• 19.04.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

panic

Junior Member

Bauteile empfehlenswert?

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:33

Ich würde gerne einen neuen Casemodd mit wakü starten und wüsste gerne ob die Produkte, die ich im Auge habe empfehlenswert sind, bitte kosten mal ausser acht lassen:

Lian Li Pc 70, Innovatek rev 4. Kühler, Aquatube Ausgleichsbehälter, Eiheim 1048 Pumpe, Backice2 Radiator, Tsp 420 Watt netzteil.

Re: Bauteile empfehlenswert?

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:39

der inno**** und der blackice gefallen mir net so ;D
besser ist eine evo 8) 8) allein vom style her 8) ;D
der airplex ist besser! und günstiger!
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Bauteile empfehlenswert?

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:41

und der ap ist 1,2° besser als der black ice (bei 200 Watt verlustleistung 8) )
hier
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Bauteile empfehlenswert?

Dienstag, 30. Juli 2002, 23:44

ich würd auch sagen, lass die finger von *nn*v*t*c, der kühler ist SOOOO hässlich... ::) ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bauteile empfehlenswert?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 01:31

Zitat von »panic«

Ich würde gerne einen neuen Casemodd mit wakü starten und wüsste gerne ob die Produkte, die ich im Auge habe empfehlenswert sind, bitte kosten mal ausser acht lassen:

Lian Li Pc 70, Innovatek rev 4. Kühler, Aquatube Ausgleichsbehälter, Eiheim 1048 Pumpe, Backice2 Radiator, Tsp 420 Watt netzteil.

LOL
100% identisch hab ichs mir auch überlegt.. den lian li hab ich schon ;D ... aber echt krass.. 100% identisch jedes teil

applet

Senior Member

Re: Bauteile empfehlenswert?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 06:27

Der Innovatek ist ein sehr guter Kühler.

Die Blackice hingegen ist verdammt teurer Blechschrott, sowohl von AC als auch von einige einschlädigen deutschen Unternehmen gibt es bessere und günstigere Modell.

Da du im PC-70 viel Platz hast, kannst du dir den (räumlichen) Luxus eines Airplex leisten. Es ist im Vergleich sehr günstig und je nach Test im oberen Leistungsdrittel anzusiedeln.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Bauteile empfehlenswert?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 06:44

jo.. denk ich auch... airplex ist schon besser.... aber

Re: Bauteile empfehlenswert?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 10:22

wenn du nicht auf die optik aus bist sonder auf Kühl-Leistung, dann kannst du den Inn****** nehmen, ist zur Zeit der beste. Wobei der neue Cuplex Evo etwa gleich auf ist mit der Leistung, und erst noch gut aussieht, kannst du diesen durchaus als alternative nehmen.

aber als radi würde ich dir den Airplex herzlichst empfehlen, mit der externen Plexi-Halterung und zwei leisen Papst Lüftern. Mit dieser kombination hast du am wenigsten einbau-aufwand, musst dein case nicht zersägen und bekommst die besten kühl-ergebnisse. Der Airplex hat nicht zu ahnende reserven, was sich in sehr gute temps und gutem potential für noch mehr zu kühlenden wärmequellen äussert.

panic

Junior Member

Re: Bauteile empfehlenswert?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:06

cool vielen dank @ alle.
btw: weiss einer eine page, wo man die kühlleistung der jeweligen produkte vergleichen kann?

und gibt es jemanden im raum münchen, der mir beim einbau helfen kann??

Re: Bauteile empfehlenswert?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:11

also ich arbeite in einer zeitung und hatte die gelegenheit und das vergnügen die verschiedenen packete von 3 herstellern zu testen... bei zumindest hat der cuplex besser abgeschnitten als der ino***** und der andere... vom radi muss ich den anderen absolut recht geben der von ino**** ist absolut hässlich und bringts nicht so wirklich bei deinem platz würd ich auf jeden fall auf einen airplex oder ähnliches setzen. ausserdem ist die Verarbeitung der ac komponenten etwas sauberer als bei den anderen... zwar nicht perfekt aber akzeptabell. ;)

Re: Bauteile empfehlenswert?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:13

vor dem einbau würd ich mich nicht so fürchten... schau dir einfach ein paar fotostorys von den foren an und lies die gebrauchsanweisung gscheid durch dann kann fast nix schief gehen...

Re: Bauteile empfehlenswert?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:16

wie gesagt, fast nix ::)
hab grad gestern mein brett und den prozi gefetzt weil ich eine schraube dihinter eingeklemmt hab... :'( :-/ macht aber nix... habs auf garantie zurück bekommen ;D ;D ;D

panic

Junior Member

Re: Bauteile empfehlenswert?

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:51

loool auch net schlecht;)
naja der vorm einbau selbst fürchte ich mich net so;) ne eigentlich doch! vorallem wenn ich die plätze für den radiator und den tube oben in den deckel drehmeln muss! bin handwerklich total mies und wir haben keinen drehmel, und ich weiss nichtmal welche aufsätze auf den drehmel müssen.
ausserdem hab ich was gehört, dass der tube beschlägt, wenn man ihn horizontal einbaut. dann hab ich gesehen, dass es ne lösung mit einer "pfeife" gibt.

Re: Bauteile empfehlenswert?

Donnerstag, 1. August 2002, 17:02

das hat mir auch das herz zerrissen diesen schönen metallickblauen chiftech - deckel zu einem schweizer käse zu machen :-[ :'( :'( :'(
aber kleiner tipp nimm einfach eine stichsäge mit einem feinen metallsägeblatt, sowas habt ihr doch sicher, geht sogar besser, weil mit dem dremel rutscht man total leicht ab! und schwups bist du mal eben übers ganze gehäuse gerattert... :o glaub mir dann zerreisst es dir das herz ;D
und mach einfach in jede ecke ein loch mit dem hss bohrer dann kannst du die ecken ganz sauber aussägen und musst fast nicht mehr nachbearbeitn... grad die kanten entschärfen fertig ...dauer: 10min!!! ;D ;)