addieren sich die prozzis ??? oder sind das 2 getrennte systeme ???

( hab gehört mit linux kann man die proziis addieren stimmt das ?? )

THX TheKane ;)

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:36

Alsodu brauchst erstmal ein OS welches Dual Prozis unterstützt.

Das sind winNT, Win2K und WinXP Pro.

Und selbst wenn du ein solches hast muss di aplication Dual Prozessoren unterstötzen. (sind quasi alle Games mit der Q3 A Engine...)

Wenn die bedingungen erfüllt werden erhält meien eine Prozessorleistungssteigerung von ca. 70 %.

Wird eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt ist der 2. Prozi nutzlos und langweilt sich nur.

Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

TheKane

Junior Member

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:42

70 % klingt ja nich schlecht weisst du ob Sierra die Q3 engine in seinen spielen verwendet ???

Spiele zwar auch Q3 aber online rockt cs doch mehr :)

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:45

in cs wird es dir nix bringen.Ein Dual-Board lohnt sich im großen und ganzen überhaupt nicht zum spielen.Es wird für Grafik und Datenbank-Software verwendet.(oder für seti ;D)

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:45

cs nutzt ned die q3 engine sondern baut auf hl auf die afaik ne modifizierte q2 engine ham...
wird also nix
is aba auch ned schlimm, cs suckt eh... (sorry aba spätestens seit 1.4 is das teil imo unspielbar geworden :() ;D

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:46

*hust*

Die Quake3 Arena engine wird meiens wissens nicht von Sierra verwendet...

Aber 1 ist sicher auf keinen Fall in HL bzw CS. die bauen auf die Q2/3 Engine auf und unterstützen dieses Feutur nicht.


EDIT: da war wohl wer schneller...
A sinking ship is still a ship!

TheKane

Junior Member

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:48

also grafisch bin ich auch tätig ( rendern ... ) also spiele bringst 0 % ?? dann werde ich mir das nochmal überlegen aber mal schaun erstmal abwarten wann DDR2 rauskommt

;)

Aber trotzdem erstmal thx für die schnellen antworten

abyss

unregistriert

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:53

also fürs rendern ist es was ich denke der erste proz 100% jder zusätzliche +33 zumindest wars mal so hehe*

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 02:59

AMD schränkt aber die verwendung anderer Prozessoren ein außer den MP für die verwendung auf dual boards = das wird teuer...






abyss

unregistriert

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 03:10

also dual würde ich eh nur was intelmäsiges nehmen und einen serverworks chipsatz... aber das kostet dich ein vermögen..


das wäre dann richtiges duales arbeiten... hab schon systeme amd und intel verglichen und da sind die intels mit serverworks eben was ganz anderes als ein amd...

TheKane

Junior Member

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 03:12

naja soooooo teuer is es nun auch nich MSI K7DMaster 245€ + 2x MP2000 275€ + Ram

Insgesamt kosten so um die 800 - 900 €

ist zwar ein ferienjob der 4 wochen dauert aber das wäre es mir wert ;)

abyss

unregistriert

Re: Dual-Board

Mittwoch, 31. Juli 2002, 03:19

nene ich mein jetzt ein intel system, das kostet amd is da klar günstger !

AMD RULEZ hehe