• 26.04.2024, 06:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 13:53

Hi,
hab gestern nen VCore-Mod an meinem Soyo durchgeführt, ging astrein, VCore bis 2,05V.
Hab meinen 1700+ damit bis 1750 MHZ getrieben. Hab den Rechner wie immer die Nacht durchlaufen lassen, heut früh NIX mehr, BLackscreen. Aus - AN, NIX kein tuten NIX! :P :(
Hab gedacht CPU is durch, geht aber innem anderen PC.
Da kann ja eigentlich nur das Mobo hinüber sein oder? Aber warum, es ging ja erst einwandfrei, hab bestimmt noch 2h alle möglichen Einstellungen getestet ::)
Jetzt sind meine Daten von dem RAID0-Array ja auch hinüber, hab kein Mobo mit nem Promise-onboard. AAHHHHHHHH! :(
Super echt, grad jetzt wenn ich pleite bin. Ich les jetzt mal´n paar Tests über Mobos mit RAID und KT333. :'( :(
Hat jemand ne Erklärung dafür?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 14:40

evtl hast du irgendein Bauteil wie Spannungswandler o.a. zu sehr belastet, welches dann durchgeschmort ist. Richt denn da was?

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 14:57

Ich habe auch das Soyo Dargon+ mit Vcore Mod, aber seit Monaten in Betrieb ;D. Du solltest die Spannungswandler passiv kühlern, wenn du Vcore > 1,9 Volt hast. Die werden nämlich arg heiß. Außerdem mach den Vcore Mod nochmal ab und teste.

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 15:27

Wenn der Spannungswandler die Grätsche gemacht hat, dann dürfte es dem Mobo herzlich egal ein ob Du den Mod rückgängig machst oder nicht, der dürfte nämlich durch sein.... :-/
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 16:21

Juhuu! :D :D :D Es geht wieder! :)
Ich hab den Widerstand (VCore-Mod) auf der einen Seite von der Masse weg und es ging wieder, jetzt hab ich die Masse ans NT gelegt und es geht auch wieder bis 2,05V. :)
Vorher hab ich die Masse von der Mobo-Verschraubung genommen und es ging ja auch gestern abend, echt strange, dass da jetzt auf einaml keine Masse mehr sein soll. :-/
Naja egal jetzt.....*puh* :)

@ Alletklar
Welche hast du denn alle passiv gekühlt? Beim ATX-Anschl. zwischen den ganzen Kondensatoren sind 6 Spannungswandler, die wahrs. oder?
Neben dem AGP-Slot sind allerdings auch noch 2, hast du da auch Kühlkörper drauf oder sind die nur für die AGP-Spannung?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 18:04

Das haste aber echt Glück gehabt das es "nur" so ein Fehler war und kein Bauteil was Du abgeschossen hast...! ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 21:13

Zitat von »el901«

Das haste aber echt Glück gehabt das es "nur" so ein Fehler war und kein Bauteil was Du abgeschossen hast...! ::)


Jo schon! :D Irgentwie spinnt´s aber trotzdem noch´n bissl. :P Hab heut ne weile an der Wakü rumgebastelt (PC aus logischerweise ;D), dann AN, wieder nix. Widerstand weg, immernoch nix. ::) Dann taff geguckt ;D, angemacht, geht wieder einwandfrei auch mit Widerstand. Echt strange irgentwie. :-/
Naja is ja eigentlich eh immer an, solang er net einfach ausgeht juckt´s mich eigentlich wenig. Dieses "Phänomen"? is glaub ich unerklärbar. ::)
Auf jeden Fall mach ich noch KK auf die Spannungswandler. Ich weiß nur net ob die 2 beim AGP-Slot auch gekühlt werden sollten. *alletklarwobistdu* ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Donnerstag, 1. August 2002, 01:39

Zitat von »Dragon+«



Jo schon! :D Irgentwie spinnt´s aber trotzdem noch´n bissl. :P Hab heut ne weile an der Wakü rumgebastelt (PC aus logischerweise ;D), dann AN, wieder nix. Widerstand weg, immernoch nix. ::) Dann taff geguckt ;D, angemacht, geht wieder einwandfrei auch mit Widerstand. Echt strange irgentwie. :-/

So ähnlich war´s heute wieder. :P Bloß mußte ich diesmal den Widerstand auch kappen, jetzt hängt nur noch ein kurzer Draht an dem IC-Beinchen. Das nervt echt, woran kann das bloß liegen, dass das Mobo seit dem Mod spinnt. ???
Meine Vermutung:
Spannungswandler müßen ja noch OK sein sonst würd ja garnix mehr gehen (2,05VCore war auch nur kurzfristig).
Hab die andere Seite des Widerstands, die an Masse anliegen muß, an das NT geklemmt. Kann es sein, dass es einfach nicht immer 100% richtig geerdet ist (also das Blech um´s NT) ??? Es ging ja mal und dann wieder net. :-/
Das komische ist nur, dass es heute auch net ging obwohl der Widerstand garnet geerdet war, hing aber trotzdem noch am IC. Erst als ich den Widerstand wegmachte ging´s auf einmal. ::)
Also ich weiß echt net was da abgeht, wär cool wenn mir da jemand helfen könnte. :D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Donnerstag, 1. August 2002, 03:41

vielleicht geht durch den mod deinem nt der saft aus, ohne funzt es ja.
aber dass du nach der erfahrung nicht die finger von der heiklen bastelei am mobo lässt ist mir ein rätsel... tztztz

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Donnerstag, 1. August 2002, 03:47

Zitat von »lonestar«

vielleicht geht durch den mod deinem nt der saft aus, ohne funzt es ja.

Das komische is ja, dass es meistens auch net geht wenn ich den Widerstand nicht auf Masse leg (is am IC aber ohne Masse ---> Standard-VCore). :-/ ::) :P
Jetzt wo der WS auch gekappt is (nur noch kleiner Draht am IC-Beinchen) geht er immer an, hab´s 10-20 mal getestet. ???
Wegen der Bastelei, das Rätsel isses mir wert. ;D ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Donnerstag, 1. August 2002, 03:57

was hassn fürn nt?

Re: NEEEIIIIINNNNN!!! Mobo putt, warum?

Donnerstag, 1. August 2002, 05:22

TSP 420
Das es daran liegt glaub ich aber kaum. :-/
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.